Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #481  
Alt 24.08.2008, 11:23
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Sind es Vorurteile gegen die Deutschen, dass sie immer und am liebsten das Negative sehen wollen? Ob der Pole nun zu Recht oder zu Unrecht das V kassiert hat, läßt sich vom PC aus sicher nicht beurteilen. Wichtiger für mich ist, dass Daniel Teil des Teams war, das in Tampere überlegen Europameister wurde.
Mit Zitat antworten
  #482  
Alt 24.08.2008, 15:30
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Auf der DMV-Seite sind jetzt auch aktuelle Fotos auf Seite 4 der EM-Liveberichte.
Mit Zitat antworten
  #483  
Alt 24.08.2008, 21:41
Benutzerbild von Der Kayser
Der Kayser Der Kayser ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 626
Standard

Apropos Deutsche, die immer nur das Negative sehen:

Zitat:
Zitat von Harald Erlbruch Beitrag anzeigen
Zunächst Danke fuer die Unterstuetzung aus dem sicherlich wärmeren und trockenen Deutschland an alle!!!!!!!!

Und gleichzeitig sorry dafuer, dass ich dieses Posting nicht einfach uebergehen kann aber Dirk.............. bitte, bitte, bitte lasse Deine unqualifizierten Bemerkungen, wenn Du seit gefuehlten 40 Jahren keine der Spielsituationen mitbekommen hast und Dein Wissen nur aus irgendwelchen Filmchen, Auwi-Beiträgen oder wo auch immer her hast!!!!!!!

Es ist einfach schade, wie manche Dinge durch solche Postings eine Eigendynamik gewinnen.

Vielen Dank im Voraus
Harald
Knapp 500 Kommentare, darunter ein (vermeintlich) negativer, der wird herausgepickt, aufgewärmt, daraufhin entstehen Diskussionen und auf einmal ist sie da, die Eigendynamik...
Egal, mich hat's unterhalten.

Glückwunsch zum SIeg übrigens an die deutschen Teams!
__________________
"Er nennt sich vielleicht Kayser, aber er spielt wie ein Bettler." (Hermann Dräger, Philosoph)
Mit Zitat antworten
  #484  
Alt 24.08.2008, 22:11
Benutzerbild von teufelchen7779
teufelchen7779 teufelchen7779 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Eupen
Beiträge: 644
teufelchen7779 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich finde sowieso das bei Europa- und Weltmeisterschaften viel zu wenig auf Zeitpiel geguckt wird.
Ich kann mitsprechen da ich öfter schon Europa- und Weltmeisterschaften mitgespielt habe und es mich tierisch aufregt nach jeder Bahn 3-4 min zu warten weil die TOP - Spieler meinen sie müssen 20 mal die Bahn säubern und dann auch noch sich 3 min auf den Schlag zu konzentrieren obwohl kein Wind da ist.
Warum gibt es denn Zeitregeln wenn sie nicht eingehalten werden???????????
Für mich wäre dass so nach dem Zeitlimit kommt der nächste Schlag.
Aber die Schiedsrichter betrafen auch lieber die kleinen Länder habe das schon alles miterlebt.
Ein Belgier hat in Bad Münder auf der EM ein Strafpunkt bekommen weil er den Ball mit dem Schläger auf der Ablegelienie gelegt hat.
Das wird einem Spieler der TOP Nationen nie passieren.
Mit Zitat antworten
  #485  
Alt 25.08.2008, 09:51
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Hi,

Du siehst aber am Beispiel von Daniel, dass auch gegen Topspieler durchgegriffen wird. Übrigens sind doch alle Teilnehmer einer EM Topspieler (mehr oder weniger) - oder?
Mit Zitat antworten
  #486  
Alt 25.08.2008, 14:57
Benutzerbild von Finale
Finale Finale ist offline
Geselle
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 61
Standard

Als ein Schwede an der 18 einen zurücklaufenden Ball wie ein Eishockey Spieler Volley gegen das Hinderniss geschmettert hat und Walter an der 1 stand und gerade in der Ausholbewegung war und nicht mehr zurückziehen konnte standen zwei Schiedsrichter in unmittelbarer nähe und haben nicht reagiert.
Trotzdem möchte ich mich bei den Schiedsrichtern bedanken die es oftmals nicht einfach hatten,Wettermäßig war es ja eher Mies.
Ob der Srafpunkt von Daniel berechtigt war oder nicht können nur die beantworten die auch dabei gewesen sind.Fakt ist das wir unbeirrt davon weiter gemacht haben und mit einer super Leistung gekontert haben.
Auch ich möchte mich bei allen bedanken die uns von zuhause und vor Ort so toll Unterstützt haben.
Und für unsere Hanni zwei Wochen schönes Wetter in Finnland bitte,das hast du dir verdient
Tom
Mit Zitat antworten
  #487  
Alt 25.08.2008, 16:24
lemmiwinks lemmiwinks ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 637
Standard

Zitat:
Zitat von teufelchen7779 Beitrag anzeigen
Ich finde sowieso das bei Europa- und Weltmeisterschaften viel zu wenig auf Zeitpiel geguckt wird.
Ich kann mitsprechen da ich öfter schon Europa- und Weltmeisterschaften mitgespielt habe und es mich tierisch aufregt nach jeder Bahn 3-4 min zu warten weil die TOP - Spieler meinen sie müssen 20 mal die Bahn säubern und dann auch noch sich 3 min auf den Schlag zu konzentrieren obwohl kein Wind da ist.
Warum gibt es denn Zeitregeln wenn sie nicht eingehalten werden???????????
Für mich wäre dass so nach dem Zeitlimit kommt der nächste Schlag.
Aber die Schiedsrichter betrafen auch lieber die kleinen Länder habe das schon alles miterlebt.
Ein Belgier hat in Bad Münder auf der EM ein Strafpunkt bekommen weil er den Ball mit dem Schläger auf der Ablegelienie gelegt hat.
Das wird einem Spieler der TOP Nationen nie passieren.
Warning Harald Erlbruch: Rulez! Begründung: Unerlaubte Ballablage mittels Schläge für Schlag 2! Strafpunkt gabs nicht, da Erstvergehen.

So viel zum Thema der achso benachteiligten Belgier

Bye the way: Auch für Schiris gilt die 0,0 Promillegrenze, sogar für belgische auf Welt-/Europameisterschaften
__________________
Ich bin ein sehr geselliger Typ, aber nicht immer zwingend mit anderen Leuten.
Mit Zitat antworten
  #488  
Alt 26.08.2008, 08:57
Waschbaer Waschbaer ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 68
Standard Bundestrainer

Nach der ganzen Kritik an Spielern, Schiris und Co....

lasst uns doch dem Trainerteam um Michael Neuland, Matthias Reiche und Tom Schäpe ein Lob aussprechen.

In so kurzer Zeit haben die Jungs um Micha (+Betreuer) eine super Leistung gebracht und souverän 3 Titel gewonnen.

Weiter so.

Der Waschbaer
Mit Zitat antworten
  #489  
Alt 26.08.2008, 20:14
Benutzerbild von teufelchen7779
teufelchen7779 teufelchen7779 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Eupen
Beiträge: 644
teufelchen7779 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich mache mir hier vielleicht keine Freunde, aber bei den EM und WM die ich mitgespielt habe, werden bei den D, SW, AU, CH, I und CZ eher mal ein Auge zugedrückt.
Will hier aber niemanden beschuldigen und kann ja auch sein das sich das alles geändert hat und strenger durchgezogen wird.
Ich kann mich noch daran erinnern das in Geldrop in der letzten Runde des NC Bianca ZODROW und Jasper ANDERSSN zusammengespielt haben und zur Vorgruppe 9 Bahnen frei hatten. Es liefen 3 Schiedsrichter durch die Gegend und keiner hat was gesagt obwohl die beiden 3-4 min pro Schlag brauchten.
Findet ihr das denn Normal???
Mit Zitat antworten
  #490  
Alt 27.08.2008, 09:36
lemmiwinks lemmiwinks ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 637
Standard

Zitat:
Zitat von teufelchen7779 Beitrag anzeigen
Ich mache mir hier vielleicht keine Freunde, aber bei den EM und WM die ich mitgespielt habe, werden bei den D, SW, AU, CH, I und CZ eher mal ein Auge zugedrückt.
Will hier aber niemanden beschuldigen und kann ja auch sein das sich das alles geändert hat und strenger durchgezogen wird.
Ich kann mich noch daran erinnern das in Geldrop in der letzten Runde des NC Bianca ZODROW und Jasper ANDERSSN zusammengespielt haben und zur Vorgruppe 9 Bahnen frei hatten. Es liefen 3 Schiedsrichter durch die Gegend und keiner hat was gesagt obwohl die beiden 3-4 min pro Schlag brauchten.
Findet ihr das denn Normal???
Du sprichst von EM und WM und gibst als Beispiel den NC

Aber wenn Du schon Beispiel haben magst von WM, dann kann ich mich an eine WM erinnern, zu der hatte ein D-Spieler (also einer der "Bevorteilten" Deiner Meinung nach) nach 4 Bahnen der ersten Runde bereits einen Strafpunkt. Wenn das Bevorteilung ist, dann will ich erst gar nicht wissen, wie Benachteiligung aussieht

Aber unterm Strich macht es wenig Sinn hier Hü und Hott für alles und jeden aufzuzählen. Deshalb belasse ich es dabei. Und halte mich an die Regeln
__________________
Ich bin ein sehr geselliger Typ, aber nicht immer zwingend mit anderen Leuten.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware