Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 22.01.2014, 23:18
Benutzerbild von Pingvin
Pingvin Pingvin ist offline
Freak
 
Registriert seit: 17.07.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.762
Pingvin eine Nachricht über ICQ schicken Pingvin eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Das weiß ich jetzt nicht, denke aber eher Minus. Aber das ist doch eine normale Entwicklung zur Zeit.
In jedem Thread nach der Nadel im Heuhaufen zu suchen, um wieder einmal darauf aufmerksam zu machen, wie schlimm alles ist und die Mitgliederzahlen sinken, ist wirklich schlimm! Was hat das für einen Sinn?

Mein Verein hatte 2008 nur noch 28 Mitglieder, jetzt sind es knapp 50.

Das liegt aber daran, dass wir Mitglieder haben, die sich so engagieren wie Michael Höfig und Leute ansprechen, eine Homepage bauen, für den Verein werben. Andere Vereine machen dies auch. (Wie Du übrigens auch [Wittlich].)
__________________
Pingvin-Minigolf
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.01.2014, 07:54
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Kaarst
Beiträge: 3.455
Standard

Zitat:
Zitat von Pingvin Beitrag anzeigen
In jedem Thread nach der Nadel im Heuhaufen zu suchen, um wieder einmal darauf aufmerksam zu machen, wie schlimm alles ist und die Mitgliederzahlen sinken, ist wirklich schlimm! Was hat das für einen Sinn?

Mein Verein hatte 2008 nur noch 28 Mitglieder, jetzt sind es knapp 50.

Das liegt aber daran, dass wir Mitglieder haben, die sich so engagieren wie Michael Höfig und Leute ansprechen, eine Homepage bauen, für den Verein werben. Andere Vereine machen dies auch. (Wie Du übrigens auch [Wittlich].)

die vereine die sich aktiv , um ihren sport, mitglieder und ihren verein kümmern, sind gut aufgestellt, die werden nicht aussterben, nur rumheulen hilft nicht, sondern einfach was tun !!!!
vor allen dingen ist heute gute öffentlichkeitsarbeit so einfach, da war es vor 20 jahren deutlich schwerer........................
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30.01.2014, 18:10
Michael Hoefig Michael Hoefig ist offline
Student
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 89
Standard

Genau so sit es ,EINFACH was tun.

Wir sollten alle einfach was tun , es ist eigentlich so einfach es bedarf lediglich ein paar Leute und Ideen.

- Man könnte Nachtturniere veranstalten ( mit Grill und Bierstand)
- Man kann Firmenduellen organisieren
- besonders schön finde ich den Gedanken: Stadtteilturniere zu machen

Aber auch für Vereine wäre der Gedanke schön Anlagenhopping zu machen, z.B.4 Spiele auf 4 Anlagen und immer nur 2 Runden,aber alles an einem Tag.
z.B. Düsseldorf,Dormagen, Hackenbroich und Kerpen.

Also es gibt sooo viele Ideen und einfach drauf los, denn wenn keiner was macht, dann sitzen wir in 5 Jahren hier un weinen zu Recht.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30.01.2014, 18:34
Benutzerbild von Bo-Rainer
Bo-Rainer Bo-Rainer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Bochum
Beiträge: 664
Standard

Ich hab vor zwei Jahren meine erste Saisonabschlußfackelminigolfpartynacht veranstaltet.Für dieses Jahr habe ich bereits 30 Voranmeldungen. Minigolf in Verbindung mit anderen aktivitäten wie z.Bsp. leckeres italienisches Essen zum sehr günstigen Preis ist ein gutes Konzept. Ich plane im nächsten Herbst noch einen Brasilianische Geschichte zu der ich noch nichts verraten möchte aber auch da rechne ich mit einem vollen Haus. Es geht also was wenn man die eingefahrenen Wege verlässt und mal ein bisschen vom Wege abkommt!!! So liebe Minigolfer: Traut euch mal was neues zu starten....
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.01.2014, 19:24
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von Michael Hoefig Beitrag anzeigen
Genau so sit es ,EINFACH was tun.

Wir sollten alle einfach was tun , es ist eigentlich so einfach es bedarf lediglich ein paar Leute und Ideen.

- Man könnte Nachtturniere veranstalten ( mit Grill und Bierstand)
- Man kann Firmenduellen organisieren
- besonders schön finde ich den Gedanken: Stadtteilturniere zu machen

Aber auch für Vereine wäre der Gedanke schön Anlagenhopping zu machen, z.B.4 Spiele auf 4 Anlagen und immer nur 2 Runden,aber alles an einem Tag.
z.B. Düsseldorf,Dormagen, Hackenbroich und Kerpen.

Also es gibt sooo viele Ideen und einfach drauf los, denn wenn keiner was macht, dann sitzen wir in 5 Jahren hier un weinen zu Recht.
Du bist gedanklich auf einem guten Weg. Laß Dich nicht beirren und zieh das durch!!!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 30.01.2014, 20:40
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Hört sich alles gut an und ist auch kein Problem, solange der Verein nicht von einem Pächter abhängig ist.
Mir scheit, das die jenigen, die hier sich zu Wort melden,alle in der glücklichen Lage sind, eine vereinseigene Anlage zu bewirtschaften.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 31.01.2014, 06:49
Michael Hoefig Michael Hoefig ist offline
Student
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 89
Standard

Das siehst du falsch.
Wir haben einen Pächter mit dem wir alles Regeln müssen ( und glücklicher Weise können).

Unser Pächter hat auch noch gewechselt , denn die Familie Balkenhoff hat nach 27 jahren den Platz an einen neuen Pächter weiter gegeben.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 31.01.2014, 12:30
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

zurück zum Thema Homepage :

es gibt auch eine Menge "Homepage-Leichen"
Beispiel: www.bgc-Kastellaun.de
Diese ist seit Jahren inaktiv - ob der Verein gerichtlich noch besteht weiß ich nicht. Die HP ist bei 1&1 gehostet und kostet somit Geld. Unverständlich !
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.02.2014, 09:48
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
zurück zum Thema Homepage :

es gibt auch eine Menge "Homepage-Leichen"
Beispiel: www.bgc-Kastellaun.de
Diese ist seit Jahren inaktiv - ob der Verein gerichtlich noch besteht weiß ich nicht. Die HP ist bei 1&1 gehostet und kostet somit Geld. Unverständlich !
Das muß nicht unbedingt geld kosten!! meine 1&1 Homepage ist auch seit Jahren eine Leiche un d kostet nix, habe einen 1&1 Internetanschluß, da gabs die kostenfrei als Bonus, vllt hat ja irgendein Mitglied das auch und hat die für den BGC Kastellaun genutzt.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.02.2014, 02:18
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
zurück zum Thema Homepage :

es gibt auch eine Menge "Homepage-Leichen"
Beispiel: www.bgc-Kastellaun.de
Diese ist seit Jahren inaktiv - ob der Verein gerichtlich noch besteht weiß ich nicht. Die HP ist bei 1&1 gehostet und kostet somit Geld. Unverständlich !
... der Verein ist offiziell beim Sportbund abgemeldet. Habe ich in der Zeitung des Sportbundes gelesen (vor ca. einem Jahr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware