Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 13.09.2014, 10:29
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

kann nur daran liegen , dass keks den osten links vermutet

deshalb hier für keks: http://de.wikipedia.org/wiki/Himmelsrichtung

....damit so etwas nicht wieder vorkommt.
Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 13.09.2014, 10:57
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Ihr habt alle recht... Sorry, Oli,Dirk etc...
War ein wenig verwirrt... wie (fast) immer... immer diese langen Nächte....
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de

Geändert von Keks (13.09.2014 um 11:06 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 13.09.2014, 11:56
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat:
Zitat von Keks Beitrag anzeigen
Ihr habt alle recht... Sorry, Oli,Dirk etc...
War ein wenig verwirrt... wie (fast) immer... immer diese langen Nächte....
Die Weiber und der Suff, die reiben den Manne uff.
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 13.09.2014, 13:29
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.079
Standard

Zitat:
Zitat von VPF Beitrag anzeigen
Sehr schön !
Ich nehme an, sowas hat der Herr Schwarz längst auf seinem Schreibtisch.
So wie Tuttlingen?
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 13.09.2014, 20:40
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen
Hallo Rene, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn doch, dann kläre ich das hiermit auf:

Müssen muß ich nicht, aber Du hast ne PN

15 km pro Spieltag mehr und eine Liga höher sollte doch ok. sein. Wer auch immer das war, kläre den Sportkameraden einfach auf. Für weitere Rückfragen stehe ich diesem zur Verfügung.
Dann solltet Ihr mal öfters auf eurem Platz miteinander reden ;-)
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 17.09.2014, 11:37
Nexxus Nexxus ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 17.01.2014
Beiträge: 14
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Um mehr Gerechtigkeit und kürzere Fahrwege zu erreichen, startet am 01.04.2015 ein neues Projekt, nämlich die Europa-Liga. Mit deren Einführung wird es möglich sein, dass nur noch Vereine, die sich innerhalb eines Dreiecks zwischen Elbe, Rhein und Donau befinden, an einer DMV-Liga teilnehmen dürfen. Die übrigen Vereine werden den benachbarten Ländern zugeordnet, also Inzlingen und Singen der Schweiz, Murnau und Bad Füssing nach Österreich, Kiel und Preetz nach Dänemark, Kerpen und Dormagen nach Holland oder Belgien, und Berlin nach Polen. Sollte dies auch noch nicht dazu führen, dass alle Mannschaften zu ihren jeweiligen Spielorten laufen können, wird der Bereich der DMV-Ligen in einem zweiten Schritt auf den Bereich zwischen Rhein, Main und den norddeutschen Mittelgebirgen reduziert.
Eine solche Aussage zeigt wohl nur, mit welcher Ernsthaftigkeit an die Sache herangegangen wird. Unser Sportwart hat wohl einen riesen Spaß dabei, das Geld anderer Leute auszugeben und sich darüber hinaus über sie lustig zu machen!

Sicher, Gerechtigkeit wird man auf Grund der geographischen Lage der einzelnen teilnehmenden Mannschaften nie erreichen. Man sollte jedoch trotzallem eine Einteilung vornehmen, die insgesamt auf die wenigsten Entfernungskilometer kommt. Dies ist bei der Einteilung der 3. Liga Süd leider nicht der Fall!

Eine Einteilung mit den kürzesten Entfernungen in dieser Liga, mit Berücksichtigung eines Verzichts auf ein Heimspiel durch die Tuttlinger (Was meiner Meinung nach auch eine sehr fragwürdige Aktion ist), müsste wie folgt aussehen:

1. Staffel: Bliesen, Homburg 2, Bad Kreuznach, Traben-Trarbach und Bad Homburg
2. Staffel: Arheilgen 2, Mannheim, Schriesheim, Heilbronn 2, Schwaikheim und Tuttlingen (ohne Heimspiel)
3. Staffel: Niederstetten, Bad Berneck, Bad Füssing, Murnau, Ravensburg

Diese Lösung spart insgesamt ca. 1300 Entfernungs-Kilometer ein, was 5200 km je Fahrzeug, bei jeweils einer Trainingsfahrt bedeutet. Da je Mannschaft (man kann natürlich nur den Vereins-Standort zu Grunde legen) mindestens 2 Fahrzeuge fahren müssen, kommt man auf eine Ersparnis von 10400 km und hat dabei eigentlich nur die Ankündigungen der Bekanntmachung aus "Neue Ligenstruktur 2015" befolgt.
Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 17.09.2014, 12:19
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Ein sehr guter Beitrag. Nicht nur (berechtigte) Kritik wie andere zuvor, sondern auch ein Alternativvorschlag, der -- ich gehe einmal davon aus, daß die Zahlen stimmen -- in Punkto "Gesamtentfernung" deutlich besser ist.

Zitat:
Zitat von Nexxus Beitrag anzeigen
[...] kommt man auf eine Ersparnis von 10400 km und hat dabei eigentlich nur die Ankündigungen der Bekanntmachung aus "Neue Ligenstruktur 2015" befolgt.
Jedoch war und ist es ein Problem, daß es keine klaren, sondern sogar widersprüchliche Aussagen gab, nach welchen Kriterien die Staffeln eingeteilt werden. Das hatte ich hier schon mehrfach angesprochen. Sollte auf die kürzeste Gesamtstrecke optimiert werden, ist die möglichst gleichmäßige Verteilung (innerhalb der einzelnen Staffeln oder zwischen den Staffeln) das Ziel oder ist eine Kombination aus allem mit bestimmten Schwerpunkten angestrebt?

Das angesprochene Papier "Neue Ligenstruktur 2015" sagt folgendes:

Zitat:
In der 2. und 3. Bundesliga werden je 2 bzw. 3 Staffeln gebildet. Die Staffeleinteilung erfolgt jedoch nicht strikt anhand von Ländergrenzen, sondern flexibel nach der regionalen Verteilung der in der Liga spielenden Mannschaften. D.h. die Zuordnung erfolgt für jede Saison neu. Damit sollen für die Teams möglichst kurze oder zumindest gleichmäßig verteilte Reisewege entstehen.
Mit den "Ligeneinteilungen" wurde das mitgeteilt:

Zitat:
Unmittelbar nach den Aufstiegsspielen (06./07.09.) werde ich auch die Staffeleinteilung der 2.und.3 BL vornehmen. Dabei sollen Aufwand und Fahrwege möglichst gleichmäßig verteilt werden.
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 17.09.2014, 12:25
Nexxus Nexxus ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 17.01.2014
Beiträge: 14
Standard

Das ist richtig, einige Aussagen in dem Formular "Neue Ligenstruktur 2015" sind nicht ohne weiteres vereinbar.

Meine Berechnungen folgten in erster Linie der Bekanntmachung:

Zitat aus dem Formular:

Ziele

Mit den Änderungen soll insgesamt eine Attraktivitätssteigerung des Ligenspielbetriebs und eine bessere Verknüpfung von Spitzensport und übrigen Leistungssport erreicht werden. Zum Punkt Attraktivität gehört insbesondere, den Aufwand für die Vereine und die einzelnen Sportlerinnen und Sportler zu reduzieren. Dies betrifft vor allem den Aufwand für das Training und die Reisen zu den Spieltagen.
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 18.09.2014, 10:39
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von Nexxus Beitrag anzeigen
Eine solche Aussage zeigt wohl nur, mit welcher Ernsthaftigkeit an die Sache herangegangen wird. Unser Sportwart hat wohl einen riesen Spaß dabei, das Geld anderer Leute auszugeben und sich darüber hinaus über sie lustig zu machen!

Sicher, Gerechtigkeit wird man auf Grund der geographischen Lage der einzelnen teilnehmenden Mannschaften nie erreichen. Man sollte jedoch trotzallem eine Einteilung vornehmen, die insgesamt auf die wenigsten Entfernungskilometer kommt. Dies ist bei der Einteilung der 3. Liga Süd leider nicht der Fall!

Eine Einteilung mit den kürzesten Entfernungen in dieser Liga, mit Berücksichtigung eines Verzichts auf ein Heimspiel durch die Tuttlinger (Was meiner Meinung nach auch eine sehr fragwürdige Aktion ist), müsste wie folgt aussehen:

1. Staffel: Bliesen, Homburg 2, Bad Kreuznach, Traben-Trarbach und Bad Homburg
2. Staffel: Arheilgen 2, Mannheim, Schriesheim, Heilbronn 2, Schwaikheim und Tuttlingen (ohne Heimspiel)
3. Staffel: Niederstetten, Bad Berneck, Bad Füssing, Murnau, Ravensburg

Diese Lösung spart insgesamt ca. 1300 Entfernungs-Kilometer ein, was 5200 km je Fahrzeug, bei jeweils einer Trainingsfahrt bedeutet. Da je Mannschaft (man kann natürlich nur den Vereins-Standort zu Grunde legen) mindestens 2 Fahrzeuge fahren müssen, kommt man auf eine Ersparnis von 10400 km und hat dabei eigentlich nur die Ankündigungen der Bekanntmachung aus "Neue Ligenstruktur 2015" befolgt.

Gefällt mir! Ist aber nichts dran zu machen da manche Navis wohl anders funktionieren :-)
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 18.09.2014, 10:49
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

@Nexxus

Dein guter Beitrag wäre noch besser, wenn die Gemeinde wüßte, wer du bist.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware