Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.03.2009, 19:45
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.077
Standard Große Spielberechtigungspauschale beschlossen

Mit großer Mehrheit beschlossen die Delegierten anläßlich der Bundesversammlung des Deutschen Minigolfsport Verbandes am Wochenende anläßlich der Bundesversammlung in Neuenstein die bundesweite Einführung der großen Spielberechtigungspauschale. Zuvor hatte der DMV-Marketingausschuss die Absenkung auf 5,00 Euro pro aktiv gemeldetem Spieler als realisierbar analysiert. Wer zur Wahl anstand und wie die Versammlung abgelaufen ist:

Klick
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.03.2009, 19:58
sweetgirl sweetgirl ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 135
Daumen hoch

Besonders gut finde ich die Änderung der Sportordnung. So bleibt für die Vereine mehr Planungssicherheit.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.03.2009, 20:55
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Habe gerade mal den Bericht überflogen
Zitat:
Beschlossene Sache dagegen ist folgende Änderung der Sportordnung: Wechselt ein(e) Spieler(in) außerhalb der Wechselfrist, ist er/sie als Mannschaftsspieler(in) für den neuen Verein bis Saisonende nicht spielberechtigt, wenn er/sie anfangs der Saison für eine andere Mannschaft gespielt hatte.
Meiner Meinung nach keine glückliche Entscheidung, gibts in anderen Sportarten auch nicht


Zitat:
Keine Zustimmung fand dagegen der Antrag des DMV-Präsidiums auf eine einmalige Umlage in Höhe von 15,00 Euro pro Verein zugunsten der Finanzierung zweier Senioren-Kaderlehrgänge. Der Antrag war wegen der außerordentlichen Kosten für die diesjährigen Senioren-Europameisterschaften in Portugal notwendig geworden. Die darüber hinausgehenden Kosten für zwei geplante Kaderlehrgänge konnten im DMV-Budget nicht eingeplant werden
Ist ja klar die Summe ist ja viel zu hoch angesetzt. ich geh mal so von 300 +- Vereinen aus, wäre einnahmen von 45.00 Euro wenn man sieht wieviel Geld schon bei der Flugbuchung nach Portugal verpulvert wird greifen sich sicher viele an den Kopf, Erich hat alle Kaderspieler angefragt ob sie im Falle einer Nominierung spielen würden, da er nur "günstige " Flüge bekommt wenn er jetzt schon Namen nennt für 11 Spieler konnte er wohl so um die 25 eventuelle Namen eintragen lassen. Günstige Flüge hieß ca 370 Euro pro Person. Das ist der Hammer, selbst heute kann ich mit Ryan Air noch für
100 Euro nach Porto hin und zurück fliegen. Gut da kommen noch Gebühren für zusätzliche Koffer dazu, sagen wir mal alles in allem 150 pro Person, das ist immer noch weniger als die Hälfte, bei rechtzeitiger Buchung hätte man sicher auch noch Flüge für 70-80 Euro alles incl. bekommen. 20x 220 Euro Einsparung = 4400 Euro, dafür hätte man schon mal nenn Kaderlehrgangswochenende ausrichten können

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.

Geändert von pinkydiver (11.03.2009 um 21:30 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.03.2009, 21:24
sweetgirl sweetgirl ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 135
Standard

Zitat:
Meiner Meinung nach keine glückliche Entscheidung, gibts in anderen Sportarten auch nicht


@Dirk Warum müssen wir uns mit anderen Sportarten vergleichen?

Wie überall diskutiert wird sind die Mitgliederzahlen rückläufig, wie sollte denn sonst noch der Verein geschützt werden?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.03.2009, 21:27
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.077
Standard

Zitat:
Ist ja klar die Summe ist ja viel zu hoch angesetzt. ich geh mal so von 300 +- Vereinen aus, wäre einnahmen von 45.000 Euro
300 Vereine mal 15 Euronen = 4.500 Euronen, nicht 45.000 ...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.03.2009, 21:31
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
300 Vereine mal 15 Euronen = 4.500 Euronen, nicht 45.000 ...
Sorry Du hast recht hab den text entsprechend geändert zulange auf der Taste gestanden unten wars ja richtig ohne die Null mehr
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.03.2009, 21:35
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.077
Standard

Ums mal genauer zu beleuchten: Die Portugalmaßnahme selbst konnte übers Budget abgedeckt werden. Da es leider weder Fördermittel noch Sponsorengelder im Seniorensport gibt, blieben die Kosten für zwei Kadermaßnahmen. Ich selbst hatte aus meinem Öffentlichkeitsbudget übrigens zugeschustert.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.03.2009, 03:07
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: 46485 wesel
Beiträge: 1.932
Standard

@Pnkydiver
In den meisten anderen Sportarten darf außerhalb nicht gewechselt werden
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.03.2009, 05:12
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Zitat:
Beschlossene Sache dagegen ist folgende Änderung der Sportordnung: Wechselt ein(e) Spieler(in) außerhalb der Wechselfrist, ist er/sie als Mannschaftsspieler(in) für den neuen Verein bis Saisonende nicht spielberechtigt, wenn er/sie anfangs der Saison für eine andere Mannschaft gespielt hatte.

Viel wichtiger ist doch die Frage ab wann gilt diese Regelung ich hoffe das uns da der Bundessportwart Auskunft geben kann .
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.03.2009, 07:46
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
Viel wichtiger ist doch die Frage ab wann gilt diese Regelung ich hoffe das uns da der Bundessportwart Auskunft geben kann .
Die Regelung gilt ab dem Zeitpunkt der Beschlussfassung, also für alle künftigen Fälle. Eine Rückwirkung auf bereits vollzogene Wechsel erfolgt nicht und ist im deutschen Rechtssystem auch gar nicht zulässig.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware