Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 20.01.2009, 16:43
Benutzerbild von Minigolfer1959
Minigolfer1959 Minigolfer1959 ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 177
Standard tja

nun mal Butter bei die Fische oder wie man sagt ......

1. Hodenkrebs gehabt vor 25 Jahren , brauche seit dem alle 3 Wochen 1 Ampulle Testoviron . Ansonsten schlafe ich friedlich ein bis zum Herzstillstand .

2. Herzinfarkt hatte ich 2 Stück

3. Schlaganfall hatte ich zum Glück nur einen .

4. Asthma habe ich schon seit Kindertagen .

5. ich bin Insulinpflichtig

Alleine durch diese Krankengeschichte nehme ich am Tag 11 verschiedene Pillen , Nitro Spray und Asthma Spray immer am Mann ......

Nach meinen Recherchen sind 4 meiner Tabletten " verboten " aber nicht durch gleichwertige zu ersetzen .
Mein Hausarzt hat sich bemüht und selbst nach Lösungen gesucht , für mich gibt es keine weil grade meine vier speziellen Medikamente absolut -- no Go -- sind .
Ich dürfte normalerweise noch nicht mal als Betreuer für meinen Enkel oder als Schiedsrichter tätig werden .
Was denkt ihr wie ich das ganze handhabe ? und darüber denke ?

Gruß , 1959
PS : Minigolf ist wenn es trotzdem Spaß macht
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 21.01.2009, 06:04
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von mr dehkay Beitrag anzeigen
ist nich mal bei ner sem einer des dopings überführt worden?
Nein, es ist nur einem Kaderspieler eines anderen Nationalverbandes genau das passiert, was hier schon angesprochen wurde: Der zuständigen NADA lag bei einer Kontrolle kein Antrag für eine Ausnahmegenehmigung für ein zwingend erforderliches Medikament vor.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 21.01.2009, 07:24
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Nein, es ist nur einem Kaderspieler eines anderen Nationalverbandes genau das passiert, was hier schon angesprochen wurde: Der zuständigen NADA lag bei einer Kontrolle kein Antrag für eine Ausnahmegenehmigung für ein zwingend erforderliches Medikament vor.
Aber kann man sich nicht bei drigendem Bedarf eines Medikaments eine Ausnahmegenehmigung der NADA geben lassen? Ich meine, von solchen Vorgehensweisen schon gehört zu haben.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 21.01.2009, 08:01
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Nyze Beitrag anzeigen
Manchmal frag ich mich auch wie krank man im Kopf sein muss um so einen Bullshit zu schreiben
Individuell mag die Einschätzung darüber, wieviel man in unserem Sport erreichen kann, durchaus unterschiedlich ausfallen, Fakt bleibt aber, dass Ruhm und Ehre und Preisgelder doch arg bescheiden ausfallen, so dass (wenigstens aus dieser Sicht) der Profilierungsdrang als Dopinganreiz ziemlich wegfallen dürfte. (Wenngleich das subjektive Konkurrenzdenken durchaus dazu führen mag, auch die Profilierung im kleinen Kreis als ausreichenden Antrieb für den Einsatz illegaler Mittel zu nehmen.)

Wenn jemand die Karriereaussichten als eher gering tituliert, muß man ihm doch nicht gleich Geisteskrankheit unterstellen, m.E. ein unpassender Tonfall.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 21.01.2009, 08:28
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zu glauben, Geld sei die alleinige Motivation für Doping, ist tatsächlich naiv.
Vor 20 Jahren, als diese Geschichte noch ganz tief im Verborgenen behandelt wurde, musste man mit ansehen, wei sich Sportfreunde Beruhigungspillen oder Alkohol gegeben haben, ohne, dass es mehr als Belustigung bei den Mitspielern hervorgerufen hat (die Älteren unter uns haben sicherlich alle eine Liste von Namen im Kopf, die einem dazu sofort einfallen). Seit das Thema im Bewusstsein aller ist, hat dieses Problem sichtbar nachgelassen.
Zu den allgemeinen Doping-Regeln im Sport mag man stehen, wie man will. Ich verstehe die Statements einzelner Sportfreunde teilweise schon, die sagen, so aufgebläht brauchen wir Minigolfer das doch nicht - allerdings zeugen auch einige Äußerungen davon, dass man die (Ausnahme-) Regelungen nur rudimentär oder (oft) gar nicht kennt. Es ist zum Beispiel nicht wahr, dass ein Kranker, der nachweislich nur mit Medikamtenten zu behandeln ist, deren Wirkstoffe auf der Doping-Liste stehen, deshalb keinen Leistungssport mehr betreiben darf. Was glaubt ihr, warum die meisten Rad-Profis laut ärztlichem Attest unter schwerem Asthma leiden?
Es gibt außer der Finanzierung des Leistungssports noch einen weiteren Grund, sich den Doping-Richtlinien zu unterwerfen: Es ist unabdingbar, wenn wir uns als ernsthaften, konkurrenzfähigen Sport präsentieren wollen. Erst wenn die Mehrheit in unserem Verband das nicht mehr will - also in eine rein breitensportlich orientierte Zielrichtung schwenken möchte, wie zum Beispiel der anonyme "leisetreter" - könnten wir darauf verzichten. Dann aber kann Walter aufhören, unsere bundesweiten Medien für uns zu interessieren - außer Gelächter würde er nicht mehr viel ernten.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 21.01.2009, 08:29
leisetreter
 
Beiträge: n/a
Standard

9 Seiten sind es mittlerweile geworden, warum wir jetzt beim Doping gelandet sind kann ich jedoch nicht verstehen.
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 21.01.2009, 08:39
Benutzerbild von taffo
taffo taffo ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 591
Standard

Zitat:
Zitat von leisetreter Beitrag anzeigen
9 Seiten sind es mittlerweile geworden, warum wir jetzt beim Doping gelandet sind kann ich jedoch nicht verstehen.
Was hast Du denn erwartet, wenn Du so eine Lawine lostrittst
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 21.01.2009, 13:16
leisetreter
 
Beiträge: n/a
Standard

@ Taffo

So gesehen hast du natürlich recht.

@ Michelino

Ich glaube nicht dass es hier eine Entscheidung der Basis gibt entweder für den Spitzensport oder für den Breitensport. Vielleicht möchte die Heerschar der Nichtnationalgolfer nur ein bisschen mehr Breite erleben. Ihr seid nun mal in der Situation dass eine Großzahl der aktiven Minigolfer Senioren sind. Denen - da wiederhole ich mich gern - ist es überwiegend egal ob einige von ihnen in Australien Kängurus jagen oder in Portugal Europameisterschaft spielen. Die meisten wollen ihren Spass bei sonntäglichen Turnieren ohne großen Stress und ärztlichen Bescheinigungen warum sie das Medikament X zwingend nehmen müssen. Und manche würden auch gerne ein bisschen Zielwasser nehmen, weils ohne nicht mehr so richtig funktioniert. Der DMV mit seinen Überregulierungen vergrault doch vielen Leuten den Spaß, und das muss man doch mal sagen dürfen!!!! Mitglieder kriegt der DMV doch nur wenn er in der Breite was Attraktives anbietet und nicht das Rumgekrampfe von ätzend langen Spieltagen.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 21.01.2009, 15:07
Benutzerbild von Ghost
Ghost Ghost ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 125
Standard

Warum trennen wir die Verbände nich gleich in leistungssport und breitensport auf??? die leistungssportler werden durch das geld gefördert und die breitensportler können auf dopingregeln verzichten und zusehen das mitglieder ran kommen .....
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 21.01.2009, 16:45
Benutzerbild von mr dehkay
mr dehkay mr dehkay ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: Viernheim
Beiträge: 420
mr dehkay eine Nachricht über ICQ schicken mr dehkay eine Nachricht über MSN schicken
Standard

natürlich kann man sich ne ausnahmegenehmigung holen, auf attest, bei der nada beantragt .. meistens auch problemlos. 90% der profiradfahrer haben asthma
__________________
Wer zu viel ironiert, bekommt 'nen Sarkasmus!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware