Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Flohmarkt

Bahnengolf-Flohmarkt Jede Privatperson (Ausnahme Händler und Wiederverkäufer) darf hier auf eigenes Risiko hin ohne Einstellgebühren anbieten oder erwerben. Unklarheiten untereinander bitte ausserhalb des Forums abwickeln! NEU!!! Unterteilung in "Suche" und "Biete" !!!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.11.2012, 13:14
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Ausrufezeichen Was gehört in dieses Forum?

Der Ballflohmarkt ist unterteilt in 3 Punkte

1. Flohmarkt - Archiv
hier finden sich alle Beiträge aus dem alten nicht unterteilten Flohmarkt, deren letzter Kommentar vor dem 1.1.2015 erfolgte, man kann dennoch auch hier posten, jedoch verbleiben die Threads im Archiv, es gibt hier keine weitere Unterscheidung, alte Threads wurden einfach nur verschoben
im Archiv bitte keine neuen Threads eröffnen

2. Suche
hier kann jeder etwas einstellen, der Bälle oder Material sucht und angeboten bekommen möchte, allgemeine Anfragen ohne Kaufabsicht bitte unter MATERIALEMPFEHLUNGEN einstellen.
Da für alle User die PN Box ja auf 50 Mails begrenzt ist wäre eine Email-Adresse bzw. das zulassen von Auwi-Mails wünschenswert. Jeder der auf Gesuche antwortet sollte fairerweise auch gleich den Preis nennen und nicht antworten: "Was bietest Du denn?". Antworten und Angebote können auch als Antwort gepostet werden, wenn man das möchte. Tauschanfragen gehören ebenfalls hier hin.

3. Biete
hier kann jeder seine privaten Verkaufsangebote einstellen, egal ob Einzelbälle oder ganze Listen, oder Verweise auf Listen von externen Webseiten, sowie Verweise auf eigene eBay Angebote. Aber bitte immer mit Preisangabe!! besser auch noch ev. Versandkosten Warum? Es wird erstens vom Gesetzgeber verlangt, zweitens dient es den potentiellen Käufern, man kann besser vergleichen und spart Anfragen, die auch hier oft mit was bietest Du beantwortet werden. Ich behalte mir auch vor Angebote ohne Preise nach einer Übergangszeit (bis Jahresende 2012) und mit (sofern gerade online) oder ohne Nachfrage beim Eigner zu löschen.

Bei Bällen gegen Gebot bitte auch eine Preisvorstellung dazu schreiben und nicht einfach, verkaufe wenn mir ein Gebot gefällt, daß soll und darf hier auch nicht mehr sein. Dennovh bleibt es natürlich jedem überlassen ein Gebot zu akzeptieren oder auch nicht.

Private Versteigerungen gegen Gebot sind auch möglich, angegeben werden müssen nur die Mindestgebote. Eine faire Abwicklung der Verkäufer setze ich voraus. Wäre schön wenn, wie das viele in der Vergangenheit bereits gemacht haben, da das aktuelle Gebot eintragen und irgendein Kürzel für den aktuellen Höchstbietenden.
bezüglich der Kontakte gilt das unter Suche gesagte.

Gewerbliche Verkäufer stellen bitte in Händler & Co. ein, sowie Vorbestellangebote von neuen Auftragsbällen (BoFs, Vereinsjubiläumsbälle etc.) gehören auch in Händler & Co. Auch wenn diese User keine Gewerbeanmeldung haben treten sie doch im rechtlichen Sinne dabei gewerblich auf. Gewerbe treibende können ihre Bälle aus einer Privatsammlung natürlich auch hier unter BIETE posten. Und wenn dann in einer Gesamtliste auch noch die gewerblichen Bälle mit drin sind, dann ist es so und niemand wird damit Probleme haben. Aber bitte nicht ein und den gleichen Thread in beiden Foren. ggf behalte ich mir vor ein Thema entsprechend zu verschieben.

Ein absolutes No-Go in Biete ist die Unsitte, die früher mal weit verbreitet war, das User X im Angebot von User Y gepostet hat: Bei mir bekommst Du den Ball 1€ billiger. Jeder darf nur in seinem eigenen Thema was anbieten. Jeder muß sein eigenes Verkaufsthema öffnen.
Diskussionen über schwachsinnige oder unfaire Preise bitte in MATERIALEMPFEHLUNGEN diskutieren

Alle eigenen Themen bitte in Biete oder Suche einstellen

Gruß Dirk
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.

Geändert von pinkydiver (24.02.2016 um 14:38 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware