Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 06.07.2008, 18:53
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Auch wurde die Änderung an dem Salto wieder geändert. Jetzt darf ich wieder vergeblich versuchen mit Schnitt zu spielen. Gestern hatte wohl ein Findiger die Bahn geändert und es gab eine neue Chance, ein Ass ohne Schnitt zu machen! Geändert! Wo kämen wir hin, wenn wir alles ändern würden?
Jaja, bei den Senioren wird mit allen Tricks gearbeitet. Warum denn auch Schnittschläge lernen, wenn man klammheimlich ein Steinchen unter den Endkreis legen kann.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 07.07.2008, 08:16
Kokla Kokla ist offline
 
Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.755
Unglücklich Regen in Kelheim

Heute der erste Trainingstag in Kelheim der mit Regen beginnt
und im Moment sieht es nicht nach Besserung aus,
ab Mittwoch soll es wieder besser werden, würde ja passen,

Grüße aus Kelheim
Klaus
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 07.07.2008, 09:16
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Daumen hoch

Vielen Dank, lieber Willi, dass Du uns in altbewährter Weise so toll auf dem Laufenden hältst!!!

Interview mit dem Senioren-Bundestrainer Johann Pscherer sowie einige Trainingsimpressionen (danke Andreas Ringshandl) sind soeben auf der DMV-Seite veröffentlicht.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 07.07.2008, 14:53
williw williw ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.128
Standard Montag

@ Walter: bitte gerne geschehen.
Anbei ein paar Bilder.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 06-minigolfschild.jpg (37,0 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg 07-befreiungshalle.jpg (25,0 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg 08-bernd-engelbracht.jpg (47,0 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg 05-zeisler-meyer-gigel.jpg (24,0 KB, 47x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 07.07.2008, 15:02
williw williw ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.128
Standard Blauer Montag

Da der Montag ein blauer ist, erst einmal eine kurze Anmerkung über die Vertreibung. Klaus hat ja schon berichtet, dass Heute Morgen erst einmal Regentraining angesagt war. An bahn 1, 13, und danderen wurden endlcih einmal neue Bälle und Schläge ausprobiert. Aniniert durch den Regen, der die meisten unters Kelheimer Dach vertrieb.
Gestern Nachmittag war es schon damit losgegangen. Blauer Regen fiel vom Himmel und trieb Allen früh in die Unterkünfte und Wirtshäuser.
Ja blau finde ich den Regen; mindestens so Blau wie die Donau. Schon seit Tagen rätsel ich über die Blaue Donau nach und erlebe sie nur grau, oder grün oder graugrün. aber blau? Vielleicht doch wieder ein Ballname?
Jedenfalls ist der blaue Regen morgens gefallen. Danach gab es wieder einmal Eternit-Aufregung: der Winkel läuft nicht mehr!!! So war es in aller Munde und hektisch wurden die Balltaschen nach Alternativen durchsucht.
Überhaupt wird es entweder immer mehr lockerer, nach Kombi-Runden über 55 mit der darauf folgenden Erkenntnis, dass es so für den Samstag mal wieder nicht reichen wird. Oder es wird anstrengender: da ist noch was zu machen. Also trainieren, ran an die Bahn. Wie, du standest an? was spielst du da überhaupt? Hier solltest du viel lockerer spielen! Ja, den Ball musst du einfach mit mehr Druck spielen......
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 07.07.2008, 15:09
williw williw ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.128
Standard Eröffnung

Heute Vormittag, nach dem Regen, wurden Fahnenmasten aufgestellt und Fahnen gehisst. Es geht also los, endlich.
Um 18:00 ist Eröffnung und Auslosung. Schicksal nimm deinen Lauf! Das ständige trainieren geht allmählcih so manchem auf die Nerven. DA ist es schon angenehmer zu wissen, wem man dann in den nächsten Tagen auf die Nerven gehen wird. Blue blue monday!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 08.07.2008, 12:40
williw williw ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.128
Standard Eröffnung

Montag Nachmittag dann die Eröffnung. Seniorenbeauftragter Erich Hess begrüßte die Anwesenden und stellte einige Dinge richtig, wie die Startart und Betreuerzulassungen. Der Kelheimer Vorsitzende ..... bat dann eine Heimatgruppe zum Tanz. Und die drehten sich nach originaler bayrischer Volksmusik und Schuhplattelten was die Hände und die Lederhosen her gaben. Für Ausländische Augen sah es ein wenig nach Alters-Breakdance aus. Was wohl eine Bergmannskapelle für Wirkungen auslösen würde?
Der gehissten Nationalfahne wurde dann Gruß und Ehrerbietung mit dem Absingen der Nationalhymne erbracht.
Dann das große Anstellen mit dem großen Essen und der großen Erwartung: Wer mit wem? Die Auslosungen der Mannschaften und Einzelspieler ergaben so manche „Landesmeisterschaft“, mancher wurde bedauert, andere beglückwünscht! Bei herrlichstem Sommerabend-Sonnenschein-Wetter klang der Abend aus.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 12-eroeffnung2.jpg (48,5 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg 12-eroeffnung.jpg (49,7 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg 13-auslosung.jpg (37,0 KB, 53x aufgerufen)
Dateityp: jpg 14-sinzenich.jpg (42,4 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg 15-exner.jpg (28,3 KB, 58x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 08.07.2008, 12:51
williw williw ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.128
Standard Dienstag

Letzter Lockertag
Morgens war der Platz noch leer. Die meisten hatten sich wohl ausgerechnet, wann sie so auf die Bahnen gehen werden und waren dabei auf späte Termine gestoßen. Ich Einzelspieler ging dann mit anderen auf Beton. Wie immer wenn gezählt wird, kommt da so viel bei raus. Sonst sieht es immer irgendwie grün aus.Hmmm.
Heute wurde noch wacker an der Bahn 13 vom Rotationsschlagm der sich zu einem Versuchs-noch-einmal-Schlag entwickelte, auf einfachen Rücklauf umgestellt. Überhaupt ist es kalt gewesen.
Dann aber auf die Eternitbahn. Sonne scheint. Und als wir um die Ecke bogen war es so hell vor lauter weißen T-shirts. Schlange stehen? Ne, lieber nicht.
Ich entschied mich für einen Ausflug nach Kloster Weltenburg. An der SChiffskasse stand ich dann Schlange, beim Aussteigen aus dem Schiff stand ich dann Schlange. Die Kuafschlangen im Kloster Weltenburg besah ich mir dann erst gar nicht. Das Ausweichen vor dem Schlangestehen war also eher ein Flopp gewesen. Egal herrlicher Sonneschein, tollerfrischer Wind (soviel zu den Znetrierschlägen) und viel Grün um mich herum. Minigolfer Herz, was kann schöner sein?

Über das Internetcafe dann wieder zum Platz zurück. Mal sehen, was so übrig geblieben ist oder ganz nervös die nächsten neuen Schläge und Bälle ausprobiert. Bis Morgen!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 08.07.2008, 13:20
Benutzerbild von kannnix
kannnix kannnix ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Köln
Beiträge: 3.026
Daumen hoch

morgen gehts los.
Also ... ich drück allen Spielern, aber natürlich vor allem den NBV´lern und unserem Helmut alle beiden Daumen
__________________
1. FC Köln - Spürbar Anders.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 08.07.2008, 15:53
Opa Opa ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 25.12.2006
Beiträge: 116
Standard

Hallo Kuno,

Willi hat mir die Grüsse übermittelt!
Mir geht`s gut, das Weizen schmeckt, die beiden Anlagen sind spielbar, aber zäh!
Wir sind nicht alle Erlbruch`s und die Betonanlage hat auch etliche Betonim Weg und
auf der Eternitanlage kann manch ein Ball dir die Putt`s abverlangen!
Aber wird schon, Runden von 52 bis 57 habe ich gespielt und das waren ca 16 Kombirunden!
Schaun wer mal.
Gruss opa

Zitat:
Zitat von KO is OK Beitrag anzeigen
Zitat willi:
Und wir bedauern alle die anderen, die immer noch nicht wollen und freuen uns auf die Schweißrunden!

Hallo Willi,
schöne Grüße vom sonnigen Ostsee-Strand. Viel Spaß beim Training besonders im Abt 2 Käfig Grüß bitte den Bernd Kunz von mir.

lg Kuno Otto
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware