Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > 1. Bundesliga Damen + Herren

1. Bundesliga Damen + Herren Die Königsklasse mit vielen Welt- und Europameistern

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.05.2017, 14:13
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard 1. Bundesliga-Nord in Göttingen (30.4.17)

Kann jemand kurz erklären, aus welchem Grund das Schiedsgericht den Spieltag der 1. Bundesliga-Nord 2017 in Göttingen für die Damenmannschaften auf drei Runden verkürzt hat? Das Turnierende war (nach der Ergebnisseite zu urteilen) gegen 17:30 Uhr und hätte sich ohne diesen Beschluß um das "Herauskommen" von vier Spielgruppen verlängert.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.05.2017, 15:32
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Kann jemand kurz erklären, aus welchem Grund das Schiedsgericht den Spieltag der 1. Bundesliga-Nord 2017 in Göttingen für die Damenmannschaften auf drei Runden verkürzt hat? Das Turnierende war (nach der Ergebnisseite zu urteilen) gegen 17:30 Uhr und hätte sich ohne diesen Beschluß um das "Herauskommen" von vier Spielgruppen verlängert.
Weil sie es so wollten. Ich finde das auch einfach nur lächerlich, besonders nach der Zweiteilung der Liga mit 3 oder 4 Damenteams. In der einteiligen Bundesliga war das ja fast normal.

Die vier Spielgruppen hätten mindestens 1 Stunde mehr gebraucht :-), schau mal in die Startliste
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.05.2017, 17:37
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Weil sie es so wollten. [...]
Wen meinst du hier mit 'sie' (die Schiedsrichter, die Spielerinnen, ...)? Aber es sind auch nur Vermutungen, oder?

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
[...] Ich finde das auch einfach nur lächerlich, [...]
Weil du 'auch' geschrieben hast, möchte ich klarstellen, daß ich es nicht lächerlich finde. Ich bewerte es noch gar nicht, sondern möchte erst einmal die Begründung erfahren.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.05.2017, 21:01
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

die Begründung ist doch selbsterklärend, es hätte zu lange gedauert.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.05.2017, 09:56
Benutzerbild von Didgeridoo
Didgeridoo Didgeridoo ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: irgendwo im Outback
Beiträge: 405
Standard

Auch beim Spieltag in Nümbrecht wurde wieder bei der Herren auf 3 Runden verkürzt. An den 20 Minuten regenunterbrechung kann es nicht gelegen haben.

Manchmal frage ich mich was diese Liga macht, spielen oder nur rum stehen, um 13:30 war noch nicht mal die komplette 2. Runde fertig. Gibtda kein Schiedsgericht, das mal ein bisschen auf Zeitspiel achtet ???

Es waren lediglich 45 Spieler am Start, da hätte man normalerweise vor der Regenunterbrechung fertig sein können !!!!! ja müssen !!
__________________
Lebe lauter !!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.05.2017, 10:06
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.869
Standard

Zitat:
Zitat von Didgeridoo Beitrag anzeigen
Auch beim Spieltag in Nümbrecht wurde wieder bei der Herren auf 3 Runden verkürzt. An den 20 Minuten regenunterbrechung kann es nicht gelegen haben.

Manchmal frage ich mich was diese Liga macht, spielen oder nur rum stehen, um 13:30 war noch nicht mal die komplette 2. Runde fertig. Gibtda kein Schiedsgericht, das mal ein bisschen auf Zeitspiel achtet ???

Es waren lediglich 45 Spieler am Start, da hätte man normalerweise vor der Regenunterbrechung fertig sein können !!!!! ja müssen !!
Da wird als Ausrede/Begründung kommen, dass dort einige Zentrierschläge gemacht werden und auch die Bahn 7 kann aufhalten .
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.05.2017, 10:19
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Da wird als Ausrede/Begründung kommen, dass dort einige Zentrierschläge gemacht werden und auch die Bahn 7 kann aufhalten .
������ wahrscheinlich ist es so. Ich kenne die Anlage nicht, aber meist ist es so dass Zentrierschläge schneller im Loch sind als Geradeausschüsse oder Hindernisbahnen.

Wir haben mit 31 Spieler in Ohlsbach Beton gespielt. Nur ein zentrierschuss aber 2-3 nicht so leichte Hindernisse, wir waren um 14:30 fertig Und wenn die letzte Gruppe in die Runde ging wurde 15-20 Minuten gewartet bis Startgruppe 1 wieder begonnen hat. Die Bahn ist zudem sehr eng so dass man manchmal noch warten muss während der Runde mit dem weiter gehen etc.

Auch mit 45 Spielern hätte. wir kaum länger gebraucht, und unsere die dritte Liga hat bei weitem nicht die Klasse der ersten
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.05.2017, 14:19
Benutzerbild von teckel
teckel teckel ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 266
Standard

*gähn*
Das wird langsam ein bisschen langweilig. Sucht euch doch mal was neues zum drüber aufregen, als die Tatsache, dass hier Runden gekürzt werden.....
__________________
Was ist eine Signatur? <-- Bitte alle nicht der Definition entsprechenden Signaturen löschen. Danke!!!

Gruß
teckel
E-Mail
PM schicken
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.05.2017, 17:59
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von teckel Beitrag anzeigen
[...] Sucht euch doch mal was neues zum drüber aufregen, als die Tatsache, dass hier Runden gekürzt werden.....
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich rege mich nicht darüber auf -- und akzeptiere es auch als Tatsache. Nur, das war die Frage in #1, interessiert mich die Begründung für die Rundenkürzung. Wenn es so etwas ist wie pinkydiver in #4 meinte ("hätte zu lange gedauert"), stellt sich automatisch die Frage, ob die Spieltage der 1. Bundesliga zu einer bestimmten Zeit beendet sein müssen und ob das gerade 17:30 sein muß.

Ich habe als Unbeteiligter nichts direkt gegen das langsame Spiel, sehe jedoch keinen Grund, Spieltage als Folge dessen vor Einbruch der Dunkelheit abzubrechen.

Eine Analogie zum Nachdenken: Ein Spiel der Fußball-Bundesliga wird nach 80 Minuten (oder ein Tennismatch bei 6:5 im 5. Satz) ohne Begründung abgebrochen und gewertet. Auf Anfrage erhält man vom Sportverband die Antwort "es gibt Dinge, über die muss man nicht diskutieren. Tatsachenentscheidung - Ende!" wie von 'bzo' für den DMV.

Übrigens hat die schwedische erste Liga (Elitserien) am Samstag mit 40 Spielern vier Runden auf einer offensichtlich sehr schweren Filzanlage (sechs Spieler unter 33.0) in neun Stunden geschafft.

Geändert von tg (15.05.2017 um 19:27 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.05.2017, 19:47
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

@tg

zudem spielen in Schweden immer Teams Mann gegen Mann also zweierpaarungen
und nach jeder Runde wird gewechselt. das braucht noch mehr zeit.

Aber in Schweden wird auch an den Bahnen gespielt wenn an der vorhergehenden bzw. nachfolgenden Bahn ebenfalls gerade geschlagen wird
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware