Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 03.04.2015, 09:20
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Wo du deine schlauen Weisheiten wieder her hast!?? Alte Lust am Sticheln wieder aufgelebt? Für diese Sätze à la: "Es soll ja so oder so sein..." ohne Ross und Reiter zu nennen, habe ich dich früher schon hoch geschätzt .Da fanden sich damals auch immer welche, die das sofort geglaubt und blind drauflosgeschimpft haben. Ich hoffe, diese Zeiten sind vorbei. Entweder du sagst, wer diesen Blödsinn an dich herangetragen hat oder du lässt solche Spielchen einfach sein, so der Fairness halber.
Gestern, während des Trainings wurde jedenfalls schön fotografiert - Spieler im Schneesturm und bei Sonnenschein - das Wetter wechselte so schnell, dass das fast auf ein und dasselbe Bild drauf gepasst hat... Die Anreise aus dem Westen der Republik glich wohl eher einer Fahrt in den Winterurlaub...
HALLOOOO! Diese Info gab mir gestern abend Alexander Laux, der vor Ort ist, und ich habe das völlig wertfrei weitergegeben. Ich hatte Alex gebeten, mir ein paar Bilder zu schicken, damit ich die hier im Forum und auf der Facebookseite veröffentlichen kann. Mach bitte mal halb lang, Michael!!! Auch habe ich das früher nie so gehandhabt (Ross und Reiter nicht nennen). Manchmal hat man vielleicht aber auch Gründe, warum man Ross und Reiter nicht nennt. Siehe Helmut Kohl.

Alexander sagte mir, dass die Veröffentlichung von Bildern vom Turnier den Teilnehmern untersagt worden sei. Vom Training war keine Rede.

Und das hier

Zitat:
... Da fanden sich damals auch immer welche, die das sofort geglaubt und blind drauflosgeschimpft haben ...
war wieder mal unterste Schublade. Ich dachte, Du hättest das nicht mehr nötig.
Mit Zitat antworten
  #362  
Alt 03.04.2015, 09:24
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Bilder machen und veröffentlichen sind zwei paar Schuhe
Bevor ich Bilder veröffentliche, muss ich sie halt erst mal machen. Das meinte ich damit.
Mit Zitat antworten
  #363  
Alt 03.04.2015, 09:25
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Es geht doch nichts über gesundes Halbwissen. Einfach ABZ fragen, der macht aus Halb- dann Ganzwissen. Und Bilder sind - meines Halbwissens - sowieso kein Problem, nur VIdeos.
Mit Zitat antworten
  #364  
Alt 03.04.2015, 09:29
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Wäre doch schön, wenn Bilder doch veröffentlicht werden dürften. Vielleicht hat Alexander das ja missverstanden und ABZ kann uns aufklären. Es geht nichts über eine vielseitige Berichterstattung - ganz im Sinne der Öffentlichkeitsarbeit, oder?
Mit Zitat antworten
  #365  
Alt 03.04.2015, 10:03
Benutzerbild von ABZ
ABZ ABZ ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Niederkassel
Beiträge: 720
Standard Fotos und Videos

Hallo zusammen,

ich habe vor den Bundesligaspieltagen ein Infoblatt an die teilnehmenden Vereine bzgl. des neuen TV-Vertrages geschickt. Wie schon im alten Vertrag geht es hier ausschließlich nur um die Verwertung von audiovisuellem Bildmaterial.

Es ist weiterhin allen Teilnehmer, Vereinen LV usw. erlaubt, Fotos zu machen und diese auch zu veröffentlichen.

Auch eine Eigenverwertung von Bewegtbildern (audiovisuelle Bilder / Videos) ist grds. erlaubt, aber eben nur dann, wenn es über die Homepages der Ausrichter, der Vereine, des DMV oder der LV geschieht und die dort eingestellten Videos NICHT DOWNLOADBAR sind. Das ist technisch leider derzeit bei wohl allen nicht möglich. Wir arbeiten als DMV an einer technischen Lösung (Streamingserver), die wir bereitstellen können.

Nicht gestattet ist daher nur die Veröffentlichung von diesen Bewegtbildern auf Plattformen wie YouTube, Facebook etc. Hintergrund ist, dass die öffentlich rechtlichen Sender mit dem TV-Vertrag die Exklusivrechte haben. Da die Rechte am Material bei Veröffentlichung aber an die Seitenbetreiber übergehen, hätten in dem Falle auch Dritte dies Rechte an dem Material. Daher ist dies ausgeschlossen.

Das Infoblatt/der Leitfaden ist in dieser Hinsicht auch eindeutig, daher verstehe ich nicht, wie die Diskussion überhaupt aufkommen kann.

Hier die Stellen aus dem Infoblatt:
"Der Ausrichter hat weiterhin das Recht, in Bild und Schrift auf allen Kanälen zu berichten. Das gilt auch für YouTube, Facebook und andere Medien des Web 2.0. Lediglich die Veröffentlichung von Bewegtbildern der Veranstaltungen über diese Kanäle ist untersagt."
"Dieser Leitfaden gilt auch für die Medienaktivitäten der teilnehmenden Vereine und Verbände"
-> und natürlich darfst auch Du, Walter die Fotos nutzen.

Ich rufe daher natürlich gerne dazu auf, Fotos zu machen und zu veröffentlichen, im Sinne einer breiten Berichterstattung und hoffe, dass das Thema damit nun geklärt ist.
__________________
Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. Wilhelm Busch
Mit Zitat antworten
  #366  
Alt 03.04.2015, 10:15
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

ABZ
Mit Zitat antworten
  #367  
Alt 03.04.2015, 11:30
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von ABZ Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe vor den Bundesligaspieltagen ein Infoblatt an die teilnehmenden Vereine bzgl. des neuen TV-Vertrages geschickt. Wie schon im alten Vertrag geht es hier ausschließlich nur um die Verwertung von audiovisuellem Bildmaterial.

Es ist weiterhin allen Teilnehmer, Vereinen LV usw. erlaubt, Fotos zu machen und diese auch zu veröffentlichen.

Auch eine Eigenverwertung von Bewegtbildern (audiovisuelle Bilder / Videos) ist grds. erlaubt, aber eben nur dann, wenn es über die Homepages der Ausrichter, der Vereine, des DMV oder der LV geschieht und die dort eingestellten Videos NICHT DOWNLOADBAR sind. Das ist technisch leider derzeit bei wohl allen nicht möglich. Wir arbeiten als DMV an einer technischen Lösung (Streamingserver), die wir bereitstellen können.

Nicht gestattet ist daher nur die Veröffentlichung von diesen Bewegtbildern auf Plattformen wie YouTube, Facebook etc. Hintergrund ist, dass die öffentlich rechtlichen Sender mit dem TV-Vertrag die Exklusivrechte haben. Da die Rechte am Material bei Veröffentlichung aber an die Seitenbetreiber übergehen, hätten in dem Falle auch Dritte dies Rechte an dem Material. Daher ist dies ausgeschlossen.

Das Infoblatt/der Leitfaden ist in dieser Hinsicht auch eindeutig, daher verstehe ich nicht, wie die Diskussion überhaupt aufkommen kann.

Hier die Stellen aus dem Infoblatt:
"Der Ausrichter hat weiterhin das Recht, in Bild und Schrift auf allen Kanälen zu berichten. Das gilt auch für YouTube, Facebook und andere Medien des Web 2.0. Lediglich die Veröffentlichung von Bewegtbildern der Veranstaltungen über diese Kanäle ist untersagt."
"Dieser Leitfaden gilt auch für die Medienaktivitäten der teilnehmenden Vereine und Verbände"
-> und natürlich darfst auch Du, Walter die Fotos nutzen.

Ich rufe daher natürlich gerne dazu auf, Fotos zu machen und zu veröffentlichen, im Sinne einer breiten Berichterstattung und hoffe, dass das Thema damit nun geklärt ist.
Dann ist das damit auch geklärt. Danke für die Klarstellung.

Welche Meisterschaften sind denn vom Vertrag betroffen?
Mit Zitat antworten
  #368  
Alt 03.04.2015, 12:34
Benutzerbild von ABZ
ABZ ABZ ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Niederkassel
Beiträge: 720
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Dann ist das damit auch geklärt. Danke für die Klarstellung.

Welche Meisterschaften sind denn vom Vertrag betroffen?
Alle Meisterschaften, bei denen der DMV Veranstalter ist (Überregionale Ligen, DMs, Filzgolf-Masters, DMV-Pokalfinale, Länderkämpfe etc.)
__________________
Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. Wilhelm Busch
Mit Zitat antworten
  #369  
Alt 03.04.2015, 12:37
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.875
Standard

Lies doch mal den letzten NBV-Newsletter, den "Willi Minigolf" ja leider zur Zeit nur auf Facebook Posten kann.
Mit Zitat antworten
  #370  
Alt 03.04.2015, 12:42
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Der Leitfaden für Medienaktivitäten für Ausrichter von DMV-Veranstaltungen ist im NBV Newsletter 9/2015 veröffentlicht worden. Hierzu heißt es u.a.:

Welche Veranstaltungen erfasst der Vertrag?

A Alle Veranstaltungen bei denen der Deutsche Minigolfsport Verband Veranstalter ist. Dies sind zur Zeit die im Folgenden aufgeführten Veranstaltungen:
1. Spieltage der 1. Bundesliga
2. Spieltage der 2. und 3. Bundesliga
3. Jugendländerpokal
4. DMV-Pokal Final Four
5. Seniorencup
6. Bundesländer-Vergleichskampf
7. Filzgolf-Masters
8. Deutsche Minigolfsport Jugendmeisterschaften
9. Deutsche Minigolfsport Meisterschaften
10. Deutsche Minigolfsport Seniorenmeisterschaften
11. Deutsche Meisterschaften der System (Beton, Miniaturgolf, Cobigolf)

B Alle internationalen und nationalen Veranstaltungen, deren audiovisuelle Rechte (international
und/oder national) dem Deutschen Minigolfsport Verband übertragen werden.


Wenn Du den vollständigen Text haben willst, dann teile mir bitte Deine E-Mail-Adresse mit.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware