Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 09.02.2016, 10:05
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von flunsche Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Das Ergebnisarchiv (Kombiligen, -ranglisten, -WDM) und die NBV-Newsletter sind genauso verschwunden wie die Bildergalerien, Presse-Infos, Ligaberichte und NBV-Info-Online.

Leider ist die Übernahme des Archivs schon bei mehreren Verbänden zuvor (DMV, SHMSV, WBV) der Überarbeitung ihrer Website zum Opfer gefallen; der MRP hat es dagegen erhalten.
Hallo, wer sich nicht nur die DMV-Seite angesehen hat, sondern auch den begleitendenText dazu konsumiert hat, weiß, dass auch hier erst ein Anfang gemacht wurde wie bei allen neuen HPs.
Es dauert eben seine Zeit, bis die Seiten alle gefüllt sind; es wurde ja schon die knappe Zeit der Verfasser neben ihren Berufstätigkeiten erwähnt.

Also freut euch über diese und ähnliche ehrenamtlichen Initiativen und haltet mit vorzeitiger Kritik zurück.
Es fängt ja schon gut an mit einem "Hallo[!]"

Mein zitierter Beitrag war eine direkte Antwort auf die vorausgehende Frage, ob es denn noch ein Archiv oder den NBV-Newsletter zum Downloaden gebe. Und ich habe auch die Erklärung des DMV gelesen, jedoch finde ich nicht, daß es sich dabei -- wie bei den anderen genannten Webauftritten -- um eine neue "HP" handelt. Es waren Überarbeitungen bestehender Seiten, bei denen die Inhalte schon existierten. Somit war es die Entscheidung des Betreibers, Inhalte erst einmal zu streichen (und laut der Absicht nach und nach wieder aufzunehmen) anstatt die Neugestaltung abzuschließen und dann zu veröffentlichen oder vorerst die alten Bereiche zugänglich zu halten.

Das habe ich kritisiert und ich halte die Kritik nicht für vorzeitig. Auch erkenne ich ehrenamtliche Arbeit an und bin mir bewußt, daß sie in der Regel neben einer Berufstätigkeit ausgeübt wird (im DMV ist die Situation allerdings nicht so). Aber die anderen Vorgehensweisen sind übrigens gar nicht zeitaufwendiger.

Dein Schlußsatz ist schon ein bißchen zu eingreifend und bestimmend, oder?


P.S. Der WBV und der SHMSV haben von mir ein Angebot zur Unterstützung bekommen.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 09.02.2016, 11:00
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

An der NBV-Homepage gefällt mir besonders die glasklare Aufteilung ohne Schnickschnack. Auch die beidseitige Navigation finde ich sehr gut. Den Header find ich nicht sooo gelungen. Alles liegt halt im Auge des Betrachters.

Der "Schnickschnack" bleibt den Vereinsseiten vorbehalten.

Geändert von allesroger (09.02.2016 um 11:09 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 10.02.2016, 07:45
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
An der NBV-Homepage gefällt mir besonders die glasklare Aufteilung ohne Schnickschnack. Auch die beidseitige Navigation finde ich sehr gut. Den Header find ich nicht sooo gelungen. Alles liegt halt im Auge des Betrachters.

Der "Schnickschnack" bleibt den Vereinsseiten vorbehalten.
Hey Roger,

der Header wird auch noch bei Zeiten überarbeitet. Danke!
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 10.02.2016, 08:10
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Es fängt ja schon gut an mit einem "Hallo[!]"

Mein zitierter Beitrag war eine direkte Antwort auf die vorausgehende Frage, ob es denn noch ein Archiv oder den NBV-Newsletter zum Downloaden gebe. Und ich habe auch die Erklärung des DMV gelesen, jedoch finde ich nicht, daß es sich dabei -- wie bei den anderen genannten Webauftritten -- um eine neue "HP" handelt. Es waren Überarbeitungen bestehender Seiten, bei denen die Inhalte schon existierten. Somit war es die Entscheidung des Betreibers, Inhalte erst einmal zu streichen (und laut der Absicht nach und nach wieder aufzunehmen) anstatt die Neugestaltung abzuschließen und dann zu veröffentlichen oder vorerst die alten Bereiche zugänglich zu halten.

Das habe ich kritisiert und ich halte die Kritik nicht für vorzeitig. Auch erkenne ich ehrenamtliche Arbeit an und bin mir bewußt, daß sie in der Regel neben einer Berufstätigkeit ausgeübt wird (im DMV ist die Situation allerdings nicht so). Aber die anderen Vorgehensweisen sind übrigens gar nicht zeitaufwendiger.

Dein Schlußsatz ist schon ein bißchen zu eingreifend und bestimmend, oder?


P.S. Der WBV und der SHMSV haben von mir ein Angebot zur Unterstützung bekommen.
Da die NBV-Info-Seiten nicht mehr wirklich aktuell "gefüttert" wurden wollen wir erst einmal abwarten, ob dies in Zukunft wieder aufgenommen wird. Ein Archiv für die alten Daten wird es aber bei Zeiten geben.
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 08.04.2016, 13:52
Benutzerbild von Kampfbrezel
Kampfbrezel Kampfbrezel ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Krefeld
Beiträge: 319
Standard

Hallo.

Wann werden denn auf der Abteilung 1 Seite die Ergebnisse vom Wochenende zu sehen sein. Die aktuellen links dort zeigen nichts an.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 08.04.2016, 14:07
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Zitat:
Zitat von Kampfbrezel Beitrag anzeigen
Hallo.

Wann werden denn auf der Abteilung 1 Seite die Ergebnisse vom Wochenende zu sehen sein. Die aktuellen links dort zeigen nichts an.
Die Abt. 1 HP liegt nicht in meinen Händen. Daher kann ich dir dazu leider nichts sagen. Schreib mal den 1. Vorsitzenden der Abt. 1 an. Der kann dir, denke ich, weiterhelfen.
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 08.04.2016, 15:02
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.875
Standard

Ich habe heute morgen den. 1. Vorsitzenden der Abt. 1 angeschrieben. Seit Mittwoch kommt bei mir bei der Gesamtrangliste, der Tagesrangliste usw. "404 not found". Habe Antwort von Matthias bekommen. Die Info wird weitergegeben an Saga und er hofft, dass das bald behoben ist.
Gruß Karin
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 08.04.2016, 16:21
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Wo ist denn die Ausschreibung vom Kombispielbetrieb ???
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 10.04.2016, 05:35
williw williw ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.128
Standard

Die hier: http://nbv-minigolf.de/index.php/wdkm-2016 ?
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 10.04.2016, 17:02
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.875
Standard

Zitat:
Zitat von williw Beitrag anzeigen
Ich denke, Karl-Heinz meint die Ausschreibung für die NBV- Kombiligen!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware