Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.07.2019, 10:18
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard DJM 2019 in Neutraubling

Live-Ergebnisse
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.07.2019, 11:22
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

... und was fällt auf. Jährlich sinkende Telnehmerzahlen. Vor 6 Jahren waren es über 30 Teilnehmer weniger als heute..Mannschaften fast ausschließlich nur Spielgemeinschaften, sonst gäbe es keine Mannschaftsmeister mehr. Je mehr Anspruch zum Leistungssport umso weniger Teilnehmer. Jetzt könnt ihr mich zerreißen, aber Fakten sind da um genannt zu werden
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.07.2019, 12:09
WolleB WolleB ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 30
Standard

Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen
...Jährlich sinkende Telnehmerzahlen. Vor 6 Jahren waren es über 30 Teilnehmer weniger als heute....
Das ist ein Widerspruch. Denke Du meinst "... 30 Teilnehmer mehr als heute"?!

Grundsätzlich hast Du naürlich Recht. Minigolf wird nicht jünger oder behält wenigstens eine gewisse Altersstruktur. Es wird immer älter. Der Leistungs- oder Topsport trägt daran aber sicher nicht alleine die Schuld.

Auf Dauer wird es m.E. auch im Erwachsenenbereich Spielgemeinschaften geben (müssen?). Gibt genug Vereine (meiner aktuell auch noch), die sich mit 5 bis 7 Leutchen durch die Saison schleppen. Wehe da fällt einer aus...

- Mehr als eine Mannschaft ist die Ausnahme, früher (gar nicht so weit zurück) war das mal eher die Regel
- Urlaub ist in der Saison quasi "verboten"
- Wehwehchen nehmen parallel zum Alter zu
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.07.2019, 16:39
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von WolleB Beitrag anzeigen
Das ist ein Widerspruch. Denke Du meinst "... 30 Teilnehmer mehr als heute"?!

Grundsätzlich hast Du naürlich Recht. Minigolf wird nicht jünger oder behält wenigstens eine gewisse Altersstruktur. Es wird immer älter. Der Leistungs- oder Topsport trägt daran aber sicher nicht alleine die Schuld.

Auf Dauer wird es m.E. auch im Erwachsenenbereich Spielgemeinschaften geben (müssen?). Gibt genug Vereine (meiner aktuell auch noch), die sich mit 5 bis 7 Leutchen durch die Saison schleppen. Wehe da fällt einer aus...

- Mehr als eine Mannschaft ist die Ausnahme, früher (gar nicht so weit zurück) war das mal eher die Regel
- Urlaub ist in der Saison quasi "verboten"
- Wehwehchen nehmen parallel zum Alter zu
Nehmt den Kids die Handys weg und schickt sie zum Sport.
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.07.2019, 16:57
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Nehmt den Kids die Handys weg und schickt sie zum Sport.
wate… da werden bei einer DJM zum ersten mal „Handys“ zur Ergebniserfassung verwendet – und du willst sie gleich wieder einsammeln…

Oder meintest du mit „schickt sie zum Sport“, daß die Jugendlichen überhaupt kein Minigolf mehr spielen sollen?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.07.2019, 17:03
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
wate… da werden bei einer DJM zum ersten mal „Handys“ zur Ergebniserfassung verwendet – und du willst sie gleich wieder einsammeln…

Oder meintest du mit „schickt sie zum Sport“, daß die Jugendlichen überhaupt kein Minigolf mehr spielen sollen?
Nein, jede Bewegung draußen in der freien Natur ist besser als die sinnlose Gammelei vorm Handy.
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.07.2019, 18:15
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von WolleB Beitrag anzeigen
Das ist ein Widerspruch. Denke Du meinst "... 30 Teilnehmer mehr als heute"?!

Grundsätzlich hast Du naürlich Recht. Minigolf wird nicht jünger oder behält wenigstens eine gewisse Altersstruktur. Es wird immer älter. Der Leistungs- oder Topsport trägt daran aber sicher nicht alleine die Schuld.

Auf Dauer wird es m.E. auch im Erwachsenenbereich Spielgemeinschaften geben (müssen?). Gibt genug Vereine (meiner aktuell auch noch), die sich mit 5 bis 7 Leutchen durch die Saison schleppen. Wehe da fällt einer aus...

- Mehr als eine Mannschaft ist die Ausnahme, früher (gar nicht so weit zurück) war das mal eher die Regel
- Urlaub ist in der Saison quasi "verboten"
- Wehwehchen nehmen parallel zum Alter zu

Genauer gelesen als ich geschrieben habe 😂😂😂. Spielgemeinschaften lösen die Probleme nicht. Sie verschleiern diese nur. Das kann keine Lösung sein. Schön es gibt noch Mannschaften, nur anders als früher. Und alleine gebe ich dem Leistungssport nicht die Schuld, wenngleich mir einige Jugendliche bekannt sind, denen der Aufwand zu hoch war (oder ihren Eltern).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.07.2019, 21:36
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Lasst uns bitte auf die DJM zurückkommen. Das wäre, wenn, haste nicht gesehen können wir auch woanders diskutieren.

Hier geht´s zu den Liveergebnissen
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.07.2019, 02:50
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Lasst uns bitte auf die DJM zurückkommen. Das wäre, wenn, haste nicht gesehen können wir auch woanders diskutieren.

Hier geht´s zu den Liveergebnissen

Ich denke genau das gehört hier hin. Schau dir die Teilnehmerzahlen aller Vorjahre an. Und je weniger Quantität bedeutet für die Zukunft weniger Qualität Und somit untrennbar zum Thema der DJM2019.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.07.2019, 07:46
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen
Ich denke genau das gehört hier hin. Schau dir die Teilnehmerzahlen aller Vorjahre an. Und je weniger Quantität bedeutet für die Zukunft weniger Qualität Und somit untrennbar zum Thema der DJM2019.
Wir haben hier 100000 Threads zur Entwicklung des Minigolfsports. Die genannten Zahlen und Probleme werden/wurden dort ausgiebig diskutiert. Dieser Thread soll die Deutschen Jugendmeisterschaften in Neutraubling begleiten. Den Kids ist vor Bahn 15 an Beton schnurzegal, ob 30 Teilnehmer weniger dabei sind als vor 6 Jahren. Sie haben für diese Meisterschaften trainiert und wollen ihre beste Leistung abrufen.

Nur darum geht es hier.

Gut Schlag nach Neutraubling!
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware