Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Materialempfehlungen

Materialempfehlungen Bälle, Schläger .... wie sind Eure Erfahrungen? Welche Bälle empfehlt Ihr anderen Spielern, oder welche Bälle findet Ihr nicht so dolle? Hier können natürlich auch Fragen zu Bällen und Schlägern gepostet werden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 14.03.2008, 08:55
Game`N Fun Game`N Fun ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.822
Standard

weil Minigolf als Sportart eingestuft ist!? (auch Jeans gehört nicht auf den Platz)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.03.2008, 09:43
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Ja genau, und warum muss man Sportkleidung tragen? Unterhemd und alte Jeans reichen doch auch aus??

Ich hoffe diese Bemerkung von mir wurde als Ironie verstanden . Natürlich sollte man sportlich gekleidet sein, wenn man den Sport ernsthaft betreibt. Alleine die Aussenwirkung ist doch recht seltsam, wenn Leute in Jeans und Stassenschuhen an einem Turnier teilnehmen. Dafür gibt es ja die "Jedermann-Turniere"...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.03.2008, 17:05
F90X
 
Beiträge: n/a
Unglücklich Hallo Game´N Fun

Zitat:
Zitat von Game`N Fun Beitrag anzeigen
weil Minigolf als Sportart eingestuft ist!? (auch Jeans gehört nicht auf den Platz)
Du bist doch Profi. Was ,glaubst Du, würden die Schuhhersteller wie Puma, ADIDAS oder Nike für Fragen an die Spitzenminigolfer stellen wenn es ihnen darum ginge spezielle Schuhe zu entwickeln?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.03.2008, 17:23
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard marco hagen

da solltest du marco hagen fragen, der war selbst mal ein ganz guter und ist jetzt in diesem bereich tätig

schaue zb hier

http://www.saline.de/generator.aspx/...agen-Marco.pdf
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.03.2008, 21:28
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von F90X Beitrag anzeigen
Du bist doch Profi. Was ,glaubst Du, würden die Schuhhersteller wie Puma, ADIDAS oder Nike für Fragen an die Spitzenminigolfer stellen wenn es ihnen darum ginge spezielle Schuhe zu entwickeln?

Das lohnt sich für so ne Firma doch gar nicht wenn sie ein paar 100 paare vielleicht verkaufen. Außerdem was soll das denn kosten?

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 15.03.2008, 07:54
F90X
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Dirk,

Es gibt in Deutschland - das ist die Gegend rund um Hessen ;-) - weniger Dachdecker als Minigolfer. Trotzdem gibt es spezielle Dachdeckerschuhe. Deren Sohlen bestehen aus Autoreifenprofil. Die sollen dem Dachdecker halt geben und verhindern, daß er vom Dach rutscht.

Es gibt weniger Segler als Minigolfer. Trotzdem gibt es spezielle Seglerschuhe, die dafür sorgen sollen, daß der Skipper auf dem glattlackierten, oftmals nassen Deck nicht ausrutscht.

Es gibt weniger Arbeiter als Minigolfer. Trotzdem gibt es spezielle Arbeitsschuhe mit Stahlsohlen und -Kappen, die den Arbeiter vor übereifrigen Gabelstaplerfahrern und hervorstehenden Nägeln schützen sollen.

Es gibt weniger Kegler und Bowler, weniger Ärtzte und Pfleger, weniger Piloten und Autorennfahrer.

Alle haben sinnvoll durchdachte spezielle Schuhe. Nur nicht die Minigolfer, die schreiten sozusagen, sinnentleert - was die Schuhe betrifft - durch die Anlagen ;-)

Was den möglichen Preis betrifft, dürfte sich das ganze, in dem für den Durchschnittsminigolfer, möglichen Rahmen für Sportschuhe halten. Natürlich billiger als zum Beispiel Sprinterschuhe, die ja wegen der Spikes aufwendiger herzustellen sind.

Zu guter Letzt möchte ich Dich freundlich an Dein eigenes Motto erinnern:

Denke positiv oder gar nicht !!

So, jetzt muß ich aber los. Wir haben heute Arbeitsdienst auf der Anlage. Welche Schuhe ziehe ich bloß dazu an ?!?

Gruß Wilfried

Geändert von F90X (15.03.2008 um 08:02 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.03.2008, 17:10
Youngstar1991 Youngstar1991 ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 174
Youngstar1991 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Meiner Meinung nach sollte der Schuhe eine glatte Sohle haben, da man nach einiger Zeit nicht den unterschied merkt wenn man viel läuft und viel steht. Es ist jedem selsbt überlassen mit welchem Schuh er spielt. Ich persönlich spiele immer gerne mit Sport-Lacoste Schuhen, da sie eine durchgehende Sohle haben ohne Löcher oder ähnlichem. Kostet jedoch auch viel Geld! Also jedem selbst überlassen.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.03.2008, 20:11
ng83 ng83 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 07.02.2007
Beiträge: 22
Standard

Zitat:
Zitat von Game`N Fun Beitrag anzeigen
weil Minigolf als Sportart eingestuft ist!? (auch Jeans gehört nicht auf den Platz)
Gibt es im Regelwerk des DMV diesbezüglich eine Festlegung?

In Österreich gilt :

Sportkleidung:
Mannschaftseinheitliche Sportkleidung oberhalb der Gürtellinie und Sportschuhe sind
vorgeschrieben. Die Zugehörigkeit zu einem Minigolfverein oder –verband muss auf der
Kleidung erkennbar sein. (Ausnahme: Schlechtwetterkleidung)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.03.2008, 14:01
DiStefano DiStefano ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 409
Standard

@Wilfried
Vielleicht lassen sich die von dir genannten Berufs- und Sportlergruppen nur von der Schuhindustrie leichter ausnehmen, indem man ihnen suggeriert, nur mit perfektem (und teurem) Material könne man Perfektleistung erbringen. Gutes Minigolf ist dermaßen wenig vom Tragen bestimmter Kleidungsstücke abhängig, dass du auch in der sportlichen Spitze immer wieder Individuallösungen vorfinden wirst.

Nun aber zum Thema:
Wenn ich nach Minigolfschuhen Ausschau halte, habe ich im Auge:
- eine Sohle, die nicht zu glatt ist (damit man auf matschigen oder grasigen Plätzen nicht ausrutscht, wenn man die Laufwege abkürzt)
- eine Sohle, die nicht zu noppelig ist (damit man nach einem Minigolftag nicht zuviel Dreck ins Auto/in die Wohnung schleppt)
- eine Sohle, die speziell im Vorderfußbereich nicht zu dünn ist (damit ich beim An-der-Bahn-Stehen nicht das Gefühl habe, nach vorne zu kippen; was bei Joggingschuhen für das Abrollen gut ist, kann ich beim Minigolf nicht brauchen)
- ein weiches, flexibles Innenleben im Sneaker-Stil (damit auch nach 7 Stunden Rumstehen die Füße noch mitmachen)
- leichte Putzbarkeit, d. h. eher glatte Lederflächen als das bei vielen Sportschuhen typische Kunststoff-Netzwerkgeflecht (damit die Schuhe nicht schon nach 3 Monaten Tragen aussehen wie ein S... voll Sch...)
- generell eine robuste technische Verarbeitung (die typischen Jogging-Schuhe sind mir da zu wenig robust, das geht dann eher in Richtung Sneakers oder gar niedrige Wanderschuhe)
- ein hinreichend sportliches Aussehen (damit ich keinen Ärger mit Schiedsrichtern kriege)
- außerdem sollte der von außen kommenden Feuchtigkeit ein merklicher Widerstand entgegengesetzt werden (da Minigolf nicht nur ein Schönwettersport ist)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.03.2008, 17:58
Game`N Fun Game`N Fun ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.822
Standard

warum gehört die Hose nicht dazu? Und das finde ich schade. Bei unseren Senioren (wo ich nicht hingehöre) haben die meisten eine Armeehose und eine grüne Weste an. Ein paar dann noch mit Hut. Ich schaue dann zwar immer nach dem Angelplatz oder der Wandergruppe ausschau, finde aber nichts.
Selbst meine Mannschaftskollegen ziehen keine Jeans mehr an. Oder doch, aber dann unter der Trainingshose.
Vielleicht sollten wir es wir die Beach Volleyballer machen. Alles knackige Hintern.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware