Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 28.03.2015, 05:43
KO is OK KO is OK ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 01.10.2007
Beiträge: 205
Standard

Zitat:
Zitat von wilmue Beitrag anzeigen
Sontag regnet es voraussichtlich stark aber was ist daran eine Katastrophe ?

Das um diese Jahreszeit vielleicht noch nicht der richtige Zeitpunkt ist längere
outdoor Aktivitäten zu beteiben diese Tatsache dürfte niemanden überraschen.

Man muss zu dieser Jahreszeit immer noch mit niedrigen Temperaturen und allgemein
widrigen Witterungsbedingungen rechnen.

Die verantwortlichen im DMV die einen solchen Terminplan erstellen /absegnen handeln meines Erachtens nicht im Sinne der Sportart Minigolf .

Mit dieser Art der Termingestaltung wird man vielleicht den harten Kern zufriedenstellen
aber man muss sich auch nicht wundern das kaum neue Mitglieder für diese Sportart gewonnen werden.

Was wilmue schreibt ist völlig richtig.
Zum Glück fangen wir im SHMV erst am 19.04. mit dem Landesinternen outdoor Spielbetrieb an.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.03.2015, 06:03
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Das ist auf jeden Fall sinnvoll, Kuno. Abgesehen vom Dreckwetter morgen ist ja auch die Frage der Trainingsmöglichkeit, die aufgrund des Wetters besonders im Norden eine andere ist als im Süden der Republik. Es ist halt schade für alle, die z.B. morgen in Hannover ran müssen, auch für die, die sich wegen der Ausrichtung eine Menge Arbeit gemacht haben. Die Spieler trainieren seit Tagen, holen sich möglicherweise noch einen Schnupfen und fahren, so wie es aussieht, unverrichteter Dinge wieder nach Hause.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.03.2015, 06:45
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von wilmue Beitrag anzeigen
Sontag regnet es voraussichtlich stark aber was ist daran eine Katastrophe ?

Das um diese Jahreszeit vielleicht noch nicht der richtige Zeitpunkt ist längere
outdoor Aktivitäten zu beteiben diese Tatsache dürfte niemanden überraschen.

Man muss zu dieser Jahreszeit immer noch mit niedrigen Temperaturen und allgemein
widrigen Witterungsbedingungen rechnen.

Die verantwortlichen im DMV die einen solchen Terminplan erstellen /absegnen handeln meines Erachtens nicht im Sinne der Sportart Minigolf .

Mit dieser Art der Termingestaltung wird man vielleicht den harten Kern zufriedenstellen
aber man muss sich auch nicht wundern das kaum neue Mitglieder für diese Sportart gewonnen werden.
Ich verstehe ehrlich das Gejammer nicht. Wie oft haben wir im März bei bestem Wetter gespielt, während im April und Mai Turniere abgebrochen wurden.

Selbst im Mai habe ich schon Temperaturen von deutlich unter 10 ° C und Dauerregen erlebt. Da gibt es nämlich so Wetterphänomene wie die "Eisheiligen" und die "Schafskälte".

Ich denke in jeder Freiluftsportart bleibt immer das Risiko, das ein Turnier nicht durchgeführt werden kann. Wer mit solchen Dingen nicht zurechtkommt, der wird auch bei Saisonbeginn im April oder Mai nicht für diesen Sport zu gewinnen sein.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.03.2015, 07:20
Benutzerbild von Engi
Engi Engi ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 172
Standard Das liebe Wetter

In jedem Jahr gibt es immer die gleichen Diskussionen. Als ich vor einigen Jahren im Landesverband für den Terminplan verantwortlich war und einen Spieltag am letzten Märzwochenende angesetzt hatte, wurde ich fast gesteinigt und mir wurde verantwortungsloses Tun vorgeworfen. Das ging teilweise massiv unter die Gürtellinie.

In der gesamten Saison war das aber dann der Spieltag mit dem schönsten Wetter. Das hat dann keinen mehr interessiert.....

Es gibt bei uns, mit Ausnahme der Hallenturniere nunmal keine Garantie für gutes Wetter, egal zu welcher Jahreszeit. So darf ich an die "grandiosen" Wetterverhältnisse der DSM in Berlin und Arheilgen erinnern.

Ob ich es irgend wann noch erlebe, dass dieses Gejammere aufhört glaube allerdings auch nicht. Wer gegen den Einfluss des Wetters etwas hat, dem empfehle ich sein Hobby ausschließlich auf die Hallensaison zu verlegen, aber halt, da könnten ja die Straßen glatt sein.....
__________________
lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen....
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.03.2015, 08:44
Benutzerbild von Eulenspiegel
Eulenspiegel Eulenspiegel ist offline
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 1.254
Standard

Schön,....
....der Schirm
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 28.03.2015, 10:15
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Immer das gleiche blöde Gelaber wegen früher Termine !!! Ich hab in meiner Laufbahn bei der Saison Eröffnung in jügesheim schon in kurzen Hosen gespielt und hatte vor zwei Jahren in Ingolstadt Anfang juni 6 Grad und 3 Tage dauerregen
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.03.2015, 16:29
Benutzerbild von alibaba
alibaba alibaba ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 20.12.2007
Ort: Rheinisch Bergischer Kreis
Beiträge: 225
Standard

Wenn es Dauerregen und Sturm gibt haben wir alle Pesch und reisen zum Nachholtermin nochmal an. Was solls wir betreiben Outdoor Sport und kein Hallen Halma
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.03.2015, 16:41
Benutzerbild von kannnix
kannnix kannnix ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Köln
Beiträge: 3.026
Standard

Zitat:
Zitat von fräänk Beitrag anzeigen
@wate

sorry, aber das Wort Katastrophe ist glaube ich in diesen Tagen bei diesem Thema....mmmmhhh

VG Frank

:-(
Danke Frank, genau das viel mir auch gerade beim Lesen ein ...

wenns nass ist, fahren wir wieder heim, wenns trocken ist, wird gespielt. Ansonsten trifft man sich zum Nachholspieltag.

Gerade jetzt, aber eigentlich immer, gibt es wirklich schlimmeres im Leben ... leider.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 30.03.2015, 23:22
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Tolle Diskussion und Unkenrufe über das Wetter!

An einem Spielort ist das Turnier ausgefallen, an allen anderen Spielorten wurden zumindest die zur Wertung nötigen 2 Runden gespielt.

Sowas kann auch mal im Hochsommer passieren!
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 31.03.2015, 00:41
Benutzerbild von alibaba
alibaba alibaba ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 20.12.2007
Ort: Rheinisch Bergischer Kreis
Beiträge: 225
Standard

Zitat:
Zitat von cash Beitrag anzeigen
Tolle Diskussion und Unkenrufe über das Wetter!

An einem Spielort ist das Turnier ausgefallen, an allen anderen Spielorten wurden zumindest die zur Wertung nötigen 2 Runden gespielt.

Sowas kann auch mal im Hochsommer passieren!
Bei uns in NRW sind fast alle Spieltage ausgefallen und auch 2 Runden wurden nicht geschafft.Berlin ist nicht ganz Deutschland sondern nur eine Großstadt.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware