Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.12.2006, 15:17
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard Schiedsgericht bei WCT Turnieren?

Mal eine Frage zum thema WCT - Turniere
Muß ich bei den sogenannten Welcome-Cup Turnieren ein Schiedsgericht einsetzen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.12.2006, 08:07
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Kurze Frage - kurze Antwort: Ja
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.12.2006, 08:13
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Das heißt also ergo in der Konzequenz -Vereinkleidung vorgeschrieben - Alkohol verboten- Kontrolle der Spieberechtigung und demensprechende Strafen bei Nichtbeachtung der Sportordnung?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.12.2006, 08:44
Benutzerbild von mico
mico mico ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 28.11.2006
Beiträge: 152
Standard

Zitat:
Zitat von Raila Beitrag anzeigen
Das heißt also ergo in der Konzequenz -Vereinkleidung vorgeschrieben - Alkohol verboten- Kontrolle der Spieberechtigung und demensprechende Strafen bei Nichtbeachtung der Sportordnung?
Auch wenn ich hier nicht für den Verband antworte, denke ich, daß eine Vereinskleidung nur bei Mannschaftswettbewerben (und damit nur für die Mannschaftsspieler) vorgeschrieben ist, die allerdings dann auch bei WCT-Turnieren. Ansonsten reicht ein Vereinsemblem o.a. Für Spieler, die keinem Verein angehören, sollte diese Regelung sowieso komplett entfallen. Siehe Sportordnung §22:
(1) Jeder Sportler und jede Sportlerin sowie Betreuer haben bei Turnieren vereinseinheitliche Mannschaftskleidung zu tragen (einheitlich heißt: Vereinsjacken, Hemden, T-Shirts oder Blusen müssen vereinseinheitlich sein). Ausreichend ist einheitliche Kleidung innerhalb von Mannschaften.

(2) Die Vereinszugehörigkeit muss nach außen hin jederzeit deutlich sichtbar gemacht sein (ein Vereinsemblem und/oder Schriftzug (kleines Metallabzeichen genügt nicht), darüber hinaus nur offizielle Auszeichnungen). Vereinsembleme und/oder -namenszüge sind einheitlich zu tragen.
Ohne Verein keine Vereinszugehörigkeit und damit kein Vereinsemblem oder Vereinskleidung.

Und "kein Alkohol" sollte für alle Spieler auf allen offiziellen Turnieren sowieso selbstverständlich sein.


mico
__________________
Carpe onmia!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.12.2006, 09:08
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Ich denke mal eine Diskussion darüber sollten wir an anderer Stelle fortführen. ich werde ein Thema im Forum einrichten.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.12.2006, 10:46
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Den Ausführungen von Mico kann ich mich nur anschließen. Aber noch eine Ergänzung: Bei WelCup-Turniere können Abweichungen von der SpO und dem sonstigen Regelwerk genehmigt werden und diese müssen dann in der Ausschreibung genau bezeichnet werden (ist so alles auch in der SpO wortwörtlich nachzulesen).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware