Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #651  
Alt 24.08.2007, 20:36
uwel uwel ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 58
Standard

Zitat:
Zitat von lemmiwinks Beitrag anzeigen
Man munkelt auch was von Pranger und auspeitschen.....
SM Praktiken in deutschen Team. Dat is wahrer Underground.
Mit Zitat antworten
  #652  
Alt 24.08.2007, 20:36
Sam Carter Sam Carter ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 39
Lächeln

Was wollt ihr eigentlich

WIR sind 2 x Weltmeister geworden!!!!!

Besser geht es nicht!!!!!!


und allen Beteiligten meine Hochachtung!!!!!!!


Gruss Flöti und Claudia Wittke
Mit Zitat antworten
  #653  
Alt 24.08.2007, 20:45
Benutzerbild von manuel.eckert
manuel.eckert manuel.eckert ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Saarbrücken/Saarland
Beiträge: 34
Standard

Glüüüüüückwuuuunsch an alle Teilnehmer und auch an die Betreuer...
gruß, manuel
__________________
-->Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
-->Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Winston Spencer Churchill
Mit Zitat antworten
  #654  
Alt 24.08.2007, 20:54
bierli bierli ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Unkel/Rhein
Beiträge: 534
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Ohne den Erfolg der Mannschaften in irgendeiner Weise schmälern zu wollen, dürfte sicherlich folgender Hinweis erlaubt sein, ohne - wie bei MJ geschehen - "die Hucke direkt voll zu kriegen":

Insgesamt waren 161 Teilnehmer am Start. Bei den Herren 112, davon außereuropäisch insgeamt nur 7 (2x Japan, 4xTaiwan und 1x China), bei der Anzahl logischerweise ohne Mannschaft.

Bei den Damen (insgesamt 49) waren immerhin eine außereuropäische Mannschaft (Japan) und bei insgesamt 49 Teilnehmern 5 außereuropäische Spielerinnen (3xJapan, 1x USA und 1x Taiwan) dabei.

Wenn ich ein Presseorgan zu vertreten hätte, dann würde ich die Frage stellen, ob man wirklich von einer Weltmeisterschaft sprechen kann, wenn nur eine außereuropäische Mannschaft - nämlich bei den Damen - und darüber hinaus - bei den Herren - nur einige Einzelspieler antreten. Als Anwort fiele mir nur der Hinweis darauf ein, dass alle, dem WMF angeschlossenen Verbände Teilnehmer zu der WMF entsenden können und es sicherlich nicht den Verbänden, die Mannschaften und Spieler stellen, angelastet werden kann, wenn eine Entsendung wegen der Reisekosten unterblieb.

Wie denkt ihr darüber?
Eine WM wird ausgeschrieben und alle Länder die der WMF angehören können teilnehmen.
Die Frage warum das nicht der Fall wird wohl hier nicht auf die schnelle geklärt werden können.
Aber eine WM bleibt eine WM, egel wie die Teilnehmer verteilt sind.
Dies gibt in vielen anderen Sportarten auch.
Mit Zitat antworten
  #655  
Alt 24.08.2007, 21:07
Sharky Sharky ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Bobenheim-Roxheim
Beiträge: 185
Sharky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
(2x Japan, 4xTaiwan und 1x China),


Wenn ich ein Presseorgan zu vertreten hätte, dann würde ich die Frage stellen, ob man wirklich von einer Weltmeisterschaft sprechen kann, wenn nur eine außereuropäische Mannschaft - nämlich bei den Damen - und darüber hinaus - bei den Herren - nur einige Einzelspieler antreten. Als Anwort fiele mir nur der Hinweis darauf ein, dass alle, dem WMF angeschlossenen Verbände Teilnehmer zu der WMF entsenden können und es sicherlich nicht den Verbänden, die Mannschaften und Spieler stellen, angelastet werden kann, wenn eine Entsendung wegen der Reisekosten unterblieb.

Wie denkt ihr darüber?
Du gibst die einzig mögliche Antwort ja schon selber, anders kann man das nicht erklären. Aber das zeigt ja, inwieweit der Stellenwert des Minigolf weltweit noch in den Kinderschuhen steckt.

Was ich nur merkwürdig finde: Auf der WMF-Seite steht lediglich R.O.C Taiwan als WMF-Mitglied, von der VR China steht da gar nichts drin. Wie zum Kuckuck ist der Chinese da reingerutscht?
Mit Zitat antworten
  #656  
Alt 24.08.2007, 21:10
bierli bierli ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Unkel/Rhein
Beiträge: 534
Standard

Zitat:
Zitat von Sharky Beitrag anzeigen
Du gibst die einzig mögliche Antwort ja schon selber, anders kann man das nicht erklären. Aber das zeigt ja, inwieweit der Stellenwert des Minigolf weltweit noch in den Kinderschuhen steckt.

Was ich nur merkwürdig finde: Auf der WMF-Seite steht lediglich R.O.C Taiwan als WMF-Mitglied, von der VR China steht da gar nichts drin. Wie zum Kuckuck ist der Chinese da reingerutscht?
So Seiten wie vom WMF sind selten auf dem neusten Stand.
Mit Zitat antworten
  #657  
Alt 24.08.2007, 21:10
Benutzerbild von MJ
MJ MJ ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.214
Standard

Wildcard
Mit Zitat antworten
  #658  
Alt 24.08.2007, 21:16
Benutzerbild von MJ
MJ MJ ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.214
Standard

@Uwe Braun

Problem unserer Sportart ist es zur Zeit leider noch, das es fast komplett "Eigenfinanziert" ist, über die Beiträge der Mitglieder.
Ein Teil Deines Beitrags, den Du an den NBV zahlst, geht auch an den DMV, EMF und WMF.

Damit dies überhaupt funktioniert treffen sich die Funktionäre und beschliessen alles mögliche (Austragungsorte, regeländerungen, etc). Danach ist das Geld dann fast weg. Es spielen noch keine Millionen Menschen aktiv Minigolf (außer in Russland).
Mit Zitat antworten
  #659  
Alt 24.08.2007, 21:20
bierli bierli ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Unkel/Rhein
Beiträge: 534
Standard

Wir sollten aber die Diskussion beenden, denn das sind Dinge die auf höherer Ebenen geklärt werden müssten.

Freuen wir uns über 2x Gold und für die Endrunde allen deutschen Teilnehmer alles Gute, und noch etwas Edelmetall.
Mit Zitat antworten
  #660  
Alt 24.08.2007, 21:30
Benutzerbild von Pfälzer
Pfälzer Pfälzer ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 60
Standard

Gratulation an unsere beiden Mannschaften

hoffentlich nimmt Volker seinen Laptop mit nach Künzell, damit wir die KO-Runden mitverfolgen können ;-)

Gruß
Dirk
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware