Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 28.01.2011, 12:35
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Und was genau hat das jetzt mit Behinderten-Sport zu tun??? Oder sieht der MGC Dormagen Brechten, Kinder mit psychischer Störung als Behinderte an?? Und den Bernd Lohmann kenn ich auch nicht....
Nur weil du jemanden nicht kennst musst du diesen doch nicht gleich verurteilen.
Die machen eine sehr gute Arbeit, in "Dormagen-Brechten".

So gesehen sind die Menschen, die ADHS haben, eingeschrenkt in manchen Dingen.
Daher finde ich, dass dies schon hierhin gehört, ohne jemanden als behindert dazustellen.
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 28.01.2011, 12:36
Düsi Düsi ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 719
Standard

@Travis

Es gebt viele Arten von Behinderungen, wo auch psychischer Störung drunter Zählt.

Grundsätzlich lassen sich Behinderungszusammenhänge grob in folgende Bereiche kategorisieren:

# körperliche Behinderung
# Sinnesbehinderung (Blindheit, Gehörlosigkeit, Schwerhörigkeit, Taubblindheit)
# Sprachbehinderung
# psychische (seelische) Behinderung
# Lernbehinderung
# geistige Behinderung

http://de.wikipedia.org/wiki/Behinderung

@MJ
Echt super das der MGC Dormagen - Brechten so ein Projekt hat, um den Kinder zu helfen.
__________________
das ist meine Meinug, da zu stehe ich.


Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 28.01.2011, 12:41
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Zitat:
Zitat von Keks Beitrag anzeigen
Nur weil du jemanden nicht kennst musst du diesen doch nicht gleich verurteilen.
Die machen eine sehr gute Arbeit, in "Dormagen-Brechten".

So gesehen sind die Menschen, die ADHS haben, eingeschrenkt in manchen Dingen.
Daher finde ich, dass dies schon hierhin gehört, ohne jemanden als behindert dazustellen.
Andre, Andre...,

ich verurteile auch niemanden, allenfalls wunder ich mich über MJ, dass er nicht weiss, wie sein Jugendwart mit Vornamen heisst. Es handelt sich hierbei nämlich um Hans-Jürgen Lohmann, dessen bewundernswerte Arbeit ich hier im Forum schon gelobt habe.

Trotzdem finde ich diese Erwähnung hier in dem Thread nicht gut - wenn diese Jugendlichen hier mal reinschauen, was ja durchaus sein kann und stellen fest, dass sie unter denm Thema Behinderten-Sport laufen.... nunja..
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 28.01.2011, 13:00
Düsi Düsi ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 719
Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Trotzdem finde ich diese Erwähnung hier in dem Thread nicht gut - wenn diese Jugendlichen hier mal reinschauen, was ja durchaus sein kann und stellen fest, dass sie unter denm Thema Behinderten-Sport laufen.... nunja..

wieso nunja???

auser man betrachtet das Wort "Behinderung" als Beleidigung an.
Was leider durch die Jugend in ist. "man ist das behindern"

obwohl
Grad als Kind oder Jugendlicher ist es schwer sich damit abzufinden das man eine Behinderung hat und dann kann leider so ein Posting falsch verstanden werden.
(Sprich aus eigener Erfahrung)
__________________
das ist meine Meinug, da zu stehe ich.


Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 28.01.2011, 21:54
Benutzerbild von MJ
MJ MJ ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.214
Standard

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Du meinst wohl Hans-Jürgen Lohmann, oder?
Habe ich korrigiert. Mein Kollege Bernd hat damit nichts zu tun. Bin halt nicht mehr der Jüngste
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 29.01.2011, 01:52
Benutzerbild von Böser Eisbär
Böser Eisbär Böser Eisbär ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 01.07.2007
Beiträge: 160
Standard

Zitat:
Zitat von Düsi Beitrag anzeigen
Ich wollte mal wissen, ob der Verband im bereich des Behinderten Sport was macht?
Was soll der Verband denn machen ? Wenn er was macht dann für alle .GEHT NICHT .
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 29.01.2011, 18:48
Düsi Düsi ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 719
Standard

Ich dachte es gibt auch eine Behinderten Abteilung in Minigolf, die vielleicht Turnier ausrichten für Leute mit Handicap.

Und außerdem wir wollen doch eine Anerkannte Sportart sein. Wenn man jetzt mal bei den anderen Sportarten nach sieht, gibt es meistens eine Behindertenabteilung.
__________________
das ist meine Meinug, da zu stehe ich.


Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 29.01.2011, 21:55
Toto90
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Andre, Andre...,

ich verurteile auch niemanden, allenfalls wunder ich mich über MJ, dass er nicht weiss, wie sein Jugendwart mit Vornamen heisst. Es handelt sich hierbei nämlich um Hans-Jürgen Lohmann, dessen bewundernswerte Arbeit ich hier im Forum schon gelobt habe.

Trotzdem finde ich diese Erwähnung hier in dem Thread nicht gut - wenn diese Jugendlichen hier mal reinschauen, was ja durchaus sein kann und stellen fest, dass sie unter denm Thema Behinderten-Sport laufen.... nunja..

Könnte man auch eher als Soziales Projekt einstufen...da hat Olli schon recht...schmaler Grad halt
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 19.03.2011, 18:20
Methusalem Methusalem ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Refrath-Nähe Köln
Beiträge: 14
Methusalem eine Nachricht über ICQ schicken
Standard austoben ??

Zitat:
Zitat von MJ Beitrag anzeigen
Wir beim MGC Dormagen - Brechten (www.mgc-dormagen-brechten.de) kümmern uns (Hans-Jürgen Lohmann) um Kinder mit dem ADHS Syndrom. Wir bieten den Kids an sich bei uns auszutoben

Erklärung:
Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung
http://de.wikipedia.org/wiki/ADHS
Die Jugendlichen toben nicht mehr - einer der Schüler gewann letztes WE das Freundschaftsturnier des MGC Porz Abt. 1 -und spielt morgen (20.3.) das Turnier in Köln Müngersdorf beim 1.MGC Köln
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 19.03.2011, 18:46
Benutzerbild von hasi
hasi hasi ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 20.03.2010
Ort: B-MV
Beiträge: 105
Standard

Zitat:
Zitat von Düsi Beitrag anzeigen
Ich dachte es gibt auch eine Behinderten Abteilung in Minigolf, die vielleicht Turnier ausrichten für Leute mit Handicap.

Und außerdem wir wollen doch eine Anerkannte Sportart sein. Wenn man jetzt mal bei den anderen Sportarten nach sieht, gibt es meistens eine Behindertenabteilung.

Vielleicht wenn Minigolf mal olympisch wird aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Ausserdem steckst du auch so manch einen ohne Handycap in die Tasche.
__________________
Minigoof macht Plöööt
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware