Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Umfrageergebnis anzeigen: DRL - sinnvoll oder komnpletter Unsinn
die jetztige DRL ist ohne aussagekräftigen Wert 25 37,88%
die jetzige DRL muß dringend modifiziert werden 36 54,55%
die jetzige DRL ist gut, so wie sie ist 5 7,58%
Teilnehmer: 66. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.09.2010, 09:41
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard Umfrage: Sinn oder Unsinn der DRL in Ihrer jetzigen Form

Ich habe mir mal wieder die aktuelle DRL und Bezugsrangliste Sept. 2010 angeschaut.

von kleinen Fehler abgesehen (z.B. Bezugsschnitt der Dm Abt.1 27,50 das war nicht der 3. plazierte sondern de Sieger) und fehlenden Turnieren vor dem Stichtag (z.B. DM Abt.2), die passieren bei der Datenfülle jeder macht Fehler und die Auswirkungen sind sicher nicht so groß. Deswegen will ich hier auch nicht drauf eingehen.

Es wurde immer behauptet es wird sich einpendeln, daß die guten Spieler weiter oben stehen und schlechteren weiter unten, davon ist leider nix zu merken. Schauen wir doch mal auf unsere besten (gemessen an DM, EM Schlagzahl und 1. Liga)

Alex Geist Platz 57 (+ 13 Plätze)
Achim Braungart-Zink Platz 60 (+7)
Harald Erlbruch Platz 135 (+38) könnte die Liste beliebig fortsetzen

dem gegenüber
Andrea Reinecke Platz 2 (unverändert)
Nicole Warnecke Platz 8 (-2)
Nicole Piechotta Platz 46 (-22)

ohne die Leistung der Damen in Ihren Kategorien schecht machen zu wollen, es sind alles Spitzenspielerinnen aber in der 1. Liga hat Andrea z.B. im Schnitt 4,50 Schläge pro Runde schlechter gespielt als Alex Gerist und auch Nicole P. als EinzelSiegerin in der 1. Liga war noch 2,25 Schläge pro Runde schlechter als Alex.

Dies schlägt sich jedoch in den Ranglistenplazierungen nicht nieder im Gegenteil.

Jetzt frage ich einfach mal, welchen Sinn macht so eine Rangliste, da steckt doch der Fehler im System
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.09.2010, 15:41
Benutzerbild von MJ
MJ MJ ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.214
Standard

Unsinnig, verschrotten
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.09.2010, 15:49
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Ich hätte ja gerne in 2 Punkten abgestimmt.

Sie ist unsinnig und muss deswegen modifiziert werden. Sollte die Modifizierung nicht gelingen, dann bitte neu.
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.09.2010, 16:33
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Dirk, Du kannst das abändern, falls Du willst, also das mehrere Möglichkeiten erlaubt sind.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.09.2010, 21:06
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

an den Optionen für die Umfrage kann ich nix ändern
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.09.2010, 11:17
Nina T. Nina T. ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 25.08.2007
Beiträge: 329
Standard

Der eindeutige Vorteil der DRL in dieser Form: Man sieht hier ziemlich offensichtlich, dass sie ein recht großer Quatsch ist!
Wenn man die DRL aber in Zukunft "besser" berechnet und die "richtigen" Spieler vorne stehen, wird die DRL scheinbar(!) aussagekräftiger und vielleicht dann auch ernster genommen. Das wäre dann vielleicht ein noch größerer Quatsch!
Denn bei unserem Spiel kann ein Spieler, der auf Platz 3000 oder so steht, an einem guten Tag auf der "richtigen" Anlage den Top-Spieler der Rangliste schlagen. So eine Rangliste, die mit scheinbar genauen Zahlen eine scheinbar genaue Unterscheidung macht zwischen z.B. Platz 99 und Platz 199 ist ein Witz.
Besser wäre es vielleicht, wenn man die 4000 Spieler in maximal 5 Gruppen trennt: Top-Spieler (vielleicht 30), sehr gute Spieler (200 usw.), gute Spieler, mittelmäßige Spieler und nicht so gute Spieler beispielsweise. Innerhalb dieser Gruppen aber dann keine Differenzierung.
__________________
Bitte nicht den Schmutz entfernen, der an der Laby-Bande fern der optimalen Anspielfläche liegt!

Ich versenke, also bin ich.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.09.2010, 11:30
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
an den Optionen für die Umfrage kann ich nix ändern
Da sich die Abstimmung schon im fortgeschrittenen Stadium befindet, ist es wohl besser, sie so zu belassen, wie sie ist.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.09.2010, 20:33
Benutzerbild von Tommy
Tommy Tommy ist offline
DR.L
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 385
Standard Klarstellung

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
von kleinen Fehler abgesehen (z.B. Bezugsschnitt der Dm Abt.1 27,50 das war nicht der 3. plazierte sondern de Sieger)
In der eingereichten Ergebnismeldung sind (fälschlicherweise) nur die ersten 6 Runden bis zum 1. Cut berücksichtigt worden, und da hatte der Drittbeste 27,500 im Schnitt.

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
und fehlenden Turnieren vor dem Stichtag (z.B. DM Abt.2)
Leider werden immer noch viele Turniere gar nicht oder viel zu spät gemeldet.


Tommy
DMV-Beauftragter für die DRL
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.09.2010, 09:02
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

@Tommy

danke für die Klärung

Dirk
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware