Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Fussball

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.04.2014, 06:55
Benutzerbild von Irrlicht
Irrlicht Irrlicht ist offline
Lichtlein
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: zu Hause
Beiträge: 1.826
Daumen runter Nee, nä?

Was haltet Ihr denn davon?

http://www.tagesspiegel.de/sport/sch...s/9711680.html

Ich finde sowas unglaublich. Denn da geht es leider nicht mehr nur um Fußball (und in diesem Fall auch nicht nur um den FC Bayern).

(Warum gibt's hier eigentlich keine rote? )
__________________
Carpe diem!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.04.2014, 12:50
Benutzerbild von Eulenspiegel
Eulenspiegel Eulenspiegel ist offline
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 1.254
Standard

Zitat:
Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
Was haltet Ihr denn davon?

http://www.tagesspiegel.de/sport/sch...s/9711680.html

Ich finde sowas unglaublich. Denn da geht es leider nicht mehr nur um Fußball (und in diesem Fall auch nicht nur um den FC Bayern).

(Warum gibt's hier eigentlich keine rote? )
Ist schon sehr, sehr grenzwertig. Sicherlich wird die "Aussperrung" dieser beiden Blätter noch für kräftigen Wellengang sorgen.
Leider hat sich die Wortwahl einiger Blätter - nicht nur in England und nicht nur im Sport - vieles eingeschlichen was man als Normalkonsument nicht mehr versteht und akzeptiert.
Man sollte sich sein Teil denken und ohne die englische Presse zu verteidigen, sehen, dass es hier bei uns auch manchesmal ruppig zugeht.
Da wären wir auch ziemlich schnell bei Jürgen Klopp und wie man mit ihm umgeht.
Joa.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.04.2014, 13:41
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
Ist schon sehr, sehr grenzwertig. Sicherlich wird die "Aussperrung" dieser beiden Blätter noch für kräftigen Wellengang sorgen.
Leider hat sich die Wortwahl einiger Blätter - nicht nur in England und nicht nur im Sport - vieles eingeschlichen was man als Normalkonsument nicht mehr versteht und akzeptiert.
Man sollte sich sein Teil denken und ohne die englische Presse zu verteidigen, sehen, dass es hier bei uns auch manchesmal ruppig zugeht.
Da wären wir auch ziemlich schnell bei Jürgen Klopp und wie man mit ihm umgeht.
Joa.
Gegen Werner Lorant z.B ist Jürgen Klopp ein Waisenknabe !
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.04.2014, 16:34
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Rummenigge hat Recht. hier wurde die Grenze vom Journalismus deutlich überschritten. Schweinsteiger als "Dirty Schwein" zu bezeichnen, ist dermaßen unerhört und unverfroren, dass ein Zeichen gesetzt werden mußte.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.04.2014, 17:01
Benutzerbild von Irrlicht
Irrlicht Irrlicht ist offline
Lichtlein
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: zu Hause
Beiträge: 1.826
Standard

Zitat:
Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
Ist schon sehr, sehr grenzwertig. Sicherlich wird die "Aussperrung" dieser beiden Blätter noch für kräftigen Wellengang sorgen.
Leider hat sich die Wortwahl einiger Blätter - nicht nur in England und nicht nur im Sport - vieles eingeschlichen was man als Normalkonsument nicht mehr versteht und akzeptiert.
Man sollte sich sein Teil denken und ohne die englische Presse zu verteidigen, sehen, dass es hier bei uns auch manchesmal ruppig zugeht.
Da wären wir auch ziemlich schnell bei Jürgen Klopp und wie man mit ihm umgeht.
Joa.
Dem ist wenig hinzuzfügen . Was ich aber eben besonders schlimm finde, ist neben der abgrundtief schäbigen Beleidigung eines Fußballspielers die antideutsche Haltung, die daraus spricht. Dafür sind ja Blätter wie "Sun" und "Daily Mirror" ohnehin bekannt. Schlimm genug, daß ein Ende da anscheinend nicht mal annähernd in Sicht ist - und langsam sterben doch aber alle Beteiligten mal aus . Schlimm auch, daß - wie ja auch bei uns - sich ein großer Prozentsatz der Bevölkerung fast ausschließlich über solche Schundblätter "bildet".

__________________
Carpe diem!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.04.2014, 20:27
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Wenn Du da mal nicht den "Bildungsauftrag" dieser Schmierblätter nicht überschätzt. Wer für solche Schlagzeilen verantwortlich ist, ist ein Vollidiot, und leider sterben diese Vollpfosten auf der Insel nicht aus. Die Krankheit überträgt sich von Generation zu Generation. Ich wünsche von Herzen, dass die Bayern im Rückspiel den Engländern so richtig einen einschenkt.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.04.2014, 20:42
Benutzerbild von Irrlicht
Irrlicht Irrlicht ist offline
Lichtlein
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: zu Hause
Beiträge: 1.826
Standard

Du, die Leute, die da sitzen und diese Schlagzeilen machen, die machen in der Regel den ganzen Tag nix anderes. Und die sind meist supergut ausgebildet, und wenn sie dann noch die nötige Arroganz und das nötige Ellenbogen-Rasierklingenverhalten mitbringen, dann paßt es. Das hat System, und die Millionen, die sich nicht irren können, glauben alles, was da steht. Eine unglaubliche Macht
...und das finde ich gefährlich.
Aber ich hoffe natürlich auch, daß der FCB es ManU so richtig zeigt
__________________
Carpe diem!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.04.2014, 13:10
Benutzerbild von cebolon
cebolon cebolon ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 363
Standard

Auf den ersten Blick ist so was natürlich nicht zu befürworten. Aber es ist doch "allgemein bekannt", dass sich der englische Boulevard schon öfter ziemlich martialisch anmutender Schlagzeilen bediente, um Auflage zu machen. Dabei nehmen sie doch auch auf eigene Landsleute (Königshaus) keine Rücksicht.
Deshalb glaube ich nicht, dass jetzt dieses auf Schweinsteiger bezogene "Wortspiel" in England übermäßig Stimmung erzeugt, so blöd sind sie auch nicht, um zu wissen, wie so was zu werten ist.
Der deutsche Boulevard ist doch auch nicht besser. Vor gut 30 Jahren(?) hab ich mal das Buch von Günter Wallraff gelesen, wo er sich als Redakteur bei Bild eingeschlichen hat, und ich glaube nicht, dass sich die Verfahrensweisen grundsätzlich geändert haben.
Im Übrigen gibt sich Bayern München beim Austeilen auch nicht gerade zurückhaltend, und da zeigen sie auf einmal Dünnhäutigkeit ? Wo bleibt das "Mia san mia" ?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.04.2014, 14:49
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Ressentiments gegen Deutsche und Deutschland ließen sich im englischen Schmierenblätterwald bis vor ungefähr 10 Jahren noch blind verkaufen. Mittlerweile hat sich das weit gehend gelegt, allerdings wird immer wieder versucht, das alte Klischee zu bedienen. Stößt aber nach meiner Einschätzung in England weitgehend nur noch auf Kopfschütteln.
Überhaupt Schweinsteiger: Seit der von einem englischen Paparazzo vor etlichen Jahren an einem Sommerabend im Englischen Garten beim Kicken mit Freunden in einem englischen Nationalmannschaftstrikot "erwischt" wurde, ist klar, welche Einstellung wirklich in England herrscht. Die "Sun" war es wohl, die daraus einen Mords-Skandal machen wollte, die Öffentlichkeit und andere Blätter sahen es (richtigerweise) als Zeichen von Wertschätzung, aber auch Humor und reagierten sinngemäß so, dass nun dieser klasse Fußballspieler endlich auch einmal ein vernünftiges Trikot getragen hätte.
Reaktion von Bayern ist okay, aber ein großes Trara um diesen Scheißdreck (ich passe mich der Ausdrucksweise mal an) zu machen, würde diese im Gestern stecken geblieben englischen Knallposillenschmierer womöglich noch bestätigen. Die würden doch zu gerne davon berichten, dass ihr "Wortspiel" Wirkung erzeugt hätte.
Bayern haut die Engländer weg, auch ohne Schweinsteiger!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.04.2014, 16:39
Benutzerbild von Irrlicht
Irrlicht Irrlicht ist offline
Lichtlein
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: zu Hause
Beiträge: 1.826
Standard

...nachdem sie sich von Augsburg haben plattmachen lassen

Aber Du magst wohl recht haben, vielleicht bauscht man das zu sehr auf, wenn man viel darüber redet. Eine Sauerei ist es trotzdem. Sollte das mit dem Kopfschütteln seitens der Engländer stimmen, wären wir wirklich einen Schritt weiter.
__________________
Carpe diem!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware