Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Flohmarkt > Flohmarkt-Archiv

Flohmarkt-Archiv Alte Themen bis einschließlich 2011.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 31.12.2008, 12:46
DiStefano DiStefano ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 409
Standard

Zitat:
Zitat von Grisu Beitrag anzeigen
Hallo Leute
Ich bin ja hier ein Blutjunger Anfänger, beobachte diese Diskusion aber schon eine ganze Weile und frage mich was dieser Ball so besonderes kann und wo spielt man ihn. Findet er das Loch von allein?

Komisch - auf genau diese Frage erhältst du nirgends Antwort. Wahrscheinlich weil sich dann rausstellt, dass der Kaiser nackt ist.

Neulich hatte ich die Pflonze in der Hand. Irgendwo ist sie wohl schon was besonderes unter den 3d Bällen - in etwa mit altem Standardmaterial wie K1, K2, K9 u. ä. zu vergleichen. Wobei selbstverständlich noch überhaupt nichts über wesentliche Eigenschaften bekannt ist:
- ob das Bremsverhalten auf glattem Beton auch so legendär wie bei den K-Bällen ist
- ob das Quetschverhalten an Rohrbanden so wie bei den K-Bällen ist
- ob die Haltbarkeit des Lacks gegeben ist, oder ob man nach einem halben Jahr Spielen einen Halbrohling hat
- wie sich die Temperaturempfindlichkeit bei höheren Außentemperaturen auswirkt, sprich ob der Ball überhaupt kontrolliert temperierbar ist
- ob er nachhärtet und nach einem halben Jahr vielleicht eine ganz andere Art Ball ist

Dass heutzutage nur noch selten K-Bälle gespielt werden (wenn, dann doch wohl nur auf Bahnen, die so rau sind, dass man keine wirklich "guten" Bälle spielen will), hat ja schließlich auch seine Gründe. Ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass dieser Ball sich für schwächere Spieler recht unangenehm spielen wird und tempomäßig schwer einschätzbar sein dürfte. In diesem Fall wird es dann wohl einer dieser gehypten Nischenbälle sein, nach denen in einem Jahr kein Hahn mehr krähen wird.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 31.12.2008, 13:26
Ramses Ramses ist offline
Pharao
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 1.482
Cool

Hatte die Frage nach den Einsatzmöglichkeiten des Balls gestellt
Bzw. ob man den Ball schon mal irgendwo getestet hat.

Bekomme aber keine antworten. wahrscheinlich wurde er noch nirgendwo gespielt. Ist ja Winterpause

Nur das es sich wohl um einen Sammler Ball handeln wird. Es kam auch der Vergleich mit Autos die man ja auch sammelt. oder so ähnlich.

Muss aber sagen habe mir diese Knutschkugel jetzt auch mal besorgt. Sagen wir mal als Testkauf
Allerdings zum Listen normal Preis ob jetzt erste Serie oder zweite weiß ich nicht.

Mal sehen, wenn ich gar nicht damit anfangen kann werde ich ihn wieder zu Normalpreis abgeben. Wenn ihn dann noch jemand will.

Ach so, guten Ruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuutsch ins Jahr 2009, aber nicht ausrutschen


Wie waren eigentlich nochmal die Balldaten.???
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Geändert von Ramses (31.12.2008 um 13:41 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 31.12.2008, 15:43
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: 46485 wesel
Beiträge: 1.932
Standard

@ All
Wenn der Ball wirklich so weich ist wie hier beschrieben dann wird er sicherlich nur sehr begrenzt eisetzbar sein und letzten endes doch ein Sammlerbal bleiben.Des weiteren lasse ich mich auch mal überraschen ob er nicht doch noch weiter Aushärtet.
Ansonsten noch einen guten Rutsch!!
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 31.12.2008, 17:39
Benutzerbild von junior
junior junior ist offline
Moderator Bälle & Co
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.725
Cool

ich würde einen kl für 20 euro inkl. versand nehmen

wer also einen hierfür anzubieten hat, der kann mir eine pn schicken
__________________
wer nicht will, der hat schon oder soll es lassen
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 16.01.2009, 14:22
R.I.P. R.I.P. ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Zwingenberg
Beiträge: 66
Standard

Was würde denn passieren, wenn Miro, ich oder ein anderer Verkäufer den Ball für 13,50 verkaufen würde? Der schnellste würde sie kaufen und dann selbst verkaufen und sein Geld daran verdienen und der Verkäufer der das ganze Jahr Geld, Zeit und Sprit investiert würde so gut wie leer ausgehen, dass kann es doch nicht sein.

Ich wurde auch schon angesprochen ob ich den Ball für 13,50 verkaufe, dann würde derjenige gleich alle nehmen die ich habe, da könnt ihr euch dann selbst Fragen was spätestens am Abend mit den Bällen passieren würde.

Es wird teilweise so hingestellt als würde man sich hierbei ein goldene Nase verdienen. Wenn es so einfach wäre, dann würde es ja jeder machen und seine Arbeit an den Nagel hängen.

Natürlich verdient man dann an so einem Ball mal etwas mehr, aber dies kommt zum einen nur selten vor und bei den Bällen die man mit Verlust verkauft nur um Sie irgendwann mal loszuwerden, sagt ja auch keiner das ihm z.B. 8,- EUR zu wenig sind und er aus Solidarität 13,50 zahlt,

Wenn ich wo ander einkaufen gehe wird mir auch ein Preis genannt und ich selbst muss entscheiden ob die Ware den genannten Preis für mich wert ist.
__________________
R.I.P.

Geändert von R.I.P. (16.01.2009 um 16:55 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 16.01.2009, 15:01
Benutzerbild von baucoco
baucoco baucoco ist gerade online
Ehrenmann
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.143
Standard

Zitat:
Zitat von R.I.P. Beitrag anzeigen
Was würde denn passieren, wenn Miro, ich oder ein anderer Verkäufer den Ball für 13,50 verkaufen würde? Der schnellste würde sie kaufen und dann selbst verkaufen und sein Geld daran verdienen und der Verkäufer der das ganze Jahr Geld, Zeit und Sprit investiert würde so gut wie lehr ausgehen, dass kann es doch nicht sein.

Ich wurde auch schon angesprochen ob ich den Ball für 13,50 verkaufe, dann würde derjenige gleich alle nehmen die ich habe, da könnt ihr euch dann selbst Fragen was spätestens am Abend mit den Bällen passieren würde.

Es wird teilweise so hingestellt als würde man sich hierbei ein goldene Nase verdienen. Wenn es so einfach wäre, dann würde es ja jeder machen und seine Arbeit an den Nagel hängen.

Natürlich verdient man dann an so einem Ball mal etwas mehr, aber dies kommt zum einen nur selten vor und bei den Bällen die man mit Verlust verkauft nur um Sie irgendwann mal loszuwerden, sagt ja auch keiner das ihm z.B. 8,- EUR zu wenig sind und er aus Solidarität 13,50 zahlt,

Wenn ich wo ander einkaufen gehe wird mir auch ein Preis genannt und ich selbst muss entscheiden ob die Ware den genannten Preis für mich wert ist.
STIMME DIR ZU 100 % ZU !!!
Du hast meine volle Unterstützung !!!
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 16.01.2009, 16:58
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

@ rip und baucoco

genau da ist doch das problem mit der bof-manie.
warum geht ihr als händler denn nicht hin und kauft direkt alle bälle einer serie auf.
dann verteilt doch 3 - 4 bälle an vielspieler oder idole, die den ball dann einsetzen und
das entsprechend publik machen.
die restlichen bälle gehen dann locker bei e-bay für das doppelte und dreifache weg.

genau das was ich brauche , wenn ich einer mutter eines spielwilligen jugendlichen erklären muss, was das ganze kostet.

bevor das ganze hier wieder losgetreten wird in die richtung marktwirtschaft und so......
ich habe keine probleme damit, dass jemand viel geld für einen ball bekommt.
ich habe ein problem damit, dass ware künstlich knapp gehalten wird und so aus einem 2€
objekt ein 25 € objekt wird.
und das ganze nur durch die geringe stückzahl bedingt.

grüsse, lessi
woanders wacht ein kartellamt darüber, beim minigolf gibt es keine solche instanz.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 16.01.2009, 17:56
R.I.P. R.I.P. ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Zwingenberg
Beiträge: 66
Standard

Zitat:
Zitat von lessi Beitrag anzeigen
@ rip und baucoco

genau da ist doch das problem mit der bof-manie.
warum geht ihr als händler denn nicht hin und kauft direkt alle bälle einer serie auf.
dann verteilt doch 3 - 4 bälle an vielspieler oder idole, die den ball dann einsetzen und
das entsprechend publik machen.
die restlichen bälle gehen dann locker bei e-bay für das doppelte und dreifache weg.

genau das was ich brauche , wenn ich einer mutter eines spielwilligen jugendlichen erklären muss, was das ganze kostet.

bevor das ganze hier wieder losgetreten wird in die richtung marktwirtschaft und so......
ich habe keine probleme damit, dass jemand viel geld für einen ball bekommt.
ich habe ein problem damit, dass ware künstlich knapp gehalten wird und so aus einem 2€
objekt ein 25 € objekt wird.
und das ganze nur durch die geringe stückzahl bedingt.

grüsse, lessi
woanders wacht ein kartellamt darüber, beim minigolf gibt es keine solche instanz.


Immer von einem Extrem ins andere......#

1. Betrachte mal die Menge der Bälle die in einem Jahr herausgebracht wird und dann die Menge die bei Herausgabe wirklich teuer gehandelt werden. Der Anteil der teuren dürfte verschwindend gering sein. Leider kocht so ein Thema nur bei diesen Ausnahmen hoch, entweder aus Neid weil einige auch verdienen wollen (aber Verluste wollen Sie nicht tragen) oder aus Ärger weil sie gerade diesen Ball haben wollen aber nicht das Geld ausgeben möchten (Hätte auch gerne immer den größten undn besten Fernseher und kauf Ihn mir dann doch nicht)

2. Auch wenn ich wirklich alle Bälle eines neuen Balles hätte garnatiert das nicht den teuren Verkauf, da es schwer ist vorauszusagen ob der Ball wirklich begehrt ist. Bei der Susi spielt mit Sicherheit die Weichheit und die Herkunft eine Rolle. aber mann ist auch als Verkäufer immer wieder überrascht wie ein Ball plötzlich zum absoluten Renner wird, obwohl man Ihn selber als gar nicht so außergewöhnlich empfunden hat.

3. Falls es Dir nicht entgangen ist, kommen nicht alle Bälle in Deutschland auf den Markt, sondern in Schweden, Italien, etc. und sind daher dann in Deutschland nicht in voller Seriengröße erhältlich. Das macht dann einen Ball schon mal seltener.

4. Oft muss ein Verkäufer die in 3. genannten Bälle auch aus dem Ausland beziehen, was dann wieder Portokosten aufwirft und einen Ball somit von Anfang an teurer machen.

5. Zum Thema künstlich knapp halten und Kartellamt etc.
Bring doch einfach selbst mal einen Ball raus, lege das Geld (einige 1.000 EUR) vor und hoffe dann, dass Du die Bälle auch los wirst.
Besser finde ich noch Deine Idee die Bälle zurückzuhalten um dann später festzustellen, dass sie keiner kauft. Die so oft gescholtenen Ballverkäufer sorgen doch dafür, dass jemand der einen Ball produziert, auch mit einem Mindestabsatz durch die Ballverkäufer rechnen kann.

6. Wenn es die Verkäufer, die dies in Ihrer Freizeit machen nicht gäbe, dann müssten die Hersteller um diese abzusetzen Verkaufspersonal einstellen, das bezahlt werden muss. Schon mal überlegt was ein Ball dann Kosten würde?

So ich glaube für die "Mafia" der Ballverkäufer habe ich nun genug Partei ergriffen.

Klink mich jetzt zu diesem Thema aus.
__________________
R.I.P.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 16.01.2009, 22:48
scoutmaster scoutmaster ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 881
Standard

Ich kann nur nicht verstehen warum dieser Hype nicht im geringsten beim neuen BOF B´hofen/Schüler auftritt. Der kommt zwar nicht aus der Schweiz, ist ansonsten dem Goglione aber seeeeehr ähnlich!
Der war bei ebenso schnell ausverkauft und trotzdem bei Ebay nur 2 mal drin, soweit ich mich erinnere!
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 17.01.2009, 02:30
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

ich weiss gar nicht was dich veranlasst so für die (wie du schreibst) ballverkäufermafia
partei zu ergreifen.
ich habe immer wieder betont , dass ich damit kein problem habe.
die können alle steinreich werden mit ihrem ballverkauf. ich neide denen nicht einen euro.

wir reden hier über einen gebrauchsgegenstand, der zum minigolfspielen hergestellt
wird und dazu noch für einen bruchteil des verkaufpreises.

die gewinnspannen sind doch wohl gross genug, dass man weiter mit bällen handelt.
früher (ach die gute alte zeit) gab es auch bälle und wenn sie neu waren hatte man beim ballverkäufer seines vertrauens auch jederzeit die chance einen ball zu bekommen, weil
die auflagen entsprechend hoch waren.

jetzt wird mit diesen miniserien eine künstliche verknappung geschaffen, so dass dem "raritätenhandel" tür und tor geöffnet ist.

zum einen werden die spieler benachteiligt, die nicht an die bälle rankommen , oder auch nicht gewillt sind die horrenden preise zu bezahlen, zum anderen sind die händler die gearschten , die die raritäten zum normalpreis abgeben.
und wer möchte schon dauerhaft derjenige sein, der nicht davon profitiert.

was mit den bofs abgeht ist nix anderes als 200 f40 von ferrari oder sonstwas.
dabei handelt es sich aber um luxusgüter und nicht um minigolfbälle.

grüsse, lessi
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware