Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #29  
Alt 29.09.2009, 08:28
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

Zitat:
Zitat von lessi Beitrag anzeigen
@ opc

kaderspieler sind automatisch für die dm qualifiziert damit sie nicht auch noch die
qualimassnahme als pflichttermin haben.
was sie an den wochenenden machen, ist deren sache. ich denke nicht, dass es da vorschriften gibt. wenn sie dann trainieren an dem wochenende...auch gut.
mir verbietet ja auch keiner zu trainieren weil nationencup ist und die kaderspieler nicht können.

in einer liga in der es echt eng in der spitze zugehen kann (hat die 1. liga denke ich oft genug
bewiesen),m halte ich es für normal , dass man versucht einen vorteil zu
gewinnen, wo immer man ihn auch finden kann.

am leichtesten ist es mehr zu trainieren als die gegner.
und das schaukelt sich hoch im laufe der zeit.
dann fährt der eine 2x vorher hin, der nächste antwortet mit der 3. trainingseinheit, usw.
Schön und gut, allerdings ist es doch für eine Mannschaft mit mehreren Kaderspielern bzw. mit Spielern, die sich nicht noch einfach so erdreisten, neben der Mannschaft auch noch die Kombi DM spielen zu wollen, in der Beziehung doch etwas leichter, sich diesen Vorteil zu verschaffen.

Ich weiß, in der Regel würden alle anderen Mannschaften außer Hardenberg auch nicht viel mehr machen als sie momentan tun, aber es wäre doch zumindest nicht verkehrt, die gleiche Ausgangslage zu haben. Es ist schon - da stimme ich OPC zu - ein Unterschied, ob man sich im Jahr auf 6 Anlagen einlassen kann oder ob man zwischendurch auch noch Ranglisten spielen MUSS, um sich für die DM zu qualifizieren.

Beispiel Berlin: Wir (Niendorf) waren 2 Wochen vorm Spieltag in Berlin. Wir waren bereit, am Samstag darauf auch noch mal hinzufahren, um dann die Rangliste am Sonntag ohne Training zu spielen. Das für Samstag prognostizierte Regenwetter hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Konsequenz: ein verschenkter Trainingstag und (leistungsmäßig) ein verschenkter Turniertag. Dazu noch 2 Anlagen, die einem irgendwie im Kopf rumspuken.
Das finde ich jetzt als Ausgangslage nicht unbedingt optimal!?

Über das Thema mit den ungleichen Entfernungen zu Spielorten möchte ich mich gar nicht erst auslassen.....
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware