Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > 1. Bundesliga Damen + Herren

1. Bundesliga Damen + Herren Die Königsklasse mit vielen Welt- und Europameistern

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 19.08.2007, 09:41
BerndF BerndF ist offline
Auwi-Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 1.073
Standard

Zitat:
Zitat von Sharky Beitrag anzeigen
...
Ich finde es genauso nicht fair, daß die Relegation für die 2.Liga Nord in Berlin stattfindet. Rechne dir mal aus wer da benach- oder bevorteiligt ist: Berlin-Schäfersee, Salzgitter, Kiel oder Köln?
Nur zur Info.

Welcher Verband für das Aufstiegsspiel zuständig ist regelt ein Rotationsplan nachdem jeder Landesverband mal dafür zuständig ist das Aufstiegsspiel durchzuführen.

Und dieses Jahr ist für das Aufstiegsspiel zur 2. Liga Nord der BVBB dran. Nächstes Jahr findet es sofern der Verband es auch ausrichten möchte im Bereich des SHMV statt. Genaueres kann man im Handbuch Abschnitt W3 Seite 12 nachlesen.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 19.08.2007, 10:14
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

Zitat:
Zitat von Sharky Beitrag anzeigen

Alles was ich gemacht habe, ist meine Meinung geäussert, die passt Euch nicht und fertig. Die Meinung wäre für mich aber genauso, wenn ich selber Betroffener wäre. Von meiner Warte aus deshalb, weil ich sowieso erst 1 Woche vorher mit Training da beginnen würde. Mir würde das 0,0 bringen jetzt schon mal nach Marsberg zu fahren und dann noch mal in der Woche davor. Und wenn man die Tage vorher keinen Urlaub hat und erst Freitag Abend anreist ist man auch benachteiligt... Meine Meinung.
?
Ich akzeptiere Deine Meinung, es fällt mir bloß schwer, diese auch nachzuvollziehen. Ich bezog mich darauf, dass Du es anscheinend für angemessen hältst, dass Göttingen/Niendorf, ohne zu wissen, ob sie überhaupt teilnahmeberechtig sein werden, im Vorwege schon mal für die Relegation in Marsberg zu trainieren, um den momentan gegebenen Trainingsnachteil auszugleichen.

Meiner Meinung hinkt Dein Freitags-Beispiel etwas, da der Termin für die Relegation am Anfang des Jahres klar war, und alle, die sich etwas ausrechneten, für diesen Termin Urlaub nehmen konnten.
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 19.08.2007, 10:24
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

@Lessi:

Auch wenn ich mich in die Lage der Verantwortlichen versetze, fällt es mir trotzdem schwer, die Veröffentlichung nachzuvollziehen. Etwas fixieren und es dann gleich in die große weite Welt zu tragen sind für mich zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich glaube zumindest nicht, dass es eine Bedingung der Marsberger Vereinsführung war, dass dies so schnell wie möglich kommuniziert wird, damit der Tourismus wegen der großen Zuschauerschar, die ja sicher kommen wird, in dieser Region angekurbelt wird.

Wollen wir mal hoffen, dass Deine großen Zehen auch was zu sagen haben

Mir geht es auch nicht darum, zu stänkern. Ich kann es nur nicht nachvollziehen, dass einige Leute diese offensichtlich falsche Entscheidung mit meiner Meinung nach fadenscheinigen Argumenten verteidigen.
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 19.08.2007, 12:46
Sharky Sharky ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Bobenheim-Roxheim
Beiträge: 185
Sharky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Meiner Meinung hinkt Dein Freitags-Beispiel etwas, da der Termin für die Relegation am Anfang des Jahres klar war, und alle, die sich etwas ausrechneten, für diesen Termin Urlaub nehmen konnten.
Das hinkt eben nicht. Ich sehe das genauso, daß die Mannschaften, die sich den Aufstieg vorgenommen haben auch schon Urlaub genommen haben werden. Insofern würde die frühere Bekanntgabe keinen Unterschied machen, wenn ich sowieso vorhabe, die ganze Woche auf dem Platz zu trainieren. Was ich eigentlich gravierender in Punkto Vorteil finde ist, daß zumindest Bochum, aber vermutlich auch LU, die Filzanlage schon bespielt haben in der Bundesliga und Bochum durch den Rhein-Ruhr-Jugendpokal auch die Abt.2-Anlage schon kennt.
However, ich wünsche demjenigen, der in der 2.Liga gewinnt alles Gute für die Relegation und denke, daß es insgesamt sehr eng werden wird.

@BerndF
Die Regelung kenne ich. Und es ist schon länger bekannt, daß das Turnier in Berlin stattfinden wird, das hast du selber mal hier im Forum bestätigt. Komisch, daß sich da keiner aufgeregt hat, denn auch da haben jetzt die anderen Mannschaften vermeintliche Vorteile.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 19.08.2007, 13:06
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

@Sharky: Ich kann nur für Niendorf sprechen, und da sieht es auf keinen Fall so aus, wie von Dir geschildert. Eine Woche Urlaub wird keiner von uns nehmen. Donnerstag und Freitag - Der Rest würde an den Wochenenden davor trainiert werden. Wenn es sich jetzt so darstellt, dass 2Mannschaften 3 Wochenenden mehr zur Verfügung haben, empfinde ich das schon als klaren Vorteil für diese Mannschaften. Wie auch immer - Es wird höchstwahrscheinlich am Ende nicht die Rolle spielen, wie es hier im Thread erscheint. Ich sehe es aber nach wie vor so, dass man es im Sinne der Chancengleichheit besser hätte regeln können/sollen/müssen.
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 20.08.2007, 13:00
Kross Kross ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 24
Kross eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Sharky Beitrag anzeigen
Alles was ich gemacht habe, ist meine Meinung geäussert
Das ist auch dein gutes Recht! Ich habe meine Meinung gesagt. Ich wollte damit nicht auf dir rumhacken...
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 20.08.2007, 17:31
schlumpfi schlumpfi ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 121
Standard

Ich kann zum einen die Aufregung verstehen, aber im Grunde fehlt Göttingen und Niendorf tatsächlich nur ein Wochenende im Gegensatz zu den anderen Mannschaften.

Annahme: Denn selbst wenn das Punktspiel am ursprünglichen Termin stattgefunden und Göttingen dabei die Führung behalten hätte, hätten die Göttinger bis zum 9. September Zeit ihre Teilnahme am Aufstiegsspiel zu melden. Erst ab dem Eingang der Meldung beim DMV wäre für Niendorf klar, dass sie nicht zur Relegation können. Aber was wäre wenn Göttingen nun auf einmal aus welchem Grund auch immer doch verzichten würde?
Dann dürfte der Ort erst nach dem Meldeschluss und nicht nach dem letzten Punktspiel bekanntgegeben werden. Was aber auch nicht sein kann... die Mannschaften müsen Unterkünfte buchen und man sollte auch bedenken, dass die zwei Wochenenden vor dem Aufstiegsspiel Deutsche Abteilungsmeisterschaften sind.

Wir Uerdinger Mädels überlegen daher schon, ob wir vor dem 9.9. mal zum Training fahren ohne zu wissen ob das Aufstiegsspiel überhaupt stattfindet. Arheilgen hat bis heute nämlich auch noch nicht gemeldet (auch wenn es hieß, dass sie spielen wollen).
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 22.08.2007, 08:15
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von schlumpfi Beitrag anzeigen
. die Mannschaften müsen Unterkünfte buchen und man sollte auch bedenken, dass die zwei Wochenenden vor dem Aufstiegsspiel Deutsche Abteilungsmeisterschaften sind.

Arheilgen hat bis heute nämlich auch noch nicht gemeldet (auch wenn es hieß, dass sie spielen wollen).
Arheilgen spielt defintiv, wenn der Meldeschluß erst der 9.9 ist, dann wird Erich auch nicht viel früher melden, das macht er immer so.

Deutsche Abtreilungs DM ? Die Leute die ein Aufstiegsspiel spielen zur 1. Liga , haben mit der Abt. DM garantiert nichts am Hut

HDC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 22.08.2007, 08:29
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

@HDC,

stimmt nicht ganz. Christian Haeger von Bochum spielt die Abteilungs DM eine Woche vor der Relegation.

Gruß Oliver
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 22.08.2007, 09:13
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

...und ich könnte mir auch durchaus vorstellen, das Frauke Eilts aus Uerdingen ebenfalls in Bochum am Start ist.

Arheilgen wird definitiv für Marsberg melden. Es ist ja noch ein wenig hin bis zum 9.9., da wird die Meldung schon noch erfolgen.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware