Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.08.2016, 18:35
mindthegap mindthegap ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 122
Standard British Minigolf Open 2016 in Hastings

Bald ist es soweit: Die British Minigolf Open findet dieses Jahr wieder auf dem Pirate Golf Course in Hastings statt.

Termin: 17. + 18. September 2016

Eine Startliste gibt es schon, wo später auch die Ergebnisse verfügbar sein werden:

Startliste / Ergebnisse British Open

7 Deutsche sind bisher angemeldet. Waren da nicht noch mehr, die mal zur BO fahren wollten?

Die Schweden haben wohl das Interesse an der BO verloren. Wie schon im letzten Jahr ist nur Jan Hedström angemeldet. Und der Portugiese lebt in England, ist also eh vor Ort.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.09.2016, 11:42
mindthegap mindthegap ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 122
Standard Start British Open

Morgen geht es los mit der British Open. Diesmal werden sogar 10 Runden gespielt. Mal sehen, wie lange wir dafür brauchen.

Die Ausschreibung und Startliste findet sich hier:

Startliste/Ausschreibung

Ich scheine ja mittlerweile von der BMGA absorbiert zu sein, denn hinter meinem Namen steht kein (O) für Overseas player. Aber einen englischen Pass hat man mir noch nicht angeboten.

Wir hatten eine sonnige und warme Woche bisher, aber heute regnet es wohl fast den ganzen Tag. Am Wochenende soll es aber wieder trocken sein.

Heute wird wohl kaum einer von uns die Players Championship mitspielen. Ich hatte letztes Jahr schon das Vergnügen, bei Regen die PC zu spielen. Bitte nicht noch einmal ...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.09.2016, 14:05
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.869
Standard

Karsten, Ihr steht aber alle in der Teilnehmerliste für heute! Viel Spaß
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.09.2016, 19:38
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Der Anteil von Spielerinnen ist nicht gerade groß, wenn ich richtig gezählt habe, sind gerade einmal von 53 Teilnehmern nur 4 Damen (3 x GBR und 1 x AUT) beteiligt. Gibt es für diese geringe Quote einen Grund?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.10.2016, 00:27
mindthegap mindthegap ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 122
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Der Anteil von Spielerinnen ist nicht gerade groß, wenn ich richtig gezählt habe, sind gerade einmal von 53 Teilnehmern nur 4 Damen (3 x GBR und 1 x AUT) beteiligt. Gibt es für diese geringe Quote einen Grund?
Der Frauenanteil im britischen Minigolf ist schon immer sehr klein gewesen. Als regelmäßige aktive Spielerinnen kenne ich persönlich eigentlich nur Marion Homer, Ruth Burke und Emliy Gottfried. Einen kleinen Überblick über die in diesem Jahr aktiven britischen Spieler(innen) gibt diese eher inoffizielle Jahresrangliste der BMGA, die aufgrund der Gewichtung auch den nicht so starken Spielern eine Chance gibt:

2016 BMGA Shield standings

Eine mehr offizielle britische Rangliste findet sich hier:

2016 BMGA Strokeplay Order of Merit

In diese gehen die jeweils 5 besten Turniere der letzten beiden Jahre ein. Es haben demnach in den letzten zwei Jahren nur 142 britische Spieler an Turnieren teilgenommen. Darunter sind auch etliche Gelegenheitsspieler ohne Vereinszugehörigkeit, die in GB nicht notwendig ist, um an einem Turnier teilzunehmen. In den Shield Standings kann man auch die Vereinszugehörigkeit sehen.

Um nochmal auf den Frauenanteil zurückzukommen: Ich habe in der Order of Merit ca. 20 Frauen gezählt, was ca. 15% entspricht. (Bin mir nicht ganz sicher mit den weiblichen Vornamen) Wie groß ist der Anteil in Deutschland?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.10.2016, 00:35
mindthegap mindthegap ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 122
Standard

Mein Bericht von der British Open auf unserer Vereinshomepage:

http://www.bgvbl.de/news2016.html#BO160918

Die BMGA hat natürlich auch einen Bericht geschrieben:

Bericht BMGA

Und die Fotos, die meistens Marion macht, werden im Namen der BMGA bei flickr veröffentlicht:

Fotos BMGA
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware