Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Materialempfehlungen

Materialempfehlungen Bälle, Schläger .... wie sind Eure Erfahrungen? Welche Bälle empfehlt Ihr anderen Spielern, oder welche Bälle findet Ihr nicht so dolle? Hier können natürlich auch Fragen zu Bällen und Schlägern gepostet werden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.02.2014, 11:12
Mullemaus Mullemaus ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 15.02.2014
Beiträge: 2
Standard Starterset-Minigolfbälle

Guten Morgen

Ich habe mir in einem Minigolfzubehör-Onlineshop ein Starterset mit insgesamt 3 Bällen erworben als Geschenk. Ich selbst habe mir vor 2 Jahren auch solch eines gekauft und war recht zufrieden, diesmal bin ich jedoch unsicher was die Bälle anbelangt.

Das Set beinhaltet: 1) Reisinger Rabe, Härte 45, Sprunghöhe 1, KX (ich weiß gar nicht was KX, KL etc überhaupt bedeutet und habe auch nirgends Informationen dazu gefunden)

2) Reisinger Airborn , Härte 33, Sprunghöhe 6 (jedoch habe ich in einem anderen Onlineshop zu diesem Ball gelesen, dass es sich um einen "Toten Ball für Filz" handle?) KL

3) Reisinger 25 Jahre Minigolf Seeg 2009 , Härte 60, Sprunghöhe 31 , ML

Sind die in Ordnung? Mir ist bewusst, dass man bei 3 Bällen für zusammen 15Euro nicht soo viel erwarten kann, aber ich würde trotzdem gerne wissen, ob sie als Starterset brauchbar sind. Besonders da ich bei dem 2. die sache mit dem Filz gelesen habe. Wir spielen auf Betonbahnen.
Und zwischen dem 1. und 2. Ball sind ja kaum Unterschiede was die Sprunghöhe anbelangt?

Über Hilfe würde ich mehr sehr freuen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.02.2014, 12:05
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

hab Deinen Thread in das richtige Unterforum verschoben !!


Zum Thema: der Rabe sollte aber so 15 cm hoch springen, klar kannst Du mit den Bällen auf jedem Bahnensystem spielen, einfach ausprobieren, das hilft Dir am meisten

lg Dirk
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.02.2014, 12:37
Mullemaus Mullemaus ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 15.02.2014
Beiträge: 2
Standard

Mh, auf der Internetseite stand auch bei Sprunghöhe 1 beim Raben und ich hab noch in einer Balldatenbank nachgesehen http://www.bsc-ennepetal.de/ball-datenbank/. Dort das gleiche.
Naja und wenn ich ihn fallen lasse sehe ich auch keinen großen Unterschied zum Airborn wobei dieser schon etwas weniger springt.
Also vllt hast du recht und auf beiden Seiten wird es fehlerhaft angegeben.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.02.2014, 12:52
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Also mein Rabe (brauner matter BAll mit einem Rabenlogo und R-Stempel ohne weiteren text) springt aus einem Meter bei Zimmertemperatur ca. 4x so hoch wie der Airborn, aber vllt gibts ja beim Raben auch falsche Rohlinge, hat man bei Reisinger öfters daß Bälle falsch bedruckt werden.

Ansonsten ist das leider so , daß einer vom anderen Daten abschreibt und so Fehler übernimmt, siehe Thread Migo Evergreen
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.03.2014, 10:06
Game`N Fun Game`N Fun ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.822
Standard

Wenn du auf Betonbahnen spielst brauchst du eher schnellere Bälle.
Es gibt Shops die für jedes System extra Sets anbieten, die auf die Bahnen besser abgestuft sind.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware