Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Fussball

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 02.03.2009, 19:12
Mr Bojangles Mr Bojangles ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 237
Standard

Zitat:
Zitat von BvB Beitrag anzeigen
Und wenn das , Gott bewahre, wirklich so sein sollte, zeugt das nicht von der Klasse der Bayern, sondern vom Unvermögen der vor den Bayern stehenden Mannschaften
Auch gut Aber was hat der alte, langhaarige Typ mit den Harfenspielern auf Wolke 7damit zu tun?
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 02.03.2009, 19:20
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Danke, Lenny, denn ich hatte geschrieben



Kein anderer Verein in der Bundesliga wird derart vom Geld bestimmt, wie der FC Bayern. Was übrigens auch der Grund ist, warum 1860 in München der beliebtere Club ist. Kein Verein hat Ligakonkurrenten die besten Spieler weggekauft, wie Bayern das getan hat. Notfalls saßen die dort auf der Tribüne (Berthold, Schlaudraff, Podolski ......) - Hauptsache, die Konkurrenz war sie los. Ob man sowas nun clever findet oder nicht, lasse ich dahingestellt, aber wenn dann schon ein Newcomer als "Hoppelheim" abgetan wird, muss die Panik im Bayernlager mittlerweile groß sein. Da hilft auch Schönbeterei nichts, denn Bayern gehört zu den schwächsten Rückrundenteams und steht in Deutschland zurecht dort, wo sie stehen. Hinter Hoffenheim.
a) dieses Totschlagargumemt mit der Bayern Kohle wird auch nicht origineller wenn man es jedes Jahr wieder hört Bayern hatte auch nicht immer so viel Geld. Ergo haben sie über die Jahre gut gewirtschaftet. Stellt sich die Frage, ob das die anderen Vereine auch alle gemacht haben?!?

b) Aus dem Bayernlager habe ich noch keinen "Hoppelheim" sagen hören. Nur weil Willy das so sagt, herrscht doch keine Panik im Bayernlager!
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 02.03.2009, 19:38
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
a) dieses Totschlagargumemt mit der Bayern Kohle wird auch nicht origineller wenn man es jedes Jahr wieder hört Bayern hatte auch nicht immer so viel Geld. Ergo haben sie über die Jahre gut gewirtschaftet. Stellt sich die Frage, ob das die anderen Vereine auch alle gemacht haben?!?

b) Aus dem Bayernlager habe ich noch keinen "Hoppelheim" sagen hören. Nur weil Willy das so sagt, herrscht doch keine Panik im Bayernlager!
Lies dir mal die entsprechenden Diskussionen im gmx/web.de-Forum durch. Da ist "Hoppelheim" noch harmlos (abgesehen davon, dass das Forum eh absolut krass ist: wenn du Radikale aller Richtungen treffen willst, lies mal dort).

Dennoch: Die Antworten an sich waren gerechtfertigt. Es wurde behauptet, andere Vereine seinen genau so reich (falsch) und die abwertende Formulierung "Hoppelheim" wurde benutzt. Beides anzumahnen ist de facto also absolut richtig.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 02.03.2009, 20:02
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Vergleichsweise kleine Etats! Hertha wird sich strecken müssen, um die Leihgabe Voronin langfristig zu binden (wobei hier Summen im Spiel sind, bei denen Dieters Brüder nicht so lange nachdenken müßte). Wenn Barca mit den Scheinen winkt, muß der HSV einlenken (aus finanziellen Vernunftsgründen heraus), die Bayern können, wie du selbst sagst, da anders agieren (wenn auch die Frage bleibt, ob man dem Spieler und damit sich selbst unter Umständen wirklich einen Gefallen tut.

Unter den 8 besten Mannschaften Europas ist eine Floskel. Bayern steht (vermutlich) unter den letzten 8. Ob dies die besten Mannschaften Europas sind, naja. Es ist halt eine Momentaufnahme. Ob Bayern bei einem Los nicht ausgeschieden wäre und ob nicht die eine oder andere bessere Mannschaft im UEFA-Cup unterwegs ist, man weiß es nicht.

Wieso du allerdings gerade Wolfsburg mit seiner (bis kurzem) chronischen Auswärtsschwäche als schärfsten Konkurrenzen siehst, verstehe ich dann gar nicht. Zumal man beim HSV nicht unbedingt von schwacher Abwehr sprechen muß, da ist es auch nur ein Gegentor mehr als Bayern, so what. Bedenklich ist aber die von allen Mannschaften schlechteste Tordifferenz, die mag womöglich nachher über Platz 1,2 oder 3 entscheiden können.

Hertha ist ansonsten im Moment konstanter denn je (für ihre "eigentlichen" Ansprüche). Die Niederlage in Wolfsburg muß man (vor allen Dingen, wenn man das Spiel mit anderen Hertha-Spielen vergleicht), nicht unbedingt als "Ausreißer" interpretieren. Auf den Aufritt beim Angstgegner Cottbus (einzige Heimlage in dieser Saison) bin ich allerdings gespannt...

(Im übrigen ist die Bezeichnung Hoppelheim einfach unnötig. Wer sich qualifiziert äußern möchte, darf die Mannschaften auch mit dem richtigen Namen nennen. Ansonsten ist das einfach nur unqualifiziert )
Warum ich Wolfsburg als ernsthaften Konkurrenten sehe.
Wolfsburg hat zwei unmittelbare Konkurrenten besiegt das spricht dafür das die Mannschaft sich gefunden hat und in Hamburg wurde der HSV sehr klar beherrscht also die Auswärtsschwäche scheint wohl überwunden..

Abwehrschwäche des HSV
Der HSV ist gerade in der Rückwärtsbewegung sehr anfällig, wenn der Gegner den Ball im Mittelfeld erobert, Beispiel von gestern Guerros Fehlpass im Mittelfeld und schon steht die Abwehrseite offen und wird überlaufen.

An Hertha mag ich nicht so recht glauben vielleicht subjektiver Eindruck..


Hoppelheim ist ein gängiger Ausdruck in anderen Foren werde ihn aber in diesem Forum nicht mehr benutzen um Sachlichkeit zu bewahren.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 02.03.2009, 20:17
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Lies dir mal die entsprechenden Diskussionen im gmx/web.de-Forum durch. Da ist "Hoppelheim" noch harmlos (abgesehen davon, dass das Forum eh absolut krass ist: wenn du Radikale aller Richtungen treffen willst, lies mal dort).

Dennoch: Die Antworten an sich waren gerechtfertigt. Es wurde behauptet, andere Vereine seinen genau so reich (falsch) und die abwertende Formulierung "Hoppelheim" wurde benutzt. Beides anzumahnen ist de facto also absolut richtig.
Vielleicht sollten wir den Ausdruck "Bayernlager" definieren. Für mich ist das Bayernlager der Verein FC Bayern München und seine Repräsentanten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort jemand "Hoppelheim" sagt.
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 02.03.2009, 22:01
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.079
Standard

Zitat:
Zitat von wilmue Beitrag anzeigen
Warum ich Wolfsburg als ernsthaften Konkurrenten sehe.
Wolfsburg hat zwei unmittelbare Konkurrenten besiegt das spricht dafür das die Mannschaft sich gefunden hat und in Hamburg wurde der HSV sehr klar beherrscht also die Auswärtsschwäche scheint wohl überwunden..

Abwehrschwäche des HSV
Der HSV ist gerade in der Rückwärtsbewegung sehr anfällig, wenn der Gegner den Ball im Mittelfeld erobert, Beispiel von gestern Guerros Fehlpass im Mittelfeld und schon steht die Abwehrseite offen und wird überlaufen.

An Hertha mag ich nicht so recht glauben vielleicht subjektiver Eindruck..


Hoppelheim ist ein gängiger Ausdruck in anderen Foren werde ihn aber in diesem Forum nicht mehr benutzen um Sachlichkeit zu bewahren.
Wolfsburg hatte ich schon zu Beginn der Saison auf der Rechnung. Der VfL hat meines Erachtens nach den besten Trainer der Liga und eine spielstarke Mannschaft. Ebenfalls sehr spielstark ist Bayer Leverkusen, das nach wie vor zum Kreis der Titelanwärter gehört. Bayern München ist selbstverständlich immer eine Mannschaft, mit der man rechnen muss. Mit Magath oder Hitzfeld wäre der FCB wahrscheinlich Tabellenführer - mit Klinsmann kriselt man sich von Spieltag zu Spieltag. Mal hui, dann wieder pfui - erschreckende Abwehrleistungen, und mit Toni und Klose zwei Stürmer, die ihren Glanz verloren haben. Einzig Ribéry und Lahm sind Ausnahmespieler. Und zur Unzeit vermeldet dpa heute abend, dass es ernst wird zwischen Barca und Ribéry. Barcelona ist bereit, 30 Millionen Euro Ablöse zu zahlen und bietet Alexander Hleb noch obendrauf. Ohne Ribéry taugt Bayern die Hälfte. Warum wilmue den HSV so verteufelt, kann ich garnicht verstehen. Das 1:3 gegen Wolfsburg war eins der verrückten Ergebnisse dieser Saison. Trotzdem darf man den Hanseaten attestieren, dass sie relativ konstant über die Runden kommen. Sie sind bei der Musik dabei. Hertha? Die launige alte Dame ist garnicht mehr so launig. Aber Vorsicht: Am Wochenende wartet Cottbus, und gegen diese Truppe sah Hertha zuletzt denkbar schlecht aus. Gewinnen die Berliner auch dieses Spiel, haben sie die Reifeprüfung bestanden. Der Pott gehört längst mal in die Hauptstadt. Was ist mit Hoffenheim? Mit vier Mann Ersatz wird es am Wochenende gegen Bremen ein fast hoffnungsloses Unterfangen. Schade, dass mit der schweren Verletzung des Superstürmers Ibisevic der Schwung aus der Truppe raus ist. Das Spiel gegen Werder wird zeigen, ob die Rangnick-Truppe Qualität hat. Schon jetzt steht fest: Noch nie hat ein Neuling derart Akzente gesetzt. Und dann gibt´s ja auch noch den VfB Stuttgart, der grottenschlecht gestartet ist und nun wieder in Reichweite der Tabellenspitze ist. Wir erleben die wohl spannendste Saison seit Jahren.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 03.03.2009, 07:55
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Und dann gibt´s ja auch noch den VfB Stuttgart, der grottenschlecht gestartet ist und nun wieder in Reichweite der Tabellenspitze ist.
Die spielen immer noch schlecht - Hitzelsberger völlig von der Rolle, Lehmann irrt im Strafraum umher und greift daneben, Magnin absolut unterirdisch usw. usw. - haben aber einfach Mordsdusel (verschossener Hoffenheim-Elfmeter in der Schlussminute, nicht gegebener Elfer für den KSC bie Magnins Trikotzieheinlage im Strafraum, vergebene Torchancen des KSC im Akkord - auch usw. usw.). und als Ausnahmefall Gomez.
Aber wenn die anderen halt auch nicht gut sind...
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 03.03.2009, 08:10
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Zitat:
Zitat von bierli Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht ab Frankfurt, Aachen oder Köln Konkurrenten von Bayern waren.
Die Spieler wollten doch Nationalspieler werden.

Nö die vielleicht nicht, aber letztendlich wollte auch direkte Konkurrenten von Bayern diese Spieler kaufen, so dass man hier dann doch wieder von "wegkaufen" schreiben kann...
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 03.03.2009, 19:44
Benutzerbild von cebolon
cebolon cebolon ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 363
Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Nö die vielleicht nicht, aber letztendlich wollte auch direkte Konkurrenten von Bayern diese Spieler kaufen, so dass man hier dann doch wieder von "wegkaufen" schreiben kann...
So ein "Wegkaufen" erfogt doch nie ohne den Willen der betroffenen Spieler oder deren Berater. Der schnöde Mammon ist einfach zu verlockend.
Da lob ich mir so Typen wie Jansen, der bereits nach einer halben Saison gemerkt hat, dass Spielpraxis jetzt beim HSV mehr wert ist als ein gefülltes Bankkonto auf der Bayernersatzbank. Er wird jetzt aber trotzdem 2 mal am Tag warm essen können.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware