Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Fussball

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 31.01.2013, 15:50
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Reden

Zitat:
Zitat von cobiandi Beitrag anzeigen
Der BVB wird Lewandowski wohl nicht halten können, verstärkt sich mit Spielern die es woanders nicht geschafft haben.

Woanders nicht geschafft haben! So so. Wieder mal exklusiv Meinung eines Fußball Analphabeten.
Dafür schleudert Bayern viel Geld für nichts raus. Beispiele gibt es genug die ich mir aber jetzt erspare.
Welcher Bayern Spieler hat es denn nach Real oder ManU geschafft?


Keiner
Ich spreche von Nuri Sahin der Dortmund nicht schnell genug verlassen konnte
um dann bei Real selbst in der zweiten keinen Stammplatz finden konnte. Auch in Liverpool
drückte er nur die Ersatzbank. Er musste zum BVB zurück weil er es woanders nicht geschafft hat,oder glaubst du ernsthaft der wäre freiwillig zum BVB zurück gekommen?

Für einen Berufsfussballer der von Bayern zu Real oder Man United wechselt beginnt doch der berufliche Abstieg.Deshalb kommt so ein Wechsel nur für den in betracht der bei Bayern
keine Zukunft hat.
Robben hat den beruflichen Aufstieg mit seinen Wechsel zu den Bayern gewählt.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 31.01.2013, 16:32
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.075
Standard

Zitat:
Zitat von wilmue Beitrag anzeigen
Der BVB das Maß aller Dinge ? Das nenn ich mal wirklich realitätsfremd Bayern rüstet gerade ungemein auf verpflichtet einen der besten Trainer Europas.
Der BVB wird Lewandowski wohl nicht halten können, verstärkt sich mit Spielern die es woanders nicht geschafft haben.

Das einzige was die Bayern vom totalen Erfolg abhalten könnte ist Unzufriedenheit derer die im Moment nicht zum Zuge kommen. Wer in die Gesichter der Spieler die am Sonntag gegen Stuttgart auf der Ersatzbank saßen geschaut hat wird wissen was ich meine.

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt, der BVB wird nicht alle seine Spiele gewinnen,
der jetzige Vorsprung der Bayern in der Liga ist uneinholbar diese These ist viel wahrscheinlicher als deine Wunschvorstellung.
Ich spreche auch beim BVB nicht mehr vom Verfolger sondern vom ersten Beobachter
um zu verfolgen muss man den Kontrahenten noch sehen können das ist momentan nicht der Fall.
1. habe ich geschrieben, dass den Bayern der DM-Titel wohl kaum mehr zu nehmen ist.

2. sehe ich den besten Trainer weit und breit in Dortmund. Der kann zwar kein spanisch, dafür aber unglaublich begeistern und diese Begeisterung auf eine ganze Region übertragen.

3. hattest Du letztes Jahr nach ein paar Spielen den BVB auch schon abgeschrieben, bis er dann bis Saisonende ungeschlagen blieb und so ganz nebenbei zweimal die Bayern geklatscht hat.

4. Auch die Dortmunder rüsten übrigens auf, allerdings geschieht das mehr mit Sachverstand als mit Geld. In Dortmund sind Spieler groß herausgekommen, die zuvor in unterklassigen Ligen keine Rolle gespielt haben.

5. Ich freue mich sehr auf das kommende DFB-Pokalspiel in München. Von Dortmund vorgeführt vor eigenem Publikum. Das wird dem neuen Wundertrainer bestimmt spanisch vorkommen.

6. Und von Dir wird man nach dieser erneuten Niederlage dann garantiert wieder nichts lesen.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 31.01.2013, 17:04
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
1. habe ich geschrieben, dass den Bayern der DM-Titel wohl kaum mehr zu nehmen ist.

2. sehe ich den besten Trainer weit und breit in Dortmund. Der kann zwar kein spanisch, dafür aber unglaublich begeistern und diese Begeisterung auf eine ganze Region übertragen.

3. hattest Du letztes Jahr nach ein paar Spielen den BVB auch schon abgeschrieben, bis er dann bis Saisonende ungeschlagen blieb und so ganz nebenbei zweimal die Bayern geklatscht hat.

4. Auch die Dortmunder rüsten übrigens auf, allerdings geschieht das mehr mit Sachverstand als mit Geld. In Dortmund sind Spieler groß herausgekommen, die zuvor in unterklassigen Ligen keine Rolle gespielt haben.

5. Ich freue mich sehr auf das kommende DFB-Pokalspiel in München. Von Dortmund vorgeführt vor eigenem Publikum. Das wird dem neuen Wundertrainer bestimmt spanisch vorkommen.

6. Und von Dir wird man nach dieser erneuten Niederlage dann garantiert wieder nichts lesen.

gefällt mir ! Da ist ganz viel Wahres dran !
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 31.01.2013, 20:13
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von wilmue Beitrag anzeigen
Für einen Berufsfussballer der von Bayern zu Real oder Man United wechselt beginnt doch der berufliche Abstieg.
Dein Humor ist köstlich. (Ich hoffe jedenfalls, dass das parodistisch gemeint, ansonsten leidest du unter aktutem Realitätsverlust.)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 01.02.2013, 07:27
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.075
Standard

Zitat:
Zitat von wilmue Beitrag anzeigen
Ich spreche von Nuri Sahin der Dortmund nicht schnell genug verlassen konnte
um dann bei Real selbst in der zweiten keinen Stammplatz finden konnte. Auch in Liverpool
drückte er nur die Ersatzbank. Er musste zum BVB zurück weil er es woanders nicht geschafft hat,oder glaubst du ernsthaft der wäre freiwillig zum BVB zurück gekommen?

Für einen Berufsfussballer der von Bayern zu Real oder Man United wechselt beginnt doch der berufliche Abstieg.Deshalb kommt so ein Wechsel nur für den in betracht der bei Bayern
keine Zukunft hat.
Robben hat den beruflichen Aufstieg mit seinen Wechsel zu den Bayern gewählt.
1. Nuri Sahin ist mit sehr viel Geld weggelockt worden, und wenn dann der Absender noch Real Madrid heißt, dann gab´s kein Halten mehr. Dass er dort in ein ganz anderes Spielsystem kam und sich außerdem verletzte, sodass er nach wochenlanger Reha keine Chance mehr sah, war der Grund für seinen Wechsel nach Liverpool, wo seine Stammposition besetzt war. Du selbst schreibst ja, dass er es bei Dortmund "geschafft hat", sonst hätte man ihn dort auch nicht weggelockt. Es spricht für den BVB, dass er diesen wunderbaren Spieler, der vor seinem Wechsel zu Real zum besten Bundesligaspieler der abgelaufenen Saison gekürt wurde, zurückgeholt hat. Er ist GERNE dahin zurückgekehrt, wo ihn alle lieben.

2. Zwischen Real und Bayern besteht ein riesiger Unterschied: Real ist ein Mythos - jeder Fußballer träumt von einer Karriere dort, und Real holt stets die Besten und zahlt hohe zweistellige Millionenbeträge. Auch Schweinsteiger wird bei Real landen, ist nur noch eine Frage der Zeit übrigens. Dass ein Bayern-Spieler nur dann zu Real wechselt, wenn er für Bayern zu schlecht ist, ist schlichtweg Unfug. Ich halte es mal mit Lenny und Dir zugute, dass gerade Karnevalszeit ist und diese Bemerkung humoristisch gemeint war.

3. Robben: Der Holländer ist deshalb nach Bayern abgeschoben worden, weil Real es nicht mehr ertragen konnte, wie oft er dort verletzt war und deshalb nicht zum Einsatz kommen konnte. Und wer Robben kennt, weiß auch, dass er zu stänkern anfängt, wenn die Dinge nicht nach seiner Vorstellung laufen. Nun hat Bayern den Ärger mit ihm und muss ihn dafür auch noch bezahlen. Was hat Robben Bayern gebracht? Zwei Vizemeisterschaften, und jetzt, wo er einmal mehr verletzt ist, läuft´s bei den Bayern besser.

So viel zu sportlichem Aufstieg und Niedergang.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 01.02.2013, 12:10
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
1. Nuri Sahin ist mit sehr viel Geld weggelockt worden, und wenn dann der Absender noch Real Madrid heißt, dann gab´s kein Halten mehr. Dass er dort in ein ganz anderes Spielsystem kam und sich außerdem verletzte, sodass er nach wochenlanger Reha keine Chance mehr sah, war der Grund für seinen Wechsel nach Liverpool, wo seine Stammposition besetzt war. Du selbst schreibst ja, dass er es bei Dortmund "geschafft hat", sonst hätte man ihn dort auch nicht weggelockt. Es spricht für den BVB, dass er diesen wunderbaren Spieler, der vor seinem Wechsel zu Real zum besten Bundesligaspieler der abgelaufenen Saison gekürt wurde, zurückgeholt hat. Er ist GERNE dahin zurückgekehrt, wo ihn alle lieben.

2. Zwischen Real und Bayern besteht ein riesiger Unterschied: Real ist ein Mythos - jeder Fußballer träumt von einer Karriere dort, und Real holt stets die Besten und zahlt hohe zweistellige Millionenbeträge. Auch Schweinsteiger wird bei Real landen, ist nur noch eine Frage der Zeit übrigens. Dass ein Bayern-Spieler nur dann zu Real wechselt, wenn er für Bayern zu schlecht ist, ist schlichtweg Unfug. Ich halte es mal mit Lenny und Dir zugute, dass gerade Karnevalszeit ist und diese Bemerkung humoristisch gemeint war.

3. Robben: Der Holländer ist deshalb nach Bayern abgeschoben worden, weil Real es nicht mehr ertragen konnte, wie oft er dort verletzt war und deshalb nicht zum Einsatz kommen konnte. Und wer Robben kennt, weiß auch, dass er zu stänkern anfängt, wenn die Dinge nicht nach seiner Vorstellung laufen. Nun hat Bayern den Ärger mit ihm und muss ihn dafür auch noch bezahlen. Was hat Robben Bayern gebracht? Zwei Vizemeisterschaften, und jetzt, wo er einmal mehr verletzt ist, läuft´s bei den Bayern besser.

So viel zu sportlichem Aufstieg und Niedergang.
Das Wort Mythos wird immer gerne benutzt die Zeiten vom glorreichen Real sind lange vorbei.
Warum wollen Berufsfußballer zu Real, sicher nicht wegen der großen Vergangenheit sondern weil es dort viel Kohle gibt, wenn Real nicht so viel zahlen würde wäre das Interesse der möglichen Wechselkandidaten relativ gering.
Warum sollte ein Schweinsteiger zu Real wechseln? Er spielt doch schon in einer der besten Vereine Europas ein Wechsel würde wenig Sinn machen zumal die Position von Schweinsteiger bei Real gut besetzt ist.
Robben ist ein Auslaufmodell beim neuen Trainer haben Individualisten wie Robben kaum Chancen.

Nuri Sahin hätte ja in Dortmund bleiben können aber er wurde mit viel Geld gelockt was
was aus seiner sicht ja auch für einen Wechsel spricht.
Fakt ist er hat sich außerhalb Dortmunds nicht durchsetzen können, beide Vereine haben ihm den Durchbruch nicht zugetraut und auf seine Dienste verzichtet.
Nur das Theater mit der überschwänglichen Theatralik nur Dortmund ist der wahre Verein hätte er lassen sollen.

Natürlich war meine Behauptung wer von Bayern zu Real wechselt verschlechtere seine Berufliche Perspektive etwas provokant, Fakt ist aber auch das heute niemand aus finanziellen oder sportlichen Gründen einen Wechsel von den Bayern zu einem anderem Topclub vornehmen muss um sich zu verbessern.

Hier ist auch der große Unterschied zum BVB dessen Spitzenkräfte mit viel Geld zu einem Wechsel zu bewegen sind, in diesem Punkt wird der BVB den Bayern noch Jahre hinterher hängen bis auch der BVB in der Lage sein wird seine Spitzenkräfte zu binden.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 01.02.2013, 12:35
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Ganz klar, Bayern hat sich internationales "Standing" erarbeitet, dass so einen Trainerwechsel wie jetzt ermöglicht. Das haben zu einem der eigenen Arbeit und dem eigenen Wirtschaften (und den sportlichen Erfolgen) zu verdanken, aber auch dem wiedergewachsenen Respekt vor dem deutschen Fußball (Nationalelf + Bundesliga). Dennoch sind Namen wie Real, Barca oder ManU einfach immer noch klangvoller. Genauso wie du sagst, dass der BVB von Renomee mit Bayern noch nicht mithalten kann, steht Bayern da auch noch eine Stufe hinter den ganz Großen zurück. Und ohne Geld kommen (und bleiben) auch die Spitzenkräfte nicht bei den Bayern. Genauso gibt es aber durchaus "Spieler aus Überzeugung" bei Dortmund, auch wenn eine solche Überzeugung natürlich immer wieder mal durch andere zahlungskräftige(re) Argumente ausgehebelt werden kann.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 01.02.2013, 15:45
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.075
Standard

Die Frage ist: Braucht man so einen Trainer? Der gute Mann spricht kein Wort deutsch, und keiner weiß, ob die Mannschaft versteht, was er von ihr will. Bayern hat gut gewirtschaftet, aber möglicherweise macht der FCB jetzt den Fehler, den Vereine in Spanien und Italien vorgemacht haben, indem sie finanziell irgendwann das Maß verloren haben. Heynckes hätte noch 1 Jahr drangehängt, da bin ich mir sicher. Wenn sein spanischer Nachfolger nun nicht den erhofften Erfolg hat, dann muss der nächste dran glauben. Ich sehe die Entwicklung beim FCB mit gemischten Gefühlen. für mich macht das den Eindruck, dass man mit Macht etwas beweisen will. Die Wahrheit ist auf dem Feld, und Geld schießt keine Tore.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 01.02.2013, 21:00
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Die Frage ist: Braucht man so einen Trainer? Der gute Mann spricht kein Wort deutsch, und keiner weiß, ob die Mannschaft versteht, was er von ihr will. Bayern hat gut gewirtschaftet, aber möglicherweise macht der FCB jetzt den Fehler, den Vereine in Spanien und Italien vorgemacht haben, indem sie finanziell irgendwann das Maß verloren haben. Heynckes hätte noch 1 Jahr drangehängt, da bin ich mir sicher. Wenn sein spanischer Nachfolger nun nicht den erhofften Erfolg hat, dann muss der nächste dran glauben. Ich sehe die Entwicklung beim FCB mit gemischten Gefühlen. für mich macht das den Eindruck, dass man mit Macht etwas beweisen will. Die Wahrheit ist auf dem Feld, und Geld schießt keine Tore.

Wenn man einen der besten Trainer bekommen kann warum soll man nicht versuchen,
Wenn es tatsächlich nicht funktionieren sollte wovon ich nicht ausgehe kommt halt ein neuer Trainer.
Mit Macht etwas beweisen glaube ich weniger, aber die 10 Prozent die noch zur absoluten Spitzenmannschaft fehlen kann ein Trainer der Spitzenklasse herausholen.

Die Niederlage im Finale daheim hat wohl auch die Klubführung dazu bewegt
in eine andere Richtung zu denken, wenn man langfristig um die Spitze in Europa mitspielen will reicht die Qualität eines Heynckes nicht aus.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 02.02.2013, 00:00
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.075
Standard

Jupp Heynckes ist einer der erfolgreichsten Trainer der Welt. Er hat auch den FCB auf Vordermann gebracht. Die Lederhosen spielen einen besseren Fußball als in den letzten beiden Spielzeiten. Auch in Spanien ist "Don Jupp" eine große Nummer. Wieviel Prozent den Bayern zur Spitzenmannschaft fehlt, wirst Du im direkten Vergleich mit dem BVB sehen. Erst im Pokal zu Hause, dann Bundesliga-Rückspiel in Dortmund.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware