Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Umfrageergebnis anzeigen: Zufrieden mit dem DMV?
Zufrieden 11 50,00%
Nicht zufrieden 7 31,82%
keine Meinung 4 18,18%
Teilnehmer: 22. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.01.2007, 12:16
Benutzerbild von ABZ
ABZ ABZ ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Niederkassel
Beiträge: 720
Standard Was zeichnet unseren DMV aus?! Wo liegen die Stärken!?

Um einmal weg von den ganzen Problemen und Anmahnungen gegen den DMV wegzukommen, würde mich doch einmal interessieren, wie Eure Meinung in positiven Dingen ist.

Wir haben seit geraumer Zeit ein neues Präsidium, das die Finanzsituation konsequent angegangen ist, viele andere Positionen wurden neu besetzt, und viele Änderungen haben sich ergeben!

Was fällt Euch denn da auf positiver Seite ein?
__________________
Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. Wilhelm Busch
  #2  
Alt 24.01.2007, 12:57
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard Umfrage beigefügt

Habe Deinem Thread sinnigerweise eine einfache Umfrage hinzugestellt, bei der es 3 Anklickmöglichkeiten gibt (Zufrieden, nicht zufrieden, keine Meinung). Es wäre wünschenswert, wenn der Grund für den jeweiligen Klick dann in der Diskussion auch klargemacht wird.
  #3  
Alt 24.01.2007, 14:10
kanten
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Habe Deinem Thread sinnigerweise eine einfache Umfrage hinzugestellt, bei der es 3 Anklickmöglichkeiten gibt (Zufrieden, nicht zufrieden, keine Meinung). Es wäre wünschenswert, wenn der Grund für den jeweiligen Klick dann in der Diskussion auch klargemacht wird.
nich zufrieden !!! da der bundessportwart der gleiche ist .kai
  #4  
Alt 24.01.2007, 14:47
Brücken-Karl
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hab mit nicht zufrieden abgestimmt und will das auch gerne begründen. Zunächst mal hab ich trotz aller Bedenken wegen der Interessenkollision von Amt und Kommerz grossen Respekt, dass Dr. Zimmermann die Geschicke übernommen hat. Wie gesagt, hier finde ich lediglich die Interessenkollision unglücklich aber ich will da jetzt nichts hineininterpretieren. Wie gesagt: Respekt. Mit Robert Ebi als Schatzmeister ist ein hervorragender Kopf im Präsidium und auch Ursula Krämer findet meine volle Unterstützung. Dagegen finde ich die Besetzung des Sportwarts als eine mittlere Katastrofe, was einer dringenden Korrektur bedarf. Ferner ist das Amt für Öffentlichkeitsangelegenheiten unprofessionell besetzt. Über das Amt oder die Person des jetzigen Vizepräsidenten Breitensport kann ich nur so viel sagen, dass nach der Regentschaft Schrod in einigen DMV-Bemerkungen auch negativ über den damaligen Schrod-Vize angegangen wurde. Umso mehr wunderts mich, dass heute offenbar wieder Einigkeit besteht. So viel zu den Amtsinhabern. Unglückselig finde ich die Diskussionen um die Abzocke an der Basis, die bestimmt auf allen Plätzen über die Bühne ging. Ich hab da sehr viel Unzufriedenheit herausgehört. Selbst betroffen fühle ich mich hier allerdings nicht. Zur Ligadiskussion hier im Forum kann ich als ebenfalls nicht Betroffener auch nicht viel sagen, wenngleich die Diskussion um gemischte Mannschaften vorangetrieben werden sollte. Ich hatte bei meiner Wahl also zwischen unzufrieden und keine Meinung gelegen. Summa summarum habe ich mich für nicht zufrieden entschieden, wobei ich dem Präsidium feste die Daumen drücke, dass alles besser wird. In diesem Sinne und nichts für ungut!
  #5  
Alt 24.01.2007, 15:04
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Direkte Frage direkte Antwort ABZ
Sehr gute Förderung des Spitzensportes
Schnelle Bearbeitung von Turnieranträgen
Schnelle Veröffentlichung von Terminen
Reformiertes Paßwesen funktioniert gut.
Nach den Schwächen wird ja hier nicht gefragt.
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
  #6  
Alt 24.01.2007, 16:43
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard Vieles gut, manches weniger gut

Zitat:
Nach den Schwächen wird ja hier nicht gefragt.
Wäre aber hilfreich in der Diskussion. Zum Plus gehört auch das Minus.

Ich habe eine unentschiedene Meinung. Ich sehe wie Raila die gute Förderung des Spitzensports, frage mich allerdings, ob die "Basis" immer mehr zur Melkkuh der Nation verkommt. Man darf die reichlich aufgekommenen Diskussionen über diverse finanzielle Belastungen nicht gering schätzen. In diesem Zusammenhang vermisse ich eine offensive Informationspolitik des DMV. Wenn´s an der Basis grummelt, hat das mit mangelnder Öffentlichkeitsarbeit zu tun. Positiv dagegen das regelmäßige Erscheinen des "minigolf magazin" und das Engagement von Achim. Trotzdem merkt man dem Verbandsheft an, daß es an der Mitwirkung von den Minigolfern fehlt. Aber dies Manko hat der DMV nicht zu verantworten. Was die Vorstandschaft betrifft, so verteidigen sich in die Kritik geratenen Leute immer damit: "Macht´s doch besser!" Ich würde mal umgekehrt formulieren: Es sollte sich nur die oder der zur Wahl stellen, der dann auch was tut. Insofern leidet das Amt des Bundessportwarts Not, und aus Erfahrungen im eigenen Landesverband halte ich wie einer meiner Vorredner auch das Amt für Öffentlichkeitsarbeit falsch besetzt. Wobei es anzurechnen ist, daß sich überhaupt jemand zur Wahl stellt. Noch ein Wort zur besseren Informationspolitik: Am 13.10.2006 wurde auf der DMV-Seite folgendes angekündigt:

Zitat:
Die Vorbereitungen sind fast abgeschlossen. Die letzten Feinarbeiten werden erledigt. In einigen Wochen ist es dann soweit. Der DMV präsentiert auf seiner Homepage www.minigolfsport.de sein Minigolf-Forum.
Und danach ausführliche Bemerkungen sowie unnötige Seitenhiebe auf das "Auwi":

Zitat:
Viele werden jetzt fragen, warum noch ein Minigolf-Forum, so etwas gibt es bereits. Sicherlich ist das richtig. Hier soll jedoch ein Forum entstehen, das mit viel Sachkompetenz arbeiten wird.
Wo ist denn bitte dieses Forum? Wäre es nicht dienlicher, kleinere Töne aufzulegen und einfach ein Forum zu integrieren? Ein Verbandsforum ist verdammt wichtig in der elektronisch gewordenen Zeit. Jeder Kaninchenzuchtverein hat sowas auf seiner Homepage.

Wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht geht, biete ich noch einmal einen Brückenschlag an und mache folgenden Vorschlag: Wir richten hier ein vom DMV administriertes Forum ein (Achim könnte z.B. der Moderator sein). Selbstverständlich kämen keinerlei Kosten auf den DMV zu!!!

Wir wollen doch alle dasselbe: Daß uns unser Sport erhalten bleibt. Wenn´s dann möglicherweise noch nach vorne geht - super.

Ich will an dieser Stelle dem DMV-Präsidium für die geleistete Arbeit danken und viel Glück für die bevorstehenden Aufgaben wünschen.
  #7  
Alt 24.01.2007, 17:33
Benutzerbild von Slater
Slater Slater ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Peißenberg
Beiträge: 602
Daumen runter Gratulation!

Durch das Anhängen der Umfrage hast du Sinn des Themas umgekehrt.
Hier sollte mal nur positives gepostet werden und schon ab der dritten Antwort darf wieder gemeckert werden.
Schon mal davon gehört, die Stärken aufzuzählen, daran weiterzuarbeiten und evtl dadurch an den Schwäche zu arbeiten???
Schwächen zu finden ist leicht, meckern und fordern is noch einfacher.

Ich finde, unser Verband arbeitet ganz gut. Der Spielbetrieb läuft, die finanziellen Altlasten werden in Ordnung gebracht und es wird dran gearbeitet, dass neue Mitglieder gewonnen werden.
Würde Der Minigolfsport von den Auwianern geführt, würde vermutlich in Kürze das Chaos Herrschen.
__________________
Rebel Inside,
rebel for life.
  #8  
Alt 24.01.2007, 18:12
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard Naja

Deine Meinung sei Dir unbenommen, Slater. Kritiklosigkeit erzeugt Stillstand und Rückschritt, und nur loben - das überlassen wir unseren Politikern. Warum sollte neben berechtigtem Lob nicht auch konstruktive Kritik geäußert werden dürfen? Der erste (völlig unnötige) Giftpfeil kam jetzt von Dir.

Mir ist eine ausgewogene Diskussion allemal lieber, als wenn hier ein Thread aufgemacht wird: "Was zeichnet unseren DMV aus?", der dann einen anderen Thread nach sich zieht: "Was läuft verkehrt beim DMV?"

Übrigens: Der Minigolfsport wird auch von Auwianern geführt.
  #9  
Alt 24.01.2007, 18:18
kanten
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Slater Beitrag anzeigen
Durch das Anhängen der Umfrage hast du Sinn des Themas umgekehrt.
Hier sollte mal nur positives gepostet werden und schon ab der dritten Antwort darf wieder gemeckert werden.
Schon mal davon gehört, die Stärken aufzuzählen, daran weiterzuarbeiten und evtl dadurch an den Schwäche zu arbeiten???
Schwächen zu finden ist leicht, meckern und fordern is noch einfacher.

Ich finde, unser Verband arbeitet ganz gut. Der Spielbetrieb läuft, die finanziellen Altlasten werden in Ordnung gebracht und es wird dran gearbeitet, dass neue Mitglieder gewonnen werden.
Würde Der Minigolfsport von den Auwianern geführt, würde vermutlich in Kürze das Chaos Herrschen.
zähl doch mal auf was die stärken sind !!!!
  #10  
Alt 24.01.2007, 18:26
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Positiv dagegen das regelmäßige Erscheinen des "minigolf magazin" und das Engagement von Achim. Trotzdem merkt man dem Verbandsheft an, daß es an der Mitwirkung von den Minigolfern fehlt. Aber dies Manko hat der DMV nicht zu verantworten.
Widerspruch! Dieses Manko hat "der DMV" sehr wohl zu verantworten - denn "der DMV", das sind immerhin noch etwas mehr als 10.000 Einzelmitglieder!!!
Übrigens: Minigolf hatte noch nie so viel Fernsehpräsenz und Raum in überregionalen Zeitungen wie im letzten Jahr. Häufig sind es aber halt breitensportliche Events oder auch minigolfbezogene Juxveranstaltungen wie z.B. das im Dezember vom Fernsehen live übertragene "Kneipengolf-Turnier" aus Berlin-Wedding, bei dem ich anwesend war.
Richtig ist sicherlich, dass der Spitzensport - insbesondere unsere Bundesliga - zu schlecht nach außen vertreten wird, Gründe dafür sind ja bereits in einem anderen Thread angesprochen werden. Unsere Vereine sind - wahrscheinlich auch aus personellen Gründen - nicht in der Lage, mit ihren Pfunden zu wuchern.
Thema geschlossen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware