Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 06.10.2010, 08:25
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

@ Wate
@ Michelino
@ Bärliner

Ich beglückwünsche euch zu der unglaublichen Ausdauer, jedenfalls was das Schreiben betrifft

(gibt es sonst noch was Wichtiges ?)
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 06.10.2010, 08:30
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
was wäre wohl, wenn sich jetzt 60 Leute gemeldet hätten? .
Dann wären ca. 4 Leute pro Landesverband da und ich würde mich freuen wie ein Sonnenkönig.

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
So hat das Duisburger Seminar, wie ich zuletzt bei der DM in Trappenkamp erfahren durfte, kleine Erfolge hinsichtlich der Öffentlichkeitsarbeit gebracht, und das ist auch prima so.
Richtig - das war wirklich erfolgreich. Gerne auch nochmals großes Kompliment dafür.
Und wieviel Leute waren damals da? 11, 12 oder gar 13 außer den Referenten?
Nicht die Quantität macht es!

@roger
Passt schon, irgendwie sind wir nachhaltig besessen von der Thematik, alle 3
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 06.10.2010, 16:05
Benutzerbild von awhw
awhw awhw ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: 17373 Ueckermünde M-V
Beiträge: 816
Standard ungünstiger Termin

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
@head202:
Die Tagung (6.11., 11.00 - 18.00 Uhr
Eins vorneweg, Termine werden immer nicht allen Parteien / Wünschen gerecht sein können.
Da der 6.November nun aber mal Turniertag in Eibenstock ist, wird von "ostdeutschen" Vereinen wohl kaum jemand kommen. Leise Hoffnung, dass Nico (L) den Termin über das Turnier stellt.
__________________
minigolf-stettiner-haff@gmx.de
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 06.10.2010, 18:47
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Von einer anders lautenden Jury-Entscheidung wusste ich nichts. Wenn es dann anders gemacht wurde, ist es eben so. Es sind in diesem Jahr bei den DM so viele regelwidrige und unsinnige Entscheidungen von Schiedsgerichten und Jurys getroffen worden, dass es auf eine mehr oder weniger auch nicht mehr ankommt....
Ich weiß leider nicht in welche Schublade - regelwidrig oder unsinnig - die Entscheidung unserer Jury gehörte, wir sind jedenfalls, vor allem bei der Witterung ganz gut damit gefahren!

Dein Rundumschlag am Ende Deiner Antwort eignet sich zwar eher dazu ein neues Thema zu eröffnen, er paßt aber recht gut in das Bild das ich mir bisher von Dir machen konnte.
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 06.10.2010, 19:01
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von awhw Beitrag anzeigen
Eins vorneweg, Termine werden immer nicht allen Parteien / Wünschen gerecht sein können.
Da der 6.November nun aber mal Turniertag in Eibenstock ist, wird von "ostdeutschen" Vereinen wohl kaum jemand kommen. Leise Hoffnung, dass Nico (L) den Termin über das Turnier stellt.
Es ging zwar nicht um den Termin als solches, sondern um die Frage, ob in der Kürze der Zeit, bei der Anwesenheit aller Eingeladenen, verwertbare Ergebnisse erzielt werden können.

Bei uns findet am 06.11. ebenfalls eine Veranstaltung statt an der hoffentlich viele teilnehmen. Für mich gilt dennoch, daß mir die Veranstaltung in Hannover zu wichtig ist, als das ich dort nicht erscheinen würde.
Ich denke daß dies die "ostdeutschen" Vertreter ebenso sehen müßten und die eigenen Interessen der Zukunft unserer Sportart ebenfalls unterordnen. Ansonsten wundert es mich nicht, wie Bärliner zu seinen zuvor geschilderten Ansichten kommt.
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 06.10.2010, 19:50
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Sachsen-Anhalt wird mit 2 hochkarätigen Leuten für den Breitensport in Hannover am Start sein...
Die Entscheidung zwischen spielen und Ehrenamt kenne ich übrigens selber bestens.
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 07.10.2010, 06:50
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Dein Rundumschlag am Ende Deiner Antwort eignet sich zwar eher dazu ein neues Thema zu eröffnen, er paßt aber recht gut in das Bild das ich mir bisher von Dir machen konnte.
Na da bin ich ja beruhigt, dass ich die Erwartungen erfüllen konnte....
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 07.10.2010, 12:00
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Es sind in diesem Jahr bei den DM so viele regelwidrige und unsinnige Entscheidungen von Schiedsgerichten und Jurys getroffen worden, dass es auf eine mehr oder weniger auch nicht mehr ankommt....

... Hose runter! Welche? Nur wenn diese veröffentlicht werden können Fehler in der Zukunft vermieden werden.
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 07.10.2010, 12:28
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

z.B. Windabschirmungen durch Personen bei der DM der allgemeinen Klasse

aber das wurde ja schon am Abschlussabend kritisch (und unpassend bei dieser Gelegenheit) durch Sportsfreund Zimmermann angemerkt.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 07.10.2010, 12:41
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen
... Hose runter! Welche? Nur wenn diese veröffentlicht werden können Fehler in der Zukunft vermieden werden.
Solche Dinge werden intern in den dafür zuständigen Kreisen besprochen bzw. im Rahmen von Schulungen nachbereitet.
Hier im Forum würde es von einer Sach- nur wieder in eine persönliche Diskussion führen und das würde weder dem Thema noch den jeweils betroffenen Personen gerecht.

An dem hier konkret benannten Beispiel könnte ich mir aber z.B. eine Gruppenarbeit im Rahmen der Schiri-Fortbildung vorstellen. Ausgangspunkt: Die Zulassung von LV-Betreuern ist ein eindeutiger Regelverstoß. Hier könnte man dann sehr schön die Zuständigkeiten und Grenzen von Schiedsgericht, Jury usw. darstellen. Dann könnte man fragen, was mit dieser Entscheidung bewirkt werden sollte. Und ob es evtl. andere, regelkonforme Entscheidungen gegeben hätte, um die gleiche Wirkung zu erzielen. Und zuletzt die Frage, wie weit ich von den Regeln abweichen kann/soll, um einen sportlich fairen Ablauf eines Turniers zu gewährleisten. Es geht also nicht um die Frage, wer und warum Recht hat, sondern immer darum, was alle anderen in ähnlicher Situation daraus lernen können.

Ich hoffe, hier liest auch mal der eine oder andere Lehrwart mit...
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware