Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.02.2013, 17:21
schlumpfi schlumpfi ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 24.12.2006
Beiträge: 121
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Ach Dirk,

zu 3) => Zweiter Satz dazu ist auch Humbug, denn wenn du dir die Ausschreibung liest steht da was von Vorrunde in einer Vorrundengruppe, wo jeder-gegen-jeden spielt. Bei 4er Gruppen hast du also mindestens 3 Runden.
Lt. Ausschreibung werden alle Spiele in der Vorrunde und den Finalrunden im Matchplay-
Modus gespielt. (2. Absatz unter dem Punkt "Fianlrunden).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.02.2013, 07:26
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Ja und?
Deshalb trainierst du trotzdem alle Bahnen oder nicht?
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.02.2013, 07:45
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Ja und?
Deshalb trainierst du trotzdem alle Bahnen oder nicht?
Im Prinzip ja, aber wenn ich weiß ,daß ich an ein , zwei, drei Bahnen massive Probleme habe, verschwende ich bei nur Matchplay nicht groß zeit daran. SOndern ich bemühe mich an den für mich "einfachen" Bahnen gut auszusehen bzw. da Asse zu spielen., das hat mehr taug . An den für mich schwierigen Bahnen muß ich nur wissen wie es theoretisch geht, auch da gelingt dann immer mal ein guter Schlag und man gibt nicht zwangsläufig den Punkt ab.

Nochmals zum Trainingsvorteil wegen des 1. Liga Spieltages: Jeder Teilnehmer wird sicher in der näheren Umgebung eine Teppichbahn haben , die sind ja in Deutschland mittlerweile weit verbreitet (warum auch immer) . Auf allen Bahnensystemen ist es wichtig auf der entsprechenden Anlage auf der ich den Wettkampf spiele zu trainiern. Auf Filz ist das jedoch anders. Es ist völlig egal auf welcher Filzbahn ich trainiere, das Training an sich bringt es nicht das wo ich trainiere
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.02.2013, 11:00
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Schade, das die Diskussion jetzt mehr dahin abweicht wie das eigentliche Turnier ist.
Wem der Modus nicht gefällt muss ja nicht hinfahren.

Meine Fragen bezogen sich eigentlich mehr auf das organisatorische drum herum.

Insbesondere die Termindeckung mit einem vom DMV vorgegebenen Rahmentermin LV-Rangliste kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Die Rangliste im BVBB ist, entgegen der Aussage von Dirk, immernoch voll im Gange und insbesondere betrifft das in diesem Fall die Jugend und die Senioren, die auf diesen Terminen auch Ihre Mannschaftsmeisterschaft im BVBB ausspielen.
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.02.2013, 11:30
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Aus dem regionalen Spielbetrieb des NBV kann auch Keiner teilnehmen, da dort Punktspielrunden der Mannschaften stattfinden.

Tschade, wirklich tschade.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.03.2013, 12:20
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Die Terminplanung ist in diesem Jahr für Nicht-Kaderspieler natürlich nicht optimal. Aber es nutzen ja auch nicht alle LV die für die LV-Wettbewerbe vorgesehenen Termine. Und wenn z.B. der NBV dort untere Ligen ansetzt, hält er sich genauso wenig an den Rahmenplan wie der DMV mit dem Masters-Termin.
Dieses Turnier ist aber eine Veranstaltung, die sich in erster Linie an die Kaderspieler richtet und die international benötigte Fertigkeiten schulen soll und natürlich vor allem eine Vorbereitung auf die WM in Bad Münder und die SEM in Appelscha darstellt. Und für diese Zwecke bot sich einfach nur der Termin rund um Himmelfahrt an. Und wir wollten das Turnier eben nicht erst in zwei Jahren erstmals anbieten, sondern in diesem Jahr. Leider ist die kurzfristige Einarbeitung neuer Turniere in unseren Terminplan aufgrund der Termindichte nicht ganz einfach. Entwickelt wurde das Turnier übrigens gemeinsam durch BTr und BSpW, also gehe ich davon aus, dass sich der BTr hiervon auch etwas verspricht.
Für die kommende Jahre wurde dieser Termin auch gleich in den Rahmenplan aufgenommen, so dass es dann keine Überschneidungen mehr geben wird.

Ach ja - und jetzt noch das Wichtigste: Für Nicht-Kaderspieler sind noch einige Plätze frei. Meldeschluss ist der 31.03. !
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.03.2013, 14:35
spassbremse spassbremse ist offline
Bälleschubser
 
Registriert seit: 02.03.2013
Ort: nördlich der Alpen
Beiträge: 174
Standard

Wen interessiert dieser Sch.... eigentlich. Doch bestenfalls 20 - 30 Teilnehmer. Der Rest ist sowieso nur gezwungenermaßen da.
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware