Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 30.06.2009, 12:03
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard Ich fang mal mit ein paar MRP-Plätzen an ...

... wer will darf dann ergänzen

Mainz-Hartenbergpark, Beton: Sicher eine der bestgepflegten Betonbahnen im Land, Bahnzustand + Ambiente (große Terrasse, gut bestückter Kiosk) stimmen einfach.

Mainz-Hartenbergpark, Eternit: Kann mit der Beton-Anlage nicht ganz mithalten, aber sicher guter Durchschnitt. Spieltechnisch sehr anspruchsvoll.

Beide Anlagen genießen den Vorteil des Baumbestandes - viel Schatten, Regen kommt nur sehr langsam durch. Beide Anlagen leiden unter dem Baumbestand - viele Blüten, Blätter und Schlimmeres auf den Bahnen, da auch diverse Tauben die Bäume nutzen.

Bad Kreuznach, Beton: Gut gepflegte Grünanlage, leider kaum/keine Sitzgelegenheiten und selten Speise- oder Getränkeangebote. Bahnen zum Teil etwas in die Jahre gekommen (rauh, viele Löcher) aber ordentlich spielbar. Renovierung (Stand April 2009: eine Bahn -16- neu beschichtet) hat begonnen.

Traben-Trarbach, Beton:
Die vielleicht schönste Grünanlage, leider seit einiger Zeit ohne Teich. Bahnen zum Teil sehr sanierungsbedürftig - obwohl Tr-Tr immer noch der wohl ass-trächtigste Beton-Platz im MRP ist.

Kastellaun, Beton: Schönes Gelände, spieltechnisch interessante Anlage. Zwischen den Betonbahnen liegen einige kaum bespielbare Eternitbahnen mit nicht genormten Hindernissen eher störend als nützlich herum.

Ludwigshafen, Eternit: Sehr schön gelegen im Ebertpark, Terrasse, großer Publikumsandrang. Bahnen sind nicht mehr die jüngsten, aber sehr gut bespielbar.

Worms, Eternit: Schön angelegter Platz in sehr gutem Zustand.

Geändert von JoE (30.06.2009 um 13:26 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 30.06.2009, 12:57
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von JoE Beitrag anzeigen
... wer will darf dann ergänzen


Traben-Trarbach, Beton:
Die vielleicht schönste Grünanlage, leider seit einiger Zeit ohne Teich. Bahnen zum Teil sehr sanierungsbedürftig - obwohl Tr-Tr immer noch der wohl ass-trächtigste Beton-Platz im MRP ist.
nicht nur vielleicht, sondern mit Sicherheit die schönste Grünanlage weit über den MRP hinaus. Zudem mit einigen Hundert Blühpflanzen.
Dem kleinen Rudi sei Dank.
Der Teich führt bald wieder Wasser. Im Oktober soll eine Sanierung einiger Bahnen angegangen werden.
Obwohl der Bahnrekord (21) schon mehrfach angekratzt wurde
Die Probleme alten Baumbestandes gelten wie in Mainz vielleicht noch mehr für Traben-Trarbach.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands

Geändert von allesroger (01.07.2009 um 10:59 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 30.06.2009, 16:36
Leuchturm Leuchturm ist offline
Bälleschubser
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 173
Standard Lippstadt-Kranenkasper

Hallo,

den schlimmsten Platz den man sich vorstellen kann ist in NRW
"Lippstadt Kranenkasper"

Da sind die Gehwege besser und glatter wie die Bahnen


das schlimmste aber ist die Anlage hört dem Verein LBV Lippstadt,

Grüße aus dem hohen Norden

moin moin
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 30.06.2009, 22:37
Benutzerbild von der_Gott
der_Gott der_Gott ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 22.08.2007
Ort: Würzburg
Beiträge: 67
der_Gott eine Nachricht über ICQ schicken
Standard BMV-Plätze

also da wäre

Neutraubling: Riesiges Clubhaus, viele sitzplätze,sehr gut besucht, sehr faire Abt.1 Eternit is sehr anspruchsvoll, sehr viel Platz auf der Anlage und naja noch ein bissle zu sonnig aber die bäume sind ja am wachsen

Schweinfurt: Großräumige Combianlage, Vereinsheim und ein guter Kiosk,Sitzplätze könnten mehr sein aber ausreichend, eine sehr raue betonanlage die auch so manchen ball kaputt macht,aber sehr gut zu spielen,faire und leichte Eternitanlage mit recht gut gepflegten Bahnen

Würzburg: eine sehr schöne und alte Anlage die wieder nach und nach verbessert wird,Bahnen trotz alter(40 Jahre) in einem TOP-Zustand,sehr geräumig angelegt und ein bisschen kniffelig zu spielen, Sehr schöne Lage direkt am Main unterhalb einer Brücke,kleiner Kiosk und genügend Sitz- und Unterstellplätze

Bamberg: die meisten nicht-Bayern kennen diese Anlage Eine Großzügig Angelegte Combianlage (Filz und Eternit) Großes Clubhaus mit einen Klasse Kiosk der immer etwas für den Hunger zwischen durch bietet, Anlage ein bisschen zu weit von den Parkplätzen weg,Spielerisch sehr einfaches FIlz und eine anspruchsvolle Eternitanlage

Pegnitz: kleiner Platz,recht einfach zu spielen,Bahnen nicht mehr in dem tollsten Zustand, wenig Park- und Sitzplätze, leider auch sehr wenig Publikum was ich schade finde


Olching: Großräumiges Gelände noch Combianlage(abt1 und abt 2) filz ist im bau, großes Clubhaus,Moderne Sanitäranlagen,Spielerisch sehr einfach Eternitanlage und eine schöne Betonanlage die durch ihre Blau gefärbten Bahnen hervorsticht
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 01.07.2009, 09:41
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Zitat:
Zitat von der_Gott Beitrag anzeigen

Bamberg: die meisten nicht-Bayern kennen diese Anlage Eine Großzügig Angelegte Combianlage (Filz und Eternit) Großes Clubhaus mit einen Klasse Kiosk der immer etwas für den Hunger zwischen durch bietet, Anlage ein bisschen zu weit von den Parkplätzen weg,Spielerisch sehr einfaches FIlz und eine anspruchsvolle Eternitanlage
Okay - das kann man auch nur behaupten, wenn man sich "der_Gott" nennt, oder?
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 01.07.2009, 12:49
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

MSC Wesel.....nach der Bahnenrenovierung(noch nicht alle Bahnen) ist die Anlage zu einem Hingucker geworden TOP

MGC Epe.... eine landschaftlich wunderschöne Anlage, genauso wie

Bliesen!!!


Ein "no go" im NBV gibt es für....

LBV Lippstadt (Kranenkasper)
MGC Marl
Harsewinkel

Alle Anlagen sind einfach nur, ich drücke es mal so aus, unschön....
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 01.07.2009, 13:26
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von Keks Beitrag anzeigen
MGC Epe.... eine landschaftlich wunderschöne Anlage, genauso wie

Bliesen!!!
Bliesen wunderschön ?????????????????????????
Du warst noch nie in Traben-Trarbach gelle ?
Am 16.08. hast du die Möglichkeit
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 01.07.2009, 13:44
Toto90
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Also die beiden Dormagener Anlage sind auch wunderschön
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 01.07.2009, 15:43
DiStefano DiStefano ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 409
Standard

Zitat:
Zitat von matze12 Beitrag anzeigen
Es ging mir darum, wir waren in Hilden spielen, die haben sogar einen Verein, was ich nicht verstehe. Das sind solche Bahnen, wo man erst 2 wochen sauber machen muss um dort spielen zu können. Die Betreiber sind nur auf die Einnahmen scharf und nicht um den Sport selber.
Dann verstehe ich aber überhaupt nicht, weshalb du aus deinem Anliegen einen Thread zur allgemeinen Gut-/Schlecht-Bewertung für Anlagen machst. Hätte es da nicht ein Thema: "Anlage in Hilden - was haltet ihr davon?" oder etwas ähnliches getan? Ich bin mir sicher, dass die meisten Antworten, die bisher gekommen sind, an deinem eigentlichen Anliegen, nämlich Dampf über die Anlage in Hilden abzulassen, meilenweit vorbei gingen. Themenstellung für einen Thread ist eben auch eine Kunst für sich.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 01.07.2009, 15:45
spidermoe spidermoe ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 5
Standard

also den optisch schönsten platz den ich kenn ist murnau-ludwigshöhe.
platz zwei für mich murnau am see.
kann sein dass ich des nich neutral beurteile
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware