Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #71  
Alt 26.08.2016, 21:30
Benutzerbild von wate
wate wate ist gerade online
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Fabian Spies holt 2. Gold für Österreich

Lange Gesichter bei den Deutschen: Sascha Spreier ist bester Deutscher auf Rang 10.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 27.08.2016, 00:00
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Weiß jemand, wofür das Wort "Open" in "Open European Minigolf Championships 2016" steht, soweit ich sehe, sind nur europäische Teilnehmer gelistet, auf die Staatsangehörigkeit kann sich der Begriff also nicht beziehen. [...]
Falsche Schlußfolgerung, nur weil keine außereuropäischen Teilnehmer am Start sind, bedeutet das nicht, daß sie nicht teilnehmen dürften. (Und ich dachte, du bist Anwalt? )

"Open" steht tatsächlich dafür, daß die EM für alle Mitgliedsnationen der WMF offen ist.
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 27.08.2016, 08:46
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.870
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Fabian Spies holt 2. Gold für Österreich

Lange Gesichter bei den Deutschen: Sascha Spreier ist bester Deutscher auf Rang 10.
Na ja, 4 Schlag Rückstand auf Platz 3 bzw. 6, 7 Schlag usw. sind ja nun auch nicht so schlecht. Jetzt sollte das Abschneiden der Herren Motivation für diese sein, so richtig im Matchplay zuzuschlagen. War ja sonst meist umgekehrt. Also Daumen drücken! Gut genug sind sie alle!
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 27.08.2016, 08:59
EllenSuhrbier EllenSuhrbier ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: im Norden der Republik
Beiträge: 458
Standard

Ja das war schon überraschend, dass die herren dieses JAhr nicht ganz vorne waren. Um so mehr, wenn man die Jahre zurück blickt, wo unsere Herren eher auf schwereren Eternitplätzen gepunktet haben. Ich erinnere mich noch an die letzte WM in Bad Münder, wo man ja die Abt.2 künstlich für die WM erschwert hatte um sich Vorteile zu verschaffen.

Dieses Jahr haben die Jungs auf Eternit kräftig Schläge verloren. Und Vizela scheint eine schwere Anlage zu sein.
1) keine 18 gefallen und nur eine Hand voll 19er Runden
2) die besten haben einen Schnitt von deutlich über 21,0
3) Top platzierte Spieler (z.B. Sascha Spreier & Marian Strasko) haben absolut gesehen auf Beton ein besseres Ergebnis als auf Eternit, wie das auch schon in Wanne z.T. der Fall war
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 27.08.2016, 10:22
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von EllenSuhrbier Beitrag anzeigen
Ja das war schon überraschend, dass die herren dieses JAhr nicht ganz vorne waren. Um so mehr, wenn man die Jahre zurück blickt, wo unsere Herren eher auf schwereren Eternitplätzen gepunktet haben.

[...] Und Vizela scheint eine schwere Anlage zu sein. [...]
Was du zu den Ergebnissen schreibst, stimmt natürlich. Daraus zu schließen, daß es eine schwere Anlage ist, kann zutreffen, muß aber nicht (genauso wie wate aus der Ferne die Betonanlage wegen der tiefen Ergebnisse automatisch als leicht einstuft). Vielleicht ist der Miniaturgolfplatz auch einfach eine weitgehend unfaire Anlage ohne besondere Schwierigkeit.

Und ob die DMV-Herren in den letzten Jahren auf schweren Miniaturgolfanlagen (also deiner Interpretation nach solche mit hohen Rundenschnitten) tatsächlich gepunktet haben, würde ich mir erstmal anschauen.

Geändert von tg (27.08.2016 um 21:16 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 27.08.2016, 10:47
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Das bemerkenswerte an Fabian Spies' Sieg ist die Tatsache, daß er nur zwei Bahnen lang in Führung lag -- nämlich nach der vorletzten und letzten des Wettbewerbs.
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 27.08.2016, 10:54
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Das kommt immer wieder vor.
ich erinnere mich gut an die Abt.1 DM in Ohlsbach.

Mit dem Senioren-Team (Künzell) haben wir nie geführt, aber am Ende waren wir nach einer 73 Mannschaftsrunde deutlich vorne.

Auch im Einzel bin ich erst nach Bahn 15 das erste Mal in Führung gegangen.

Die Abt.1: ist einfach, wenn man die Videos sieht, überall (vlt. außer der 9, da habe ich noch nix gesehen) riesige Trudel ums Loch.
Abt.2 könntest Du recht haben: Die BAhn sieht neu aus --> Unkonstanz der BAhnzüge bei veränderten Temperaturen, da das heute Plattenmaterial (Eternitersatz) leider nix mehr taugt
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 27.08.2016, 10:58
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Walter, MArcel und Oleg ausgeschieden
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 27.08.2016, 16:33
Benutzerbild von wate
wate wate ist gerade online
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Läuft!

EM-Gold ist sicher. Sebastian Heine und Dennis Kapke im Finale
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 27.08.2016, 19:02
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Beim ersten Mal am Start und gleich zweimal Gold eingefahren, Herz was willst Du mehr! Herzlichen Glückwunsch an Sebastian Heine, aber auch selbstverständlich an Dennis Kapke als Zweitplatzierten.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware