Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 02.02.2015, 14:09
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von Eckmar Beitrag anzeigen
Also echt mal ... wie könnt ihr so gegen allesroger schießen!!!!

Harry war mit 19,3 und Wally 19,9 im Schnitt auf dem EC echt unter aller Sau
Das stimmt wohl. Und der Rest ? Schau in die Listen. Ich hab ja nur gesagt, es gibt z.Zt. Bessere. Sonst gar nix.
Man muss ja nicht ewig an Denkmälern festhalten. Das ist in anderen Sportarten nicht anders.

Geändert von allesroger (02.02.2015 um 14:15 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.02.2015, 14:26
Benutzerbild von Eckmar
Eckmar Eckmar ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 949
Eckmar eine Nachricht über ICQ schicken Eckmar eine Nachricht über MSN schicken Eckmar eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Nun die Leistungsdichte hat sicherlich zugenommen, aber das liegt mitunter auch daran das die beiden über Jahrzehnte das Tempo vorgeben. Wenn ich mir die Ergebnisse so anschaue finde ich es verwerflich wenn jemand mit 5 Schlag mehr anstatt auf Platz 10 so auf Platz 28 im Einzel wiederfindet ihm vorzuwerfen er sei eine Gurke

Hast du zwar so nicht gesagt, Roger dennoch ist es die Intention die ich aus deinen Aussagen interpretiere.
__________________
"Glück bedeutet nicht , das zu kriegen , was wir wollen , sondern das zu wollen , was wir kriegen."
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.02.2015, 14:44
Benutzerbild von Daniel Christ
Daniel Christ Daniel Christ ist offline
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Weddelbrook
Beiträge: 736
Standard

Dann nennt mir mal bitte die Heerscharen von Minigolfspielern, die die beiden Erlbruchs mal so locker ersetzen können!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.02.2015, 14:55
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von Eckmar Beitrag anzeigen
Nun die Leistungsdichte hat sicherlich zugenommen, aber das liegt mitunter auch daran das die beiden über Jahrzehnte das Tempo vorgeben. Wenn ich mir die Ergebnisse so anschaue finde ich es verwerflich wenn jemand mit 5 Schlag mehr anstatt auf Platz 10 so auf Platz 28 im Einzel wiederfindet ihm vorzuwerfen er sei eine Gurke

Hast du zwar so nicht gesagt, Roger dennoch ist es die Intention die ich aus deinen Aussagen interpretiere.
Das hast du wunderschön ausgedrückt, Tobias. Aber dem ist nicht so.
Ehrlich !
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.02.2015, 15:08
Benutzerbild von ABZ
ABZ ABZ ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Niederkassel
Beiträge: 720
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Das stimmt wohl. Und der Rest ? Schau in die Listen. Ich hab ja nur gesagt, es gibt z.Zt. Bessere. Sonst gar nix.
Man muss ja nicht ewig an Denkmälern festhalten. Das ist in anderen Sportarten nicht anders.
Du hast geschrieben "...es zeigt sich schon länger...", ist also keine Momentaufnahme wie der Begriff "zur Zeit"!

Harald war beim Nationen-Cup bester Spieler, war beim der EM 2014 drittbester Deutscher, als Gesamt-Sechster! Beim EC war er als 4. der beste Deutsche Spieler mit einem Schnitt von 19,3.
In der Bundesliga war er bei 4 von 6 Spieltagen unter den Top-5 zu finden.
Mag sein, dass hier und da mal einer besser ist, aber das hat nichts damit zu tun "an Legenden festzuhalten". Damit ist er auf jeden Fall einer der Top-7-Spieler und damit auf jeden Fall ein Kandidat für den A-Kader.

Somit ist die Aussage "die Erlbruchs" auch schon wieder hinfällig, bleibt also noch einer übrig.
Walter hatte in 2014 vllt. nicht sein bestes Jahr.
Als 11. im Strokeplay der WM 2013 (4.bester Deutscher), mit einem Nationen-Cup, den er als 4.bester Deutscher auf Rang 4 beendete, mit einer Bundesliga-Saison, in der er an 3 von 6 Spieltagen zu den besten 6 gehörte, an zwei weiteren Spieltagen immer nur 1-3 Schläge von den Top-7 weg war, gehörte er in 2013 durchaus auch leistungsmäßig zu den absolut besten Spieler.
Dass man nicht immer (vor allem nach so langer Zeit) ganz oben steht, ist wohl im Sport nachvollziehbar. Es widerlegt jedoch durchaus Dein angedeutetes "länger".
Zumal muss ich hier Walter Teupe zustimmen, der auf die sonstigen Qualitäten von WE hinweist, die er mit einbringt.
Und aus persönlicher (schmerzlicher) Erfahrung weiß ich, dass es spielerisch auch mal nicht so läuft (2008-2009) und es nicht immer was mit dem Alter zu tun hat.
Ich persönlich denke, dass wir von Walter auch ergebnismäßig bald wieder überrascht werden und er im Gesamtpaket noch zu den Besten gehört.

Im Übrigen ist Harald tatsächlich auf Grund eines Rücktrittes aus der Nationalmannschaft nicht mehr im Kader. Bei Alice sieht das anders aus. Es gab mehrfach Probleme mit dem CMS-System in diesem Bereich. Aktuell befindet sich dort, wo Alice stehen soll ein leerer Datensatz, der aber wohl im CMS richtig hinterlegt ist. Das Problem wird gerade durch den Admin überprüft und wird sicherlich bald behoben.
__________________
Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. Wilhelm Busch
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 02.02.2015, 15:25
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

@ABZ

Du hast recht ! War falsch ausgedrückt. Ich meinte hauptsächlich WE.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.02.2015, 19:31
EllenSuhrbier EllenSuhrbier ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: im Norden der Republik
Beiträge: 458
Standard

Wieder eine völig sinnlose Diskussion die ALLESROGER mal wieder in die Welt gesetzt hat!!

Bei Harald und Walter war es schon lämnger bekannt, daß sie aufhören wollten, das Walter noch im Kader ist, liegt vllt. daran, daß er sichs doch anders überlegt hat und noch ein Jahr dran hängen möchte.

Bei Alice sollte jedem auffallen, das die erste Zeile bei den weibl. Senioren leer ist, da hat der Webseiten Designer wohl aus versehen was gelöscht. Da stand sonst Alice. Daß sie bei den Damen nicht mehr gelistet wird (war ja seit mehreren Jahren sowohl im Damen wie im Seniorencup) ist nur richtig. Den Unsinn habe ich noch nie verstanden. Sollte es mal personelle Not geben, stehen den Trainern ja immer die möglichkeiten offen auch nicht Kaderspieler zu nominieren.

Eure Ellen
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.02.2015, 20:15
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von EllenSuhrbier Beitrag anzeigen
Wieder eine völig sinnlose Diskussion die ALLESROGER mal wieder in die Welt gesetzt hat!!

Wo ist der "Gefällt mir" Button ?
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.02.2015, 09:39
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Wo ist der "Gefällt mir" Button ?
Und sonst hast du nichts drauf ?
Sag doch wenigstens deine Meinung !
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.02.2015, 09:43
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von EllenSuhrbier Beitrag anzeigen
Wieder eine völig sinnlose Diskussion die ALLESROGER mal wieder in die Welt gesetzt hat!!

Eure Ellen
Hallo - mal wieder aus dem Untergrund aus der Hüfte schießen, was ?
Ich habe keine Diskussion in die Welt gesetzt, sondern lediglich eine Feststellung getätigt. Siehe Posting ´Nr.11

* mal wieder etwas Leben hier rein bringen. Ist ja sonst so traurig.

Geändert von allesroger (03.02.2015 um 10:14 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware