Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 11.03.2009, 09:07
Benutzerbild von awhw
awhw awhw ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: 17373 Ueckermünde M-V
Beiträge: 816
Standard

Die Frage dieses threads war, warum so wenig Veranstalter die Turnierform Welcome cup nutzen?

Die Grundidee eines Turniers, an dem Aktive und Freizeitminigolfer gemeinsam teilnehmen können ist älter als der Welcome cup, nur damals im DBV eben nicht erwünscht, bzw. nur stillschweigend geduldet.

Aber ein offenes Turnier für alle eben so wie es z.B. die <minigolffee> am Anfang ihres Beitrages sagte!

Es gibt wie es der <bärliner> formulierte ja auch andere Gründe ein Turnier zu besuchen.
Vielleicht stimmt die Schätzung von 40% der registrierten Turnierteilnehmer.

Letztlich sollte der Verein/Veranstalter eines Turniers abwägen, worin für ihn und die erwarteten Teilnehmer der Schwerpunkt liegt.
Sicher nicht wegen der Einsparung von 11,00 Euro Anmeldegebühr.
__________________
minigolf-stettiner-haff@gmx.de
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.03.2009, 09:15
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

@ AWHW

Das hast Du nicht genau gelesen. Die Frage war, warum Vereine, welche ein Welcome-Turnier angemeldet haben, dessen Möglichkeiten nicht nutzen.
Jedenfalls nicht nach den vorliegenden Ausschreibungen.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.03.2009, 10:49
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

@Bärliner und @Goligolem

ihr meint doch nicht im Ernst , daß für irgend jemanden ist die Aufnahme eines Turnierchens in die dt. Rangliste von Bedeutung ist?

dann schon eher , daß bei einem Trophy Turnier eben genau die Spieler ohne Pass nicht dabei sind. Ich kenne genug Leute die bei Pokalturnieren androhen wieder nach Hause zu fahren, wenn sie mit einem Anfänger oder Laien spielen müssen. Total Bescheuert aber wahr !

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.03.2009, 11:10
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
@Bärliner und @Goligolem

ihr meint doch nicht im Ernst , daß für irgend jemanden ist die Aufnahme eines Turnierchens in die dt. Rangliste von Bedeutung ist?

dann schon eher , daß bei einem Trophy Turnier eben genau die Spieler ohne Pass nicht dabei sind. Ich kenne genug Leute die bei Pokalturnieren androhen wieder nach Hause zu fahren, wenn sie mit einem Anfänger oder Laien spielen müssen. Total Bescheuert aber wahr !

DC
Das ist genau unser Problem ! Viele halten sich für elitär und sind doch nur Breitensportler, so wie ich
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.03.2009, 11:16
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
@Bärliner und @Goligolem

ihr meint doch nicht im Ernst , daß für irgend jemanden ist die Aufnahme eines Turnierchens in die dt. Rangliste von Bedeutung ist?

dann schon eher , daß bei einem Trophy Turnier eben genau die Spieler ohne Pass nicht dabei sind. Ich kenne genug Leute die bei Pokalturnieren androhen wieder nach Hause zu fahren, wenn sie mit einem Anfänger oder Laien spielen müssen. Total Bescheuert aber wahr !

DC
Genau das ist die Überheblichkeit und Arroganz einiger Typen.
Könnte es sein, dass diese ach so begnadeten Herrschaften nur Bedenken haben, gegen einen nicht so bevorzugten Bahnengolfer, mal schlecht auszusehen?
Wir haben mit den WC-Turnieren gute Erfahrungen gemacht und haben dadurch auch schon neue Mitglieder gewinnen können.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 11.03.2009, 13:36
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
@Bärliner und @Goligolem

ihr meint doch nicht im Ernst , daß für irgend jemanden ist die Aufnahme eines Turnierchens in die dt. Rangliste von Bedeutung ist?

dann schon eher , daß bei einem Trophy Turnier eben genau die Spieler ohne Pass nicht dabei sind. Ich kenne genug Leute die bei Pokalturnieren androhen wieder nach Hause zu fahren, wenn sie mit einem Anfänger oder Laien spielen müssen. Total Bescheuert aber wahr !

DC
Also ich kenne sogar Bulispieler denen es Spass macht mal mit dem sogenannten Publikum eine Runde zu spielen, aber jeder Jeck ist anders.
Ich kenne auch Spieler die in die Kategorie passen mit dem Spieler aus dem Verein A kann ich nicht spielen der nervt, wenn ich mit dem spielen muß dann fahre ich wieder.
Dann bekommt derjenige von mir zu hören dann müssen wir halt auf dein Stargeld verzichten du brauchst dann aber auch nicht mehr bei uns zu melden denn es steht fast immer in der Ausschreibung drin " Paarungen werden gesetzt und gelost " , meistens spielt dann der betreffende Spieler doch.
Aber darum geht es hier doch eigentlich nicht es geht doch um die Tatsache das einige Vereine ein Welcometurnier ausrichten und die Freizeitgolfer ausgrenzen.
Für die Vereine mag es eine günstige Art sein ein Turnier auszurichten aber der Sinn dieser Turnierart wird meistens nicht mehr erfüllt denn welcher Verein läßt " Profis" mit "Laien" spielen damit aus den "Laien" auch Vereinsmitglieder werden.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.03.2009, 16:31
Elocin Elocin ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Wuppertal
Beiträge: 451
Standard

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
welcher Verein läßt " Profis" mit "Laien" spielen damit aus den "Laien" auch Vereinsmitglieder werden.
AS Witten
Dort spielen beim Winterpokal und den Welcome-Turnieren immer Hobbyspieler mit und das zum Teil mit richtig guten Ergebnissen. Manche sind inzwischen schon in den Verein eingetreten, manche überlegen noch und andere lehnen das (noch) strikt ab.
Ein Versuch ist es allemal wert und diese Teilnehmer werden keinesfalls als störend empfunden.
__________________
Hinfallen ist erlaubt, nur Liegenbleiben ist verboten!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11.03.2009, 19:26
sweetgirl sweetgirl ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 135
Standard

auch wir veranstalten seit längerer Zeit ein Welcome Cup Turnier in der Halle, bei denen im Schnitt leider nur 2 bis 3 Hobbyspieler teilgenommen haben. Der Grund dürfte sein, dass wir unsere Halle nicht gewerblich nutzen dürfen und so auch die Zeiten, in denen dort gespielt werden kann, nur begrenzt sind.

Nun erwägen wir ein Welcome Cup Turnier mit ähnlichem Modus am Ende der Sommerferien durchzuführen. Da wir unser Augenmerk hauptsächlich auf die "Hobbyspieler" legen werden, sind 2 Vorrunden und eine Finalrunde angedacht. Beides soll im "Assturniermodus" durchgeführt werden. Damit die Hobbyspieler nicht überfordert werden, ist an eine Unterbrechung mit gemeinsamen Grillen vor der Finalrunde gedacht.

Was passiert in diesem Zusammenhang mit dem Konsum von Bier seitens der Hobbyspieler? Ist dieses aus regeltechnischer Sicht zulässig oder müssen wir den betreffenden Spieler vom "Alkoholverbot" während des Turniers aufmerksam machen?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 11.03.2009, 20:37
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von sweetgirl Beitrag anzeigen


Was passiert in diesem Zusammenhang mit dem Konsum von Bier seitens der Hobbyspieler? Ist dieses aus regeltechnischer Sicht zulässig oder müssen wir den betreffenden Spieler vom "Alkoholverbot" während des Turniers aufmerksam machen?
Wir haben denen das erklärt, warum sie keinen Alkohol drinken dürfen und sie haben es alle verstanden.

BTW, mitlerweile sind alle in unseren Verein eingetreten.

Immerhin 8 Stück.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware