Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > 1. Bundesliga Damen + Herren

1. Bundesliga Damen + Herren Die Königsklasse mit vielen Welt- und Europameistern

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 10.07.2010, 16:34
DiStefano DiStefano ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 409
Standard

Frage hat sich mittlerweile erledigt, der 15.07. ist laut DMV-Regelwerk der letztmögliche Termin der Bekanntgabe.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 10.07.2010, 21:31
Benutzerbild von smartgolf
smartgolf smartgolf ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Remseck am Neckar
Beiträge: 131
Standard

ich denke eher, dass es der 11.07. ist. Da im Regelwerk steht, dass sich die Mannschaften bis 20 Tage vor dem ersten Spieltag des Aufstiegsspiels melden müssen, siehe Gereralausschreibung überregionalle Ligen

31 - 20 = 11
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 10.07.2010, 21:35
BerndF BerndF ist offline
Auwi-Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 1.073
Standard

Zitat:
Zitat von DiStefano Beitrag anzeigen
Wann werden auf der DMV-Seite die offiziellen Aufstiegsspiel-Meldungen und Austragungsorte veröffentlicht, so wie dies immer in den vergangenen Jahren der Fall war?

Alle Landesverbände wurden am 1.7. über den Stand der Meldungen zu den Aufstiegsspielen und den Orten wo diese stattfinden informiert.

Solltest du an einem bestimmten Aufstiegsspiel interressiert sein melde dich bei mir bzw. deinem Landesverband.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 11.07.2010, 08:04
DiStefano DiStefano ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 409
Standard

@ritchie
Regelwerk W3, Punkt 29, Absatz (7): 15.07. Das mit den 20 Tagen gilt für die Meldung der Vereine, nicht für die Bekanntgabe der Turnierzusammensetzung
@berndf
Dass die Landesverbände informiert werden, ist mir auch klar - das ist aber nicht genau das, was ich wissen wollte. Denn bevor auf der Website unseres Landesverbandes eine entsprechende Meldung erscheint, geht wohl noch einige Zeit ins Land.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 12.07.2010, 13:26
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Zitat:
Zitat von DiStefano Beitrag anzeigen
@opc
Es gibt immer noch genügend Mannschaften/Spieler, die sich dem "Abenteuer" Bundesliga aussetzen. Es ist eine Mannschaft abgestiegen, dafür spielt jetzt eine andere mit. Insofern ist nichts wirklich Dramatisches passiert.



Wie kommst du jetzt darauf? Etwa, weil dies im Fußball auch so ist? Nun, schon im Eishockey, im Handball, im Basketball ist dies nicht mehr so, erst recht natürlich in den richtigen Amateursportarten. Im Fußball bedeutet ein Aufstieg Fernsehpräsenz, Reputation, höhere Zuschauerzahlen und anderes. Im Minigolf bedeutet Aufstieg zunächst einmal höhere Anforderungen ohne weitere unmittelbare Vorteile. Aufsteigen sollte man dann wirklich nur, wenn es im Verein genug Spieler gibt, die sich dem aussetzen wollen (Filzanlagen, weite Fahrten, lange Turniertage, endloses Training, Spielen gegen junge "Kampfschweine"..., das alles mit dem einzig realistischen Ziel "vierter Platz"). Oder wie es schon mal richtig gesagt wurde: nur die Harten komm'n in'n Garten.



wenn es aber anscheinend für die wenigsten vereine / mannschaften attraktiv ist, un das scheint mir so, weil ja fast nie aufstiegsspiele stattfinden, dann sollte vielleicht etwas am system geändert werden.

natürlich könnte man auch eine euroliga gründen, da spielen dann hardenberg, brechten, mälmo, göteborg, bischofshofen und vielleicht noch ein anderer verein, das wäre dann für die beteiligten spieler noch toller als unsere 1 buli, aber noch größerer quatsch, weil dann wirklich nur noch die spielen, de die zeit und das geld dafür haben und nicht mehr die besten ( das ist meiner meinung nach schon bei der ersten buli gegeben ).

darüber sollte man sich mal gedanken machen, sollen sch jetzt alle dem system anpassen , das zur zeit ständig 10% mitgliederschwund einbringt oder sollte sich das system den gegebenheiten anpassen ? damit wir zumindest wieder ein stopp des mitgliederschwundes herstellen können und daraus heraus wieder mitgliedergewinnung betreiben können.

passt zwar nicht 100% zum thema aufstiegsspiel 1 buli, aber in sh gibt es zwei vereine , die wohl aus dem dmv austreten, einer davon obwohl er recht stark an mitglieder ist und vor gar nicht allzulanger zeit noch überregional bis 2 liga vertreten war.
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 12.07.2010, 14:02
Waschbaer Waschbaer ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 68
Daumen runter Aufstieg - nie mehr 2. Liga

@ OPC: Konkretisiere doch bitte Deine Aussage, dass "fast nie" Aufstiegsspiele stattfinden!
;-)

Toller Kommentar von Dir.

Wie viele 1. Liga Spiele hast Du denn bereits gemacht?

Und wie bereits gesagt wurde: änder doch was daran, anstatt nur zu kritisieren.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 13.07.2010, 14:22
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

aufstiegsspiele ; gefühlt höchstens 30 %


wenn man nur etwas zum ligensystem und das kritisiere ich hier ja ( mit der spitze 1 liga ) sagen darf, wenn man in der ersten liga gespielt hat, dann darf das ganze präsidium dazu ja auch nichts sagen ;-)



na, ich habe doch schon wieder ein paar spiele mitgemacht und so den bestand an aktiven mitgliedern um 0,3 promille gesteigert !
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware