Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 24.03.2021, 17:06
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Letzteres ist ein verbreitetes Mißverständnis …

Es gibt zurzeit kein generelles Beherbergungsverbot, sondern nur eines für touristische Reisen. Für Sportler ist die Wettkampfteilnahme ein legitimer Grund, eine Unterkunft zu bekommen. Belege: Landesverordnungen, kürzlich stattgefundene (Amateursport-)Wettkämpfe und eine Testanfrage bei einem Hotel (in Hessen).
wenn ein Hotel in Hessen jemand beherbergt, der nicht auf Geschäftsreise ist, handelt das illegal, die müssen sogar eine Bescheinigung des Arbeitgebers für eine unbedingt notwendige Reise vorzeigen. Ich kenne den Sohn eines Hoteliers hier im Ort, den habe ich auch mal gefragt. Es drohen Strafen in 4 stelliger Höhe bei Verstößen. Minigolfturniere sind eher als touristische Reise zu sehen, denn als Dienstreise
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 24.03.2021, 20:31
Bayern_Ingo1975
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Nein in Deutschland ist immer erst Mal alles verboten was nicht ausdrücklich erlaubt ist

Aber warum seid ihr alle so geil auf Minigolfturniere während der Pandemie?? Es gibt mittlerweile so viele infizierte Minigolfer (auch in Deutschland) und sogar 2 Todesfälle mit Corona - denkt mal darüber nach !!!
Mit dem einen Verstorbenen habe ich rund 6 Wochen vor seinem Tod noch bei meinem einzigen Wettkampf letztes Jahr in einer Paarung zusammengespielt - seitdem denke ich anders über COVID19
Hallo Dirk,

erlaube mir eine Bemerkung; bitte nicht persönlich nehmen!

Selbstverständlich ist es zutiefst erschütternd, wenn Minigolfer (Beispiel Walter Parr) an Corona sterben. Aber gibt es leider nicht auch genug Minigolfer, welche in letzter Zeit an anderen Krankheiten gestorben sind?? Es sterben viele Menschen an Corona und auch viele Menschen an anderen ebenso schlimmen Krankheiten! Warum sollte ich deshalb meine Sichtweise über Corona ändern?

Wie gesagt, nicht persönlich nehmen. Ist nur meine Meinung.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 24.03.2021, 20:54
Michael Michael ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 15.07.2007
Beiträge: 800
Beitrag

Zitat:
Zitat von Bayern_Ingo1975 Beitrag anzeigen
Hallo Dirk,

erlaube mir eine Bemerkung; bitte nicht persönlich nehmen!

Selbstverständlich ist es zutiefst erschütternd, wenn Minigolfer (Beispiel Walter Parr) an Corona sterben. Aber gibt es leider nicht auch genug Minigolfer, welche in letzter Zeit an anderen Krankheiten gestorben sind?? Es sterben viele Menschen an Corona und auch viele Menschen an anderen ebenso schlimmen Krankheiten! Warum sollte ich deshalb meine Sichtweise über Corona ändern?

Wie gesagt, nicht persönlich nehmen. Ist nur meine Meinung.
Sind Sie ein Corona Leugner 🤔
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 24.03.2021, 21:40
Bayern_Ingo1975
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen
Sind Sie ein Corona Leugner 🤔
Wie armselig...keine anderen Argumente?
Ich habe lediglich meine Meinung zu den Ausführungen von Dirk kundgetan,
ohne andere Menschen zu beleidigen. Denken Sie mal drüber nach.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 24.03.2021, 22:39
Michael Michael ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 15.07.2007
Beiträge: 800
Beitrag

Zitat:
Zitat von Bayern_Ingo1975 Beitrag anzeigen
Wie armselig...keine anderen Argumente?
Ich habe lediglich meine Meinung zu den Ausführungen von Dirk kundgetan,
ohne andere Menschen zu beleidigen. Denken Sie mal drüber nach.
Wo ist das eine Beleidigung, dass sehe ich nicht
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 24.03.2021, 23:13
Bayern_Ingo1975
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen
Wo ist das eine Beleidigung, dass sehe ich nicht
Nur weil ich auf Minigolfer hingewiesen habe, die nicht an Corona gestorben sind, werde ich als Corona-Leugner hingestellt! Dies empfinde ich als beleidigende Äußerung, und zwar gegenüber allen Menschen, die um geliebte Angehörige und Freunde trauern, die eben nicht an Corona gestorben sind. Vorschlag: Verbal abrüsten und zurück zur Sachlichkeit. Vielleicht sehen Sie das ja wenigstens...
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 24.03.2021, 23:59
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von Bayern_Ingo1975 Beitrag anzeigen
Nur weil ich auf Minigolfer hingewiesen habe, die nicht an Corona gestorben sind, werde ich als Corona-Leugner hingestellt! Dies empfinde ich als beleidigende Äußerung, und zwar gegenüber allen Menschen, die um geliebte Angehörige und Freunde trauern, die eben nicht an Corona gestorben sind. Vorschlag: Verbal abrüsten und zurück zur Sachlichkeit. Vielleicht sehen Sie das ja wenigstens...
Ich selbst habe gerade einen geliebten Menschen verloren der sich nicht gegen seine Erkrankung schützen konnte. Gegen Corona kann man sich aber weitgehend, schon allein durch sein verhalten schützen. Menschen die das nicht einsehen wollen und weiterhin nur für ihren eigen Spaß andere gefährden gibt es leider viel zu viele. Ohne diese wären wir mit Sicherheit deutlich besser dran und so mancher Mitmensch könnte noch leben.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 25.03.2021, 16:05
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.396
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
wenn ein Hotel in Hessen jemand beherbergt, der nicht auf Geschäftsreise ist, handelt das illegal, die müssen sogar eine Bescheinigung des Arbeitgebers für eine unbedingt notwendige Reise vorzeigen. Ich kenne den Sohn eines Hoteliers hier im Ort, den habe ich auch mal gefragt. Es drohen Strafen in 4 stelliger Höhe bei Verstößen. Minigolfturniere sind eher als touristische Reise zu sehen, denn als Dienstreise
Ich kann mir gut vorstellen, daß es Hoteliers gibt, die eher vorsichtig sind und die Verordnung strenger auslegen als sie ist. Die für Hessen lautet im Punkt Übernachtungen: »Übernachtungsangebote sind nur zu notwendigen Zwecken erlaubt. Übernachtungsangebote zu touristischen Zwecken sind nicht erlaubt.« – eine Beschränkung auf Geschäftsreisen gibt es also nicht.

Wenn es sich um einen erlaubten Sportwettbewerb handelt, ist in Verbindung auch eine Hotelübernachtung zulässig; schließlich ist sie ja notwendig, um am Wettkampf teilnehmen zu können. Dazu habe ich aus erster Hand Informationen, daß es beim Deutschen Jugendcup im Bouldern am letzten Wochenende in Nürnberg genau so möglich war und zudem die Bestätigung eines Hotels in Südhessen, das bei der Teilnahme an Wettkämpfen Zimmer an Sportler vermieten würde.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 25.03.2021, 18:03
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Bei uns in Mönchengladbach erlaubt das Ordnungsamt zur Zeit nur 2 Haushalte und maximal 5 Erwachsene oder halt 20 Kinder unter14 Jahren mit 2 Erwachsenen.
Da hat man richtig Bock auf Einzeltraining denn was anderes ist es nicht, an einen Spielbetrieb ist in NRW glaube ich eh nicht zu denken.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 26.03.2021, 14:14
Michael Michael ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 15.07.2007
Beiträge: 800
Beitrag

Lockdown geht bis zum 18.04.2021, was ist mit der Kombi-WDM in Osnabrück die am 24.-25.04.2021 stattfinden soll? Übernachtung in Osnabrück?
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware