Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 25.01.2010, 20:41
Benutzerbild von Eckmar
Eckmar Eckmar ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 949
Eckmar eine Nachricht über ICQ schicken Eckmar eine Nachricht über MSN schicken Eckmar eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Nicht falsch verstehen Roger! Das mit dem Personal hab ich auch schon zur Kritik gegeben für das Turnier ^^

Und nochmal zur Zukunft. Ich könnt jetzt viele Gedankenspiele ansetzten wo es aber einfach noch zu früh für ist. Ich könnt mir z.b. vorstellen eine Art Weltcup. In verschiedenen Hallen (besser für Zuschauer) werden Bahnen aufgestellt und dann ab die Post. Die besten der besten messen sich (max. 50 Leute) . Ja ich weiss die Kosten um das zu decken und die Fahrten und die Leute dafür. Alles große Baustellen wo man halt nicht weiss wo der weg hinführt. Als "standart" turniere könnt ich mir das vorstellen auch als Dt. Meisterschaft gerade im Jugendbereich sollte man das vll anwenden weil DIE JUGEND (sry senioren) ist die eigentliche Zielgruppe. Die Jungs/Mädels wollen wir erreichen und sind über jeden "basis"minigolfer froh der mitzieht

PS: Ich hatte 0 Ahnung das es das schonmal gab! Hätte ich das gewusst hätte ich es wahrscheinlich nicht als Ansatz verwendet.
__________________
"Glück bedeutet nicht , das zu kriegen , was wir wollen , sondern das zu wollen , was wir kriegen."
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 25.01.2010, 20:46
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

PS: Ich hatte 0 Ahnung das es das schonmal gab! Hätte ich das gewusst hätte ich es wahrscheinlich nicht als Ansatz verwendet.[/quote]

Ja, gabs schon mal. Allerdings im innerregionalsten Kreis. Das ist ja, was man nun besser machen könnte, nämlich größer rausbringen.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 25.01.2010, 20:59
Benutzerbild von Eckmar
Eckmar Eckmar ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 949
Eckmar eine Nachricht über ICQ schicken Eckmar eine Nachricht über MSN schicken Eckmar eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Und zu der Sache mit Raab. Ich mein gibt es bessere Werbung als 50.000 Zuschauer in der Arena auf Schalke nur weil der Raab eine TV-Total-Speed-Golf-Challange macht?

Vll macht er Späße und alles darüber aber das weiss JEDER und die Leute registrieren den Sport trotzdem ...

Bei Raab hab ich zum ersten Mal Shuffelboard gesehen ... fand ich nett ^^
__________________
"Glück bedeutet nicht , das zu kriegen , was wir wollen , sondern das zu wollen , was wir kriegen."
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 25.01.2010, 21:00
Benutzerbild von Eckmar
Eckmar Eckmar ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 949
Eckmar eine Nachricht über ICQ schicken Eckmar eine Nachricht über MSN schicken Eckmar eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

So genug geträumt für heute.
__________________
"Glück bedeutet nicht , das zu kriegen , was wir wollen , sondern das zu wollen , was wir kriegen."
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 26.01.2010, 06:22
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Hört doch endlich mal auf mit diesem ewigen Entweder-Oder.
Ich finde Tobis Idee gut, aber noch viel besser finde ich es, dass einer unserer ältesten aktiven Sportfunktionäre diese Idee sofort aufgegriffen hat und mal einen Versuch startet. Wer also hier schon wieder einen Konflikt zwischen jung und alt schüren will, ist völlig auf dem Holzweg.
Dieses Ding ist EINE Idee, um unseren Sport abwechslungsreicher zu gestalten. Es wäre schön, wenn noch mindestens 10 weitere Ideen dazukommen würden und gleichzeitig 10 Leute, die wie Sieghardt den Mut haben, eine Idee auch mal umzusetzen und nicht nur totzudiskutieren. Aber deshalb muss ja nicht gleich jede Idee zu einem völlig neuen System führen. Wir müssen doch nicht immer gleich alles durchorganisieren wollen. Ein solches Turnier ist ein Angebot, soll es nutzen wer möchte, und wer das nicht möchte, lässt es eben bleiben. Hätten wir jedes Jahr bundesweit 50 solcher und anderer Angebote, wären wir einen guten Schritt voran auf dem Weg, dass jeder Minigolfer das machen kann, was ihm am meisten Spaß macht.
Das geht dann fast schon in die Richtung des freien Minigolfers, wie es in einem anderem Thread schon mal skizziert wurde. Nur passiert das dann innerhalb unserer Vereins- und Verbandsstrukturen und nicht irgendwo im luftleeren Raum.
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 26.01.2010, 09:36
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Hört doch endlich mal auf mit diesem ewigen Entweder-Oder.
Ich finde Tobis Idee gut, aber noch viel besser finde ich es, dass einer unserer ältesten aktiven Sportfunktionäre diese Idee sofort aufgegriffen hat und mal einen Versuch startet. Wer also hier schon wieder einen Konflikt zwischen jung und alt schüren will, ist völlig auf dem Holzweg.
Dieses Ding ist EINE Idee, um unseren Sport abwechslungsreicher zu gestalten. Es wäre schön, wenn noch mindestens 10 weitere Ideen dazukommen würden und gleichzeitig 10 Leute, die wie Sieghardt den Mut haben, eine Idee auch mal umzusetzen und nicht nur totzudiskutieren. Aber deshalb muss ja nicht gleich jede Idee zu einem völlig neuen System führen. Wir müssen doch nicht immer gleich alles durchorganisieren wollen. Ein solches Turnier ist ein Angebot, soll es nutzen wer möchte, und wer das nicht möchte, lässt es eben bleiben. Hätten wir jedes Jahr bundesweit 50 solcher und anderer Angebote, wären wir einen guten Schritt voran auf dem Weg, dass jeder Minigolfer das machen kann, was ihm am meisten Spaß macht.
Das geht dann fast schon in die Richtung des freien Minigolfers, wie es in einem anderem Thread schon mal skizziert wurde. Nur passiert das dann innerhalb unserer Vereins- und Verbandsstrukturen und nicht irgendwo im luftleeren Raum.
Wohl wahr, wohl wahr.

Geändert von Rolf Lenk (26.01.2010 um 09:47 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 26.01.2010, 21:51
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von Eckmar Beitrag anzeigen
Und zu der Sache mit Raab. Ich mein gibt es bessere Werbung als 50.000 Zuschauer in der Arena auf Schalke nur weil der Raab eine TV-Total-Speed-Golf-Challange macht?

Vll macht er Späße und alles darüber aber das weiss JEDER und die Leute registrieren den Sport trotzdem ...

Bei Raab hab ich zum ersten Mal Shuffelboard gesehen ... fand ich nett ^^
Lieber den Raab als diesen SAT 1-Schund den es mal im TV gab !
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 26.01.2010, 22:10
TheExpress TheExpress ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 17.05.2009
Ort: in der schönsten Stadt von NRW
Beiträge: 46
Standard

Also die Idee von Tobi finde ich persöhnlich sehr gut da ich persöhnlich Tobi einen mit den stärksten Jugendspieler Deutschlands halte und das sein Vorschlag in Lurup gleich mal umgesetzt wird ist doch nee gute sache,das sich so ein junger Spieler wie Tobi sich gedanken macht wie man den Sport Minigolf noch etwas aufpeppeln kann finde ich klasse.....ich hoffe das die Idee nicht nur in Lurup anklang findet sondern das es auch in andere Städte der versuch gestartet wird so ein Turnier mal zumachen und wer weiss vielleicht kann man mit solchen Idee etwas schwung in den Minigolfsport bringen da man in den bereich Jugend etwas wieder machen muß in den einen oder anderen Verband.....
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 27.01.2010, 14:54
Benutzerbild von Piependeckel
Piependeckel Piependeckel ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 1.828
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Lieber den Raab als diesen SAT 1-Schund den es mal im TV gab !
RAAB MIT SICHERHEIT BESSER ALS BALDER UND V. SINNEN!!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 27.01.2010, 15:12
Benutzerbild von mr dehkay
mr dehkay mr dehkay ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: Viernheim
Beiträge: 420
mr dehkay eine Nachricht über ICQ schicken mr dehkay eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Jeder ist besser als die beiden! Sogar Cindy aus Marzahn!
__________________
Wer zu viel ironiert, bekommt 'nen Sarkasmus!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware