Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > 1. Bundesliga Damen + Herren

1. Bundesliga Damen + Herren Die Königsklasse mit vielen Welt- und Europameistern

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 20.08.2010, 06:30
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von Schaumkrone Beitrag anzeigen
Wenn das so ist, kannst mir darauf ja eine Antwort geben!?!
Dann also mal wieder für den Frischling: Weil das Jahr nur 52 Wochenenden hat! Aber seit letzter Saison und auch in den kommenden Jahren sollen nach Möglichkeit zwei Spieltage der 1. BL von den anderen Ligenspieltagen getrennt stattfinden. 10/11 sind es die Spieltage in Mannheim und Bamberg. Dort kann man dann also Liga-Live verfolgen.
Ob das wirklich in jeder Saison möglich ist, hängt natürlich immer von der Verteilung der sonstigen Maßnahmen wie WM/EM, DM usw. ab.
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 20.08.2010, 06:32
Benutzerbild von Engi
Engi Engi ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 172
Standard

Derzeit finden zwei Spieltage an anderen Terminen statt. Irgend wann gehen aber einfach die Wochenenden aus. Landesranglisten, diverse Maßnahmen, etc. sollten halt auch noch stattfinden.

Bärliner war schneller...
__________________
lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen....
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 20.08.2010, 09:50
Benutzerbild von taffo
taffo taffo ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 591
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Dann also mal wieder für den Frischling: Weil das Jahr nur 52 Wochenenden hat! Aber seit letzter Saison und auch in den kommenden Jahren sollen nach Möglichkeit zwei Spieltage der 1. BL von den anderen Ligenspieltagen getrennt stattfinden. 10/11 sind es die Spieltage in Mannheim und Bamberg. Dort kann man dann also Liga-Live verfolgen.
Ob das wirklich in jeder Saison möglich ist, hängt natürlich immer von der Verteilung der sonstigen Maßnahmen wie WM/EM, DM usw. ab.
Und wenn ich jetzt fies wäre, dann würde ich Dich fragen und wahrscheinlich sofort eine ganz neue Diskussion vom Stapel brechen:

Lieber Günter, warum ist nicht mal ein Bundesligaspieltag, der in NRW stattfindet für die anderen Ligen spielfrei ?

Ich höre
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 20.08.2010, 10:32
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

....weil der günther keinen einfluss auf die termine in nrw hat ?
könnte vieleicht daran liegen.

gruss, lessi
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 20.08.2010, 10:44
Mannschaftsopa Mannschaftsopa ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 28.06.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 46
Standard

Zitat:
Zitat von taffo Beitrag anzeigen
Und wenn ich jetzt fies wäre, dann würde ich Dich fragen und wahrscheinlich sofort eine ganz neue Diskussion vom Stapel brechen:

Lieber Günter, warum ist nicht mal ein Bundesligaspieltag, der in NRW stattfindet für die anderen Ligen spielfrei ?

Ich höre
Fiese Möpp
__________________
Anno 1980
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 20.08.2010, 11:52
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von taffo Beitrag anzeigen
Lieber Günter, warum ist nicht mal ein Bundesligaspieltag, der in NRW stattfindet für die anderen Ligen spielfrei ?
Weil NRW zu klein ist, um noch schnell Mannheim und Bamberg dort aufzunehmen...
Nee im Ernst, weil die Festlegung der Spieltage als solches und die Vergabe der Spielorte zwei getrennte Paar Schuhe sind. Aber vielleicht ergibt es sich ja 11/12, da gibt es ja auch wieder zwei abweichende Spieltage. Außerdem war ja NRW mit Marsberg schon letzte Saison dran.
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 20.08.2010, 12:14
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

@all: Der Bundessportwart hat mir in einer PN mitgeteilt, dass er keine Lust auf eine sachbezogene Diskussion mit mir in diesem Thread hat.

Über das Warum kann sich hier jeder selbst ein Bild machen!
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 20.08.2010, 12:34
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
@all: Der Bundessportwart hat mir in einer PN mitgeteilt, dass er keine Lust auf eine sachbezogene Diskussion mit mir in diesem Thread hat.
Über das Warum kann sich hier jeder selbst ein Bild machen!
Kein Kommentar
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 20.08.2010, 13:56
Benutzerbild von stopi
stopi stopi ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 22.08.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 179
Standard

Hallo zusammen,

ich halte mich als seit > 10 Jahren passiver Betrachter des Minigolfsports für relativ neutral und verfolge diesen Thread nun schon eine ganze Weile mit in der Tasche geballter Faust. Schluß damit, hier meine Meinung:

Ich bewundere die Geduld von Bärliner in der zu diesem Zeitpunkt völlig sinnlosen Diskussion mit Flow... Als diese Diskussion hier im auwi vom Zaun gebrochen wurde, war es aus meiner Sicht ohnehin schon zu spät und von daher war das Ende des Ganzen leider absehbar.

1. Der DMV-Sportwart ist sicher NICHT verantwortlich für die geographisch ungerechte Verteilung von Städten über das Bundesgebiet.
2. Er kann auch nur aus den Spielorten auswählen, die durch fristgerechte Bewerbung zur Verfügung stehen.
3. In der Abwägung der dann in Frage kommenden Spielorte sind Beschlüsse/ Verabredungen einzuhalten, die eine Ungleichbehandlung von z.B. Teilnehmern einer DM betreffen.
4. Aus den verbleibenden Spielorten ist eine möglichst kostenoptimale und gerechte Auswahl der Spielorte zu treffen.

Nur diese Punkte können für die Spieltage zählen und nach diesen Punkten ist die Auswahl im Sinne der Kostenoptimierung für alle Beteiligten richtig getroffen worden.

Die Problematik der eigenen geographischen Randlage sollte den Kritikern schon früher mal aufgefallen sein. Da fallen mir vor allem mal zwei Dinge ein, die sie dagegen rechtzeitig hätten unternehmen (oder durch Dritte unternehmen lassen) können:

a. Bundesliga-Manager --- dies ist in meinem Verständnis auch der Interessenvertreter aller Bundesliga-Vereine, der sich um mehr als die Kriterien oben kümmert. Die rechtzeitige Neubesetzung dieser Position (Anjas Abschied kam ja nicht von heute auf morgen) hätte hier geholfen. Und für die Besetzung sehe ich die Bundesliga-Spieler mit verantwortlich, um die Vertretung ihrer Interessen zu sichern...

b. Spielorte aussuchen und zur Meldung motivieren --- hat ja keiner verboten, befreundete Vereine aus der Nähe zu motivieren, sich für die Ausrichtung eines BL-Spieltags zu bewerben. Wenn man das rechtzeitig und mit guten Argumenten (Unterstützung bei der Ausrichtung) tut, wird sich da doch sicher wer finden, man spart Fahrtkosten und hat die Chance auf ein Punktspiel, vor dem man "abends mal eben" trainieren fahren kann.

Jedenfalls sind a. und b. keine Punkte, die irgendwer dem DMV-Sportwart umhängen sollte. Der hat sich um den Spielbetrieb in Summe zu kümmern und wird daher nach objektiven Kriterien nach den Punkten 1-4 entscheiden, solange dort genügend Ausrichter zur Auswahl stehen (was ja der Fall war).

Mein Fazit: Es ist erstaunlich, dass Bärliner die schon von Beginn an zum Scheitern verurteilte Diskussion so lange und recht sachlich aufrecht erhalten hat. Flow hat für mich nicht verständlich gemacht, warum der NMC meine Punkte a. und b. von oben (oder zumindest den Punkt b.) nicht rechtzeitig angegangen ist. Zudem finde ich, dass eine solche Diskussion nicht im auwi auszutragen wäre, sondern rechtzeitig und in direkter Kommunikation der Beteiligten.

In Summe war die Diskussion zum gewählten Zeitpunkt immer zum Scheitern verurteilt. Aber sicher kommt jetzt gleich wieder wer, der mit "Du hast offensichtlich keine ausreichenden Informationen..." eröffnet und damit meinen Post zerlegt. Auf diese Weise ist aber leider auch der Minigolfsport dabei, sich zu zerlegen.

Stirnrunzelnd,

Stefan Opitz (aka stopi)
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 20.08.2010, 14:19
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

Hi Stefan,

mit den Punkten 1-4 hast Du sicher Recht. Mein Problem mit dem Groden Teil der Diskussion ist, dass sich Günter in Widersprüchen verstrickt, siehe Thema Diepholz. Er schreibt von der tatsächlich vorhandenen Alternative Diepholz. Wenn ich der Einzige bin, der aus der Formulierung "tatsächlich vorhandene Alternative" ableitetet, dass ein Spielen an diesem Ort (und somit eine gerechtere Spielortverteilung) möglich gewesen wäre, dann entschuldige ich mich für alle von mir gemachten Vorwürfe! Ich werde dann auch noch mal einen Sprachkurs besuchen und von meinen Erfolgen berichten. Da dies aber wohl auch von vielen Anderen so wie von mir interpretiert wird, liegt der Auslöser dieser ganzen Diskussion wohl eher nicht auf meiner Seite....
Dass Günter nach mehreren Wochen plötzlich einfällt, dass Diepholz erst nach der Spielortvergabe mit der Bewerbung um die Ecke kam, erscheint mir etwas fragwürdig und selbst wenn es so sein sollte, kann ich das ja nun beim Besten Willen nicht im Vorwege ahnen. Ich bezog mich auf's geschriebene Wort und da stand nun mal etwas von der Alternative Diepholz.
Da Günter aber nicht mehr mitdiskutieren möchte, erübrigt sich alles Weitere...
Gruß, Flo
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware