Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #441  
Alt 07.04.2015, 10:57
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

allesroger, solange es -- wie du selbst schreibst -- unklar ist, welche Gründe es für eine Nicht-Teilnahme gibt, sollte man die 3-Kategorien-Regel nicht infrage stellen
Mit Zitat antworten
  #442  
Alt 07.04.2015, 11:09
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Ein Wettbewerb mit weniger als 3 Kategorien gibt es schon, nennt sich 1. Bundesliga

Obwohl hier sogar theoretisch 4 Kategorien möglich wären.
Mit Zitat antworten
  #443  
Alt 07.04.2015, 11:19
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Zitat:
Zitat von Rolf Lenk Beitrag anzeigen
Das war mir klar, das aus Mainz solch ein Posting kommt.
Jetzt mal ernsthaft: Mit deiner Frage unterstellst du, dass irgendjemand ein Interesse daran hat, Mainz zu bevorteilen. Das ist, da bin ich mir sicher, nicht nur in meinen Augen Blödsinn.

Übrigens, mal ganz arrogant (?) aus Mainzer Sicht: Wir haben glaub' ich wirklich keinen "Bonus" nötig. Und dafür, dass sich andere vermeintlich stärkere Clubs nicht für das F4 qualifiziert haben, können wir auch nichts. Sicher wäre ein Finale mit z.B. der SG Arheilgen hochinteressant gewesen. War aber nicht - na und? Das schmälert nicht die Leistungen der vier Clubs, die es nach Bad Münder geschafft haben, auch wenn ein Vorteil durch die Bahnkenntnisse auf unserer Seite nicht zu leugnen ist.

Andere schaffen es doch in diesem Thread auch, sachlich zu diskutieren, warum gelingt dir das nicht? Oder liegt das garnicht in deinem Interesse, sondern beteiligst du dich nur zum Rumstänkern?
Mit Zitat antworten
  #444  
Alt 07.04.2015, 11:25
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Zitat:
Zitat von JoE Beitrag anzeigen
Jetzt mal ernsthaft: Mit deiner Frage unterstellst du, dass irgendjemand ein Interesse daran hat, Mainz zu bevorteilen. Das ist, da bin ich mir sicher, nicht nur in meinen Augen Blödsinn.

Übrigens, mal ganz arrogant (?) aus Mainzer Sicht: Wir haben glaub' ich wirklich keinen "Bonus" nötig. Und dafür, dass sich andere vermeintlich stärkere Clubs nicht für das F4 qualifiziert haben, können wir auch nichts. Sicher wäre ein Finale mit z.B. der SG Arheilgen hochinteressant gewesen. War aber nicht - na und? Das schmälert nicht die Leistungen der vier Clubs, die es nach Bad Münder geschafft haben, auch wenn ein Vorteil durch die Bahnkenntnisse auf unserer Seite nicht zu leugnen ist.

Andere schaffen es doch in diesem Thread auch, sachlich zu diskutieren, warum gelingt dir das nicht? Oder liegt das garnicht in deinem Interesse, sondern beteiligst du dich nur zum Rumstänkern?
Wie kommst du darauf, dass die SGA stärker ist als andere Clubs die beim Final 4 waren? Das Problem der SGA sind doch die Kategorien - natürlich hat man mindestens 6 starke Herren, aber das war es dann. So haben wir die SGA beim letzten F4 geschlagen, unseren besten, gegen den vermeintlich drittbesten Herren und schon haben wir gewonnen
Mit Zitat antworten
  #445  
Alt 07.04.2015, 11:29
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Hallo Oliver, das war nur ein willkürlich aus der Luft gegriffenes Beispiel, mit dem Hintergedanken, dass die SGA den Pokal 2009 und 2011 gewonnen hatte. Vielleicht wäre Göttingen ein besseres Gedankenspiel, was die 3 Kategorien angeht.

Egal, das gehört alles in die Kategorie "hätte, hätte, Fahrradkette" - es waren vier Clubs dort, die sich die Teilnahme vorher verdient haben, egal ob mit oder ohne Losglück. Mir ging nur das *zensiert* über einen "Mainzbonus" auf den Wecker.
Mit Zitat antworten
  #446  
Alt 07.04.2015, 11:38
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Zitat:
Zitat von JoE Beitrag anzeigen
Hallo Oliver, das war nur ein willkürlich aus der Luft gegriffenes Beispiel, mit dem Hintergedanken, dass die SGA den Pokal 2009 und 2011 gewonnen hatte. Vielleicht wäre Göttingen ein besseres Gedankenspiel, was die 3 Kategorien angeht.

Egal, das gehört alles in die Kategorie "hätte, hätte, Fahrradkette" - es waren vier Clubs dort, die sich die Teilnahme vorher verdient haben, egal ob mit oder ohne Losglück. Mir ging nur das *zensiert* über einen "Mainzbonus" auf den Wecker.
Schon klar Joe - das mit dem Bonus finde ich auch mehr als albern - natürlich habt ihr euch den Sieg verdient, hatte halt nur ein paar Gedankenspiele dazu, wie man das F4 vielleicht attraktiver gestalten könnten. So steht eurem Sieg in den nächsten Jahren eigentlich nichts im Wege...
Mit Zitat antworten
  #447  
Alt 07.04.2015, 15:24
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Natürlich hat Mainz einen Vorteil. Natürlich kennt Mainz den Platz besser als wir.

Mainz hat die Aufgabe als beste Mannschaft gelöst - aus diesem Grund bleibt mir nur zu sagen:

"Gratulation in die Landeshauptstadt - ihr seit verdiente Sieger"
Mit Zitat antworten
  #448  
Alt 07.04.2015, 15:46
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Mit der Orga und Durchführung scheint es doch größere Probleme gegeben zu haben und unterschiedliche Sichtweisen zu geben, wenn man sich diese Diskussion hier reinzieht:

Klick
Mit Zitat antworten
  #449  
Alt 07.04.2015, 16:50
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Wie wäre es, wenn alle zwei Jahre ein anderer Landesverband das Finale ausrichten würde???
Im Landesverband selber würde vorab per Losverfahren die Anlage ermitteln.
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #450  
Alt 07.04.2015, 17:09
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von Keks Beitrag anzeigen
Wie wäre es, wenn alle zwei Jahre ein anderer Landesverband das Finale ausrichten würde???
Im Landesverband selber würde vorab per Losverfahren die Anlage ermitteln.
Gute Idee finde ich.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware