Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #291  
Alt 26.06.2008, 18:56
Benutzerbild von junior
junior junior ist offline
Moderator Bälle & Co
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.725
Standard

Zitat:
Zitat von taffo Beitrag anzeigen
wir bekommen unser Team nicht mit allen Kategorien voll, sondern leider nur mit Zweien. Lt. Ausschreibung können wir dann erst gar nicht antreten
hi taffo,
wieso habt ihr nur 2 kategorien besetzt?
ist helmut noch herr? somit hättet ihr susi als dame, helmut als senior und könntet mit herren aus dem vollen schöpfen...
wäre doch mal eine geile sache gewesen den vergleich nmc - do-bre zu sehen.
__________________
wer nicht will, der hat schon oder soll es lassen
  #292  
Alt 26.06.2008, 19:06
Benutzerbild von Meister
Meister Meister ist offline
Geselle
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: 46242 Bottrop
Beiträge: 56
Standard

Hallo Junior, gut das ich dich hier sehe!
Denkst du noch an unsere Wette? Künsebeck!!!
Ich hoffe, es findet sich eine Gelegenheit!
Gruß Helmut
  #293  
Alt 27.06.2008, 08:11
Benutzerbild von taffo
taffo taffo ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 591
Standard

Zitat:
Zitat von junior Beitrag anzeigen
hi taffo,
wäre doch mal eine geile sache gewesen den vergleich nmc - do-bre zu sehen.
Hi Günther, ich denke, ein bißchen mehr sportlicher Respekt gegenüber den Elmshorner Sportfreunden wäre doch angebracht. Wir mussten in Elmshorn absagen, nicht in Niendorf.
  #294  
Alt 27.06.2008, 08:14
Emilgolf Emilgolf ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Denkendorf
Beiträge: 121
Standard

Zitat:
Zitat von junior Beitrag anzeigen
hi taffo,
wieso habt ihr nur 2 kategorien besetzt?
ist helmut noch herr? somit hättet ihr susi als dame, helmut als senior und könntet mit herren aus dem vollen schöpfen...
wäre doch mal eine geile sache gewesen den vergleich nmc - do-bre zu sehen.
Ich glaube, Helmut Hübsch befindet sich zum Zeitpunkt des Pokalspiels auf dem Weg zur Kombi-DM.
  #295  
Alt 27.06.2008, 09:52
Benutzerbild von junior
junior junior ist offline
Moderator Bälle & Co
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.725
Standard

hi taffo,
natürlich gilt den elmshornern ein ordentlicher respekt und sicher sind sie auf ihrer heimanlage nicht chancenlos - egal gegen wen.
dennoch dürfte es wohl kaum zweifel geben, daß brechten - egal mit welcher mannschaft - als haushoher favorit anzusehen wäre.

wenn du schreibst, du kannst keine 3 kategorien aufbieten, dann ist das nicht ganz richtig.
wenn du aber sagst, mir stehen nicht alle leute zur verfügung die ich benötige (z. b. helmut hübsch als senior), dann ist es doch was anderes und auch plausibel.

nichts desto trotz finde ich es sehr unschön dem verein gegenüber der zuvor gegen die absagende mannschaft ausgeschieden ist.
das sowas passieren kann, ist eine sache.
aber ich bin der meinung, das diese mannschaft dann anstelle der absagenden mannschaft zumindest die chance/möglichkeit haben sollte als gegener einzuspringen... sollte man vielleicht mal überlegen für die zukunft. denn so ist dieser wettbewerb am ende doch meist ein bischen verzerrt...
__________________
wer nicht will, der hat schon oder soll es lassen
  #296  
Alt 27.06.2008, 10:00
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

@Junior,

nette Idee aber unrealistisch. Welche Mannschaft kann schon innerhalb von ein paar Tagen einspringen (wie jetzt in diesem konkreten Fall) - auch in solchen Fällen werden wahrscheinlich wieder nur monetäre Strafen helfen um zu vermeiden das Mannschaften melden, einfach mal spielen wenn sie ein Heimspiel haben, wenn es dann mal weiter weg geht oder sogar noch auf eine unbekannte Abteilung einfach verzichten (Die letzten Sätze sind übrigens allgemein gedacht und nicht auf dieses konkrete Beispiel hier gemünzt). Verstehen kann ich vielleicht den Verzicht von Harrislee, denn als für den Pokal gemeldet wurde, haben da noch jede Menge andere Leute gespielt....

Gruß Travis
  #297  
Alt 27.06.2008, 10:04
Benutzerbild von junior
junior junior ist offline
Moderator Bälle & Co
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.725
Standard

hi oli,
sicher ist das kurzfristig in dem fall und sollte ja auch nur ein gedanke sein.
bei einem spiel das nicht so weit weg gewesen wäre, hätte man sicher reagieren können und auch so ist der gedanke meines erachtens nicht so abwegig und realisierbar.
wenn es dann - sei es personell oder zeitlich - nicht paßt einzuspringen, kann man hinterher aber nicht sagen "wir wären aber gerne gefahren...".

aber warum kam die absage überhaupt so kurzfristig aus brechten?
die dm stehen lange fest und auch sonst war der termin lange bekannt...

na ja, egal. es ist halt wie es ist.

am ende - und das ist mein rein subjektiver tip - gewinnt niendorf das finale gegen mainz (sofern diese in lu gewinnen)
__________________
wer nicht will, der hat schon oder soll es lassen
  #298  
Alt 27.06.2008, 10:37
Holgi das Tier Holgi das Tier ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 216
Holgi das Tier eine Nachricht über ICQ schicken Holgi das Tier eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ich kenne das Problem mit dem Absagen sehr gut und war in diesem Jahr auch einer derer, die sich ganz stark dafür eingesetzt haben, daß wir kleinen H4winkler nach Berlin fahren. In den letzten Jahren hat mein Verein auch zu oft abgesagt, was absolut unsportlich für den vorher raus gekickten Verein ist.

Mein Vorschlag wäre, daß ein Verein, der nicht zum Wettkampf antritt, für die nächste, neue DMV Runde gesperrt wird. Er muß dann erst einmal etwas warten, bis er wieder am DMV Pokal teilnehmen darf.

Es wurde auch schon über Geldstrafen dsikutiért aber da sag ich nichts zu.
  #299  
Alt 27.06.2008, 10:42
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Vielleicht könnte es auch so eine Art Mittelweg geben - wenn ein Verein 2 Monate vor Rundenende absagt, hat die in der Runde davor unterlegenen Mannschaft die Möglichkeit einzuspringen. Wenn die Absage danach erfolgt können wir immer geartete Strafen ausgesprochen werden. Was ist denn damit?

Finde es wirklich sehr lobenswert, dass Harsewinkel z.B nach Berlin gefahren ist. Und auch Leipzig scheut keine weite Reise - Hut ab..
  #300  
Alt 27.06.2008, 11:08
Benutzerbild von junior
junior junior ist offline
Moderator Bälle & Co
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.725
Standard

es kann immer etwas dazwischen kommen und man ist gezwungen abzusagen. doch meist sind es ja doch die weiten wege die zu einer absage führen.
aber das weiß man ja direkt nach der auslosung und kann verzichten.
in dem fall sollte der der vorherige gegner als ersatz die möglichkeit haben das spiel zu machen und hinzufahren.
von geldstrafen halte ich gar nichts, denn die kassen der meisten vereine sind eh schon nicht so prall gefüllt.
aber eine sperre für ein oder 2 wettbewerbe, das wäre ok.

in welcher sportart - außer minigolf - geht so ein pokalwettbewerb eigentlich über 2 jahre........
__________________
wer nicht will, der hat schon oder soll es lassen
Thema geschlossen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware