Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 29.09.2011, 16:58
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist gerade online
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von vitamingo Beitrag anzeigen
In den 80er Jahren gab es 10 BL Spieltage, 4 Doppelspieltage Rangliste und die Pokalturniere waren trotzdem sehr gut besucht.Ist doch merkwürdig, oder??
Schon mal überlegt, dass die meisten Pokalturniere einen negativen Einfluss auf die DRL haben? Und die soll ja in Zukunft immer mehr an Bedeutung gewinnen.Und das ist nur ein Erklärungsversuch!

H.H.
Auf die Scheiß DRL schaut doch sowieso keiner ernsthaft nur die Leute die es lustig finden wie ich, daß wenn man eine DM haushoch gewinnt aber 25 Plätze verliert (wie bei mir in 2009)

aber um nochmal auf die Punktspiele zu kommen, natürlich sind die irgendwie schuld, heute wird jeder angehalten 3-5 mal vorher zu trainieren, 1. kostet es Geld (Sprit 1,50 + Euro das sind DM 3,- in richtigem Geld, mitte der 80er waren das 0,95 DM) 2. bleibt dann keine Zeit für Pokalturniere und RT mehr, denn auch die Beteiligung an Ranglistenturnieren ist rückläufig. in den Zeiten von 10 BL Spieltagen sind wir freitag nach dienstschluß mittags los gefahren haben dann abends noch ca 2 Stunden trainiert und Samstags morgen bis 11.00 trainiert um 16:00 waren die Spieltage trotz 10 MAnnschaften und 4 Runden rum dann gings auf den anderen Platz und nochmal 2 Stunden abends trainieren. Das hat Spaß gemacht, daß das Standgolf heute nicht mehr macht. Jeder fühlt sich gestört wenn ein anderer 10 m entfernt pubst oder draußen am Zaun ein Hund vorbei geht und an die Hecke punkelt, dann wird gleich 2 Minuten lang abgesetzt. Wir fangen um 9 an sind nur 5 Mannschaften und spielen auch bis 16:00 . Da ist der Hund begraben
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 29.09.2011, 17:06
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Auf die Scheiß DRL schaut doch sowieso keiner ernsthaft nur die Leute die es lustig finden wie ich, daß wenn man eine DM haushoch gewinnt aber 25 Plätze verliert (wie bei mir in 2009)

aber um nochmal auf die Punktspiele zu kommen, natürlich sind die irgendwie schuld, heute wird jeder angehalten 3-5 mal vorher zu trainieren, 1. kostet es Geld (Sprit 1,50 + Euro das sind DM 3,- in richtigem Geld, mitte der 80er waren das 0,95 DM) 2. bleibt dann keine Zeit für Pokalturniere und RT mehr, denn auch die Beteiligung an Ranglistenturnieren ist rückläufig. in den Zeiten von 10 BL Spieltagen sind wir freitag nach dienstschluß mittags los gefahren haben dann abends noch ca 2 Stunden trainiert und Samstags morgen bis 11.00 trainiert um 16:00 waren die Spieltage trotz 10 MAnnschaften und 4 Runden rum dann gings auf den anderen Platz und nochmal 2 Stunden abends trainieren. Das hat Spaß gemacht, daß das Standgolf heute nicht mehr macht. Jeder fühlt sich gestört wenn ein anderer 10 m entfernt pubst oder draußen am Zaun ein Hund vorbei geht und an die Hecke punkelt, dann wird gleich 2 Minuten lang abgesetzt. Wir fangen um 9 an sind nur 5 Mannschaften und spielen auch bis 16:00 . Da ist der Hund begraben
Genau richtig!

Aber das liegt halt nicht am Spielplan, am Kalenderjahr, am Kalenderübergreifenden Spielen oder am DMV,

sondern an den Spielern, also an uns
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 29.09.2011, 17:09
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

@Pinkydiver

Du hast Recht, früher waren wir bis zu 10 Teams und haben Doppelspieltage gehabt.
Und am Samstag danach noch trainiert.
Aber da heutzutage fast jeder meint, er müßte für ein Schlag bald 5 Minuten brauchen, und wehe in 6 km Entfernung furzt ein Eichhörnchen ! Dann beginnt das Theater wieder von vorne.
Wenn sich mal die Schiris an das Regelwerk halten und mal härter durchgreifen würden, wären wir schneller fertig.
Aber ich denke die Punktspiele kosten nicht viel Teilnehmer.
Ich habe 6 Ligenspieltage, 4 Ranglistenwochenenden, gehe für beides vorher trainieren und habe immer noch Zeit an Turnieren mitzuspielen.
Achja, Samstags muss ich teilweise auch noch.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 29.09.2011, 17:31
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist gerade online
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
@Pinkydiver

Aber da heutzutage fast jeder meint, er müßte für ein Schlag bald 5 Minuten brauchen, und wehe in 6 km Entfernung furzt ein Eichhörnchen ! Dann beginnt das Theater wieder von vorne.
Wenn sich mal dieh.
wie recht Du doch hast !!
Brauchst ja bloß nach Vergiate zu schauen Beginn 8:00 Uhr jetzt ist es ca. 18:30 und noch nicht mal alle Leute haben die 2 Runde absolviert die letzte Paarung ist an Bahn 13, gut es sind 120 teilnehmer 40 Startgruppen, daß hatten wir in BAd Homburg beim Ostermarathon in den 90er Jahren auch und trotzdem waren wir mit 4 Runden pro tag um 17:00 fertig und haben auch nur um 8 angefangen.

gewisse Polen brauchen auch mal 11 Minuten und da ist noch kein Schlag passiert und da wurde auch nicht abgesetzt :-)
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.

Geändert von pinkydiver (29.09.2011 um 21:39 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 29.09.2011, 19:24
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

in vergiate regnet und stürmt es bestimmt ;-)

das gute Wetter ist hier in Hamburg , 26 Grad ;-)
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 29.09.2011, 21:49
der Münchner der Münchner ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 222
Standard

@pinkydiver
Das die Berwertungskriterien der Rangliste inzwischen geändert wurden hast du aber schon mitbekommen, oder?
Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Ain den Zeiten von 10 BL Spieltagen sind wir freitag nach dienstschluß mittags los gefahren haben dann abends noch ca 2 Stunden trainiert und Samstags morgen bis 11.00 trainiert um 16:00 waren die Spieltage trotz 10 MAnnschaften und 4 Runden rum dann gings auf den anderen Platz und nochmal 2 Stunden abends trainieren.
Da habe ich aber andere Erinnerungen. Wir hatten 4 Doppelspieltage und 2 Einzelspieltage.
Bei den Einzelspieltagen magst du recht haben mit 16:00 Uhr, aber auch nur weil eine Startgruppe an Bahn 1 gegangen ist, sobald die Vorgruppe zur Bahn 2 marschiert ist. Da hat es geheissen dass man in der Runde wartet bis es weiter geht. Diese Disziplin findet man heutzutage nicht mehr. Da lässt man lieber 3 Bahnen frei, weil die Vorgruppe so langsam ist, dass man sie gleich wieder eingeholt hat. (Ich erinnere an die Gruppe Laible/Zimmermann?/Burger , die hätte man auch eingeholt, wenn man bis Bahn 9 gewartet hätte, besonders in der letzten Runde)
Aber bei die Doppelspieltage haben frühestens um 11:00 Uhr angefangen und da wurden wir erst um sieben Uhr abends fertig. Das weiß ich, weil es kein Vergnügen war z.B. von Ludwigshafen um halb acht dann nach München zu fahren.


Bayern hat eine gute Lösung gefunden: Die Einzelspieltage wurden in die Pokalturniere integriert. So habe ich eine Menge Termine mich für die BM zu qualifizieren, auch wenn ich mal an einem Termin keine Zeit habe.
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 29.09.2011, 22:11
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist gerade online
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

@der Münchner

klar habe ich mitbekommen, daß die Kriterien der DRL geändert wurden, aber deswegen ist die immer noch Sch..... Nach den Änderungen habe ich letzte Saison für den Ligaspieltag in Künzell Abt.1 den ich mit 98 (4 Runden) gewonnen hatte 0.0 bekommen, jeder der nicht schlechter als 108 hatte bekam auch ne 0,0 ---> Schwachsinn hoch 3, der war 2,5 Schläge pro Runde schlechter als ich und das ist machmal noch extremer Alex geist hat einen Filzspieltag im regen mit 53 Schlägen (2 Runden) gewonnen mit 64 hat man auch noch ne 0,0 gekriegt sind 5,5 Schläge pro Runde.

Die alte Bundesliga Süd und später regionalliga hat zumindestens in der Abt. 2 Samstags immer um 11:00 begonnen und Sonntags um 10:00 egal ob doppel- oder Einzelspieltage waren war es trocken haben wir nie länger als 16:00 gespielt auch nicht am Samstag. Aber wie Du richtig bemerkt hast es wurde gespielt und nicht ewig gewartet
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 30.09.2011, 10:36
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Zitat:
Zitat von cash Beitrag anzeigen
Genau richtig!

Aber das liegt halt nicht am Spielplan, am Kalenderjahr, am Kalenderübergreifenden Spielen oder am DMV,

sondern an den Spielern, also an uns
Ich sehe das anders , durch die Verkleinerung der Ligen auf 6 Mannschaften ! Das ausspielen des deutschen Meisters in der Liga hat der dmv etwas vorgegeben !

Vorher langte eine gute Platzierung in der Liga , hierfür brauchte auch nicht so ausgiebig trainiert werden, das passierte bei der dm ! Dort war es wichtig vorne ( Platz 1 ) zu sein!

Jetzt steigt der fünfte eventuell schon ab ! Klar will das keiner ! Und so hat der dmv schon etwas dazu beigetragen, dass sich die Gewichtung innerhalb des gesamtspielbetriebes verändert hat !

In der 80jahren hatten wir die gleiche Saison wie jetzt und gut besuchte pokalturniere!
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 30.09.2011, 12:08
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist gerade online
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
Ich sehe das anders , durch die Verkleinerung der Ligen auf 6 Mannschaften ! Das ausspielen des deutschen Meisters in der Liga hat der dmv etwas vorgegeben !

Vorher langte eine gute Platzierung in der Liga , hierfür brauchte auch nicht so ausgiebig trainiert werden, das passierte bei der dm ! Dort war es wichtig vorne ( Platz 1 ) zu sein!

Jetzt steigt der fünfte eventuell schon ab ! Klar will das keiner ! Und so hat der dmv schon etwas dazu beigetragen, dass sich die Gewichtung innerhalb des gesamtspielbetriebes verändert hat !

In der 80jahren hatten wir die gleiche Saison wie jetzt und gut besuchte pokalturniere!
Da muß ich Dir ausnahmsweise mal uneingeschränkt zustimmen !!
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 30.09.2011, 13:14
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Hättest du es nicht schon gemacht, würde ich es mir glatt rot anstreichen !
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware