Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > 1. Bundesliga Damen + Herren

1. Bundesliga Damen + Herren Die Königsklasse mit vielen Welt- und Europameistern

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.07.2010, 08:40
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard Bundesliga-Saison 2010/2011

Für alle Teams, die sich gern langfristig vorbereiten, hier die Spielorte für die ersten drei Spieltage:
1. Spieltag - Bochum (Beton)
2. Spieltag - Schriesheim (Filz)
3. Spieltag - Mannheim-Sandhofen (Miniatur/Halle)
Eine offizielle Info gibt es natürlich auch noch, sobald auch der Rest festgezurrt ist und die Verträge unterschrieben sind.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.07.2010, 09:56
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Daumen runter

Na da bin ich ja mal auf die anderen 3 Spielorte gespannt...

Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass da bestimmten Teams die Punkte auf dem Silbertablett serviert werden sollen.

Schön, in einer Liga mit neutralen Spielorten zu spielen....
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.07.2010, 10:43
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Na da bin ich ja mal auf die anderen 3 Spielorte gespannt...

Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass da bestimmten Teams die Punkte auf dem Silbertablett serviert werden sollen.

Schön, in einer Liga mit neutralen Spielorten zu spielen....
Vielleicht kann Bärliner ja mal eine Hausnummer veröffentlichen, wie viele Ausrichter sich um die BL-Spieltage reißen. Ich glaube nicht, dass die Auswahl für den DMV da sehr groß ist.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.07.2010, 11:09
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

Zitat:
Zitat von JoE Beitrag anzeigen
Vielleicht kann Bärliner ja mal eine Hausnummer veröffentlichen, wie viele Ausrichter sich um die BL-Spieltage reißen. Ich glaube nicht, dass die Auswahl für den DMV da sehr groß ist.
Das mag ja sein, aber dann wäre aus meiner Sicht die Konsequenz dass man zu einer zweigeteilten 1. Liga mit einem Heimspiel für jeden Verein zurückkehrt.

Offenbar gibt es einen Interessenkonflikt, der schwer (oder gar nicht?) zu managen ist:

- Es sollen neutrale Plätze sein
- Es soll regional ausgewogen sein
- Die Spielorte sollen sich NICHT andauernd wiederholen. (Wenn ich mich recht erinnere, war ein wichtiger Punkt für die Einführung der neutralen Spielorte damals der Trainingsaspekt bei unbekannten Anlagen)
- Dann muss man noch die Aufsteiger mit ihrem Heimspiel auf ihrem jeweiligen System einbauen.

Mir ist schon klar, dass das alles schwierig ist, aber wenn sich herausstellt, dass es nicht funktioniert, sollte man aus meiner Sicht lieber den Schritt zurück machen.

Offenbar lassen sich im Rhein/Main-Gebiet mehr Ausrichter finden als im Norden. Schön und gut: Aber unter Chancengleichheit verstehe ich etwas anderes.

Ich finde es auch sehr unglücklich, den Mannheimer Spieltag Ende März zu legen. Es freut mich für den Ausrichter, dass er nun den ganzen Winter viele schöne Turniere mit der Beteiligung Mainzer und Darmstädter Spitzenspieler hat, aber als jemand der über 500km mehr zu diesen Turnieren hat, freue ich mich nicht gerade besonders, wenn mir diese Spieler Ende März mit 12 Bällen in ihrem Balltäschen entgegen kommen wenn ich 2 große Container aus dem Auto auslade...
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.07.2010, 11:24
Benutzerbild von teufelchen7779
teufelchen7779 teufelchen7779 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Eupen
Beiträge: 644
teufelchen7779 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
wenn mir diese Spieler Ende März mit 12 Bällen in ihrem Balltäschen entgegen kommen wenn ich 2 große Container aus dem Auto auslade...
Dem einen Freud des anderem Leid.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.07.2010, 11:31
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

Zitat:
Zitat von teufelchen7779 Beitrag anzeigen
Dem einen Freud des anderem Leid.
Auch wenn es sicher nicht Deine Absicht war, hast Du das Problem auf den Punkt gebracht.
Es sind keine gleichen, in den meiste Fällen noch nicht mal ähnliche Ausgangslagen.
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.07.2010, 12:00
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Es freut mich für den Ausrichter, dass er nun den ganzen Winter viele schöne Turniere mit der Beteiligung Mainzer und Darmstädter Spitzenspieler hat, aber als jemand der über 500km mehr zu diesen Turnieren hat
Ich kenne eine ganze Menge Spitzen- und Breitenspieler, die Wege zwischen 300 und 700 km auf sich nehmen, um fast jedes Turnier in Mannheim (bzw. vorher in Lorsch) mitzuspielen - und das einfach nur aus Spaß.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.07.2010, 12:22
Benutzerbild von stopi
stopi stopi ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 22.08.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 179
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Ich kenne eine ganze Menge Spitzen- und Breitenspieler, die Wege zwischen 300 und 700 km auf sich nehmen, um fast jedes Turnier in Mannheim (bzw. vorher in Lorsch) mitzuspielen - und das einfach nur aus Spaß.
Auch wenn Deine Aussage vordergründig zutrifft, würde ich mir wünschen, dass Du sie noch einmal überdenkst. Denn wenn das die Art ist, wie Du als DMV-Sportwart öffentlich auf die vorgebrachten Argumente von Flow antwortest (Tenor: "Haste halt Pech gehabt..."), dann wundere ich mich über gar nix mehr.

Bestimmt gibt es viele Gründe, warum es eben so sein muss, dass diese Spielorte so ausgesucht wurden. Und Du es Dir sicher auch (trotz obiger Aussage) nicht leicht, was die Vergabe der Spielorte und die dann typischerweise folgenden Diskussionenangeht, aber mit einem Post wie dem vorherigen machst Du dann alle Mühe wieder kaputt, die Du investiert hast. Manchmal ist es dann auch nützlich, gar nicht zu antworten oder per PN...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.07.2010, 12:23
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Wir haben uns für die Ausrichtung eines BuLi-Spieltages beworben.
Aber wenn ich die Bedingungen, die der DMV an die ausrichtenden Vereine stellt lese, dann sträuben sich mir die Nackenhaare und ich frage mich welche Anlage und welcher Platzinhaber diese Forderungen erfüllen will und kann.
Wir haben in Witten mit Sicherheit sehr gute Bedingungen, die auch den Spitzenspielern in Hinsicht auf Anlage, Bewirtung, Räumlichkeiten incl. Toiletten, Parkplatz und Umfeld, m.E. ideale Voraussetzungen bietet.
Die Frage muß erlaubt sein, welcher, potentieller Ausrichter diese Forderungen überhaupt erfüllen kann.
Welch Wunder, das sich kaum jemand bewirbt.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.07.2010, 12:25
Benutzerbild von stopi
stopi stopi ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 22.08.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 179
Standard

Zitat:
Zitat von Rolf Lenk Beitrag anzeigen
Wir haben uns für die Ausrichtung eines BuLi-Spieltages beworben.
Aber wenn ich die Bedingungen, die der DMV an die ausrichtenden Vereine stellt lese, dann sträuben sich mir die Nackenhaare und ich frage mich welche Anlage und welcher Platzinhaber diese Forderungen erfüllen will und kann.
Wir haben in Witten mit Sicherheit sehr gute Bedingungen, die auch den Spitzenspielern in Hinsicht auf Anlage, Bewirtung, Räumlichkeiten incl. Toiletten, Parkplatz und Umfeld, m.E. ideale
Voraussetzungen bietet.
Die Frage muß erlaubt sein, welcher, potentieller Ausrichter diese Forderungen überhaupt erfüllen kann.
Welch Wunder, das sich kaum jemand bewirbt.
Kannst Du das für den geneigten Unwissenden mal konkretisieren oder gibt es dafür auch Ausschlußklauseln?
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware