Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.07.2007, 16:50
williw williw ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.128
Standard DJM 2007 Tagebuch aus Mainz

Sonntag, 15.7.Heute bin ich in Mainz angekommen. Hier waren alle schon am schwitzen und im Verlauf des Tages wurde es dann noch richtig warm! Kaum ein Unterschied von Weinheim nach Mainz, auch wenn es hier eher hoch im Norden ist.
Die Jugendlichen quälen sich so durch die Runden und üer die Anlage. Schwitzen und die BEeeruer um eine Pause bezircen und schwitzen und dann auf die Eternitbahnen gehen.
Auf Beton sind jetzt zunehmend Gäste anwesend. Auch Bahnentraining ist schwer.
Soeben sind die Jugendlichen aus Epe eingetroffen. Damit dürfte der NBV ziemlich komplett sein.
Mehr demnächst!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.07.2007, 17:39
williw williw ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.128
Standard Montag

Sonntag
Abend bei der Heimfahrt streikte das Auto. Saft war da, Motor auch, aber es ging nicht los. Der ADAC Mann rettete uns mit einem einfachen Griff und der Gang zur Werkstatt war für den Montag dann geklärt.

Montag
Das Schwitzen ging heute weiter. Nachdem uns Gestern Abend an der Jugendherberge die Mücken zum Nachtmal verspeist hatten, war die Fahrt zur Autowerkstatt dran und die anderen gingen schwitzen!!
Heute ohne Publikum, dafür mit jeder Menge Betreuer und so manchem der es besser kann. Einige näherten sich den Bahnen, andere spielten Runden.
Mittags kam eine Frau von der NADA und hielt dem Minigolfnachwuchs einen halbstündigen Vortrag zum Thema Doping. Wichtig: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Informationen sind da und die Leistungssportler haben sich diese zu holen. Es wurde dargestellt, wie eine Dopingporbe genommen wird, was mit ihr gemacht wird, und wo jeder an die Infos kommt und und und. So mancher war irritiert, dass er darauf hingewiesen wurde, wenn er eine OP vor sich hat, dass dann die Narkose ein Problem bei einer Doping Untersuchung sein könnte, oder das Asthmamittel, ....
Und was man sicher nicht so schnell einsehen kann: die Dopingkontrollen schützen die Sportler! Vor gesundheitlichen Folgen, .......
Dann gab es wieder das hervorragende Salatmittagessen der Betreuer von Niedersachsen und NBV. Runden spielen, Schwitzen, Bälle ansehen, eisessen, etwas kaufen, damit wieder ein Los für die alltäglche abendliche Verlosung dabei ist und fredliche Betreuer und Rundenspielen.
Und nicht zu vergessen: ich sitze hier in Mainz auf der Anlage unter einem Zelt an einem Rechner und tippen die Tasten an! Toll! direkter Internetzugang auf#em Platz.
Die Veranstaltungs-T-Shirts sind da. Ein helles Blau mit orangener Logoaufschrift. Sieht nett aus zu einem Suer Preis: 9,90€.
Bis Morgen!

Geändert von williw (17.07.2007 um 10:15 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.07.2007, 10:24
williw williw ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.128
Standard Und weiter

Guten Morgen! Erst noch ein Nachtrag zu Gestern:

Montag Abend, 16.7.
NBV und MVBN gingen zusammen grillen und quatschen. Schmeckte lecker. Und ein dickes Lob an die Griller, die bei den Temperaturen auch noch Feuer machten!

Dienstag, 17.7.
Gegen Morgen hatte es geregnet. Mein Roller zeigte nur noch 23 Grad an und eine lange Hose oder eine Jacke konnten so manchen über die sibirische Kälte hinweg helfen. Nein, Spaß bei Seite, es ist angenehm sommerlich. Aber auf den Bahnen geht nach den Hitzetagen jetzt das große Ballsuchen wieder los. Was jetzt? Und dann kommen auch noch manchmal vile Punkte auf die Bahnen und die Betreuer suchen schon einmal Bälle und Schläger zusammen und machen in Regenschlägen!
Ansonsten herrscht intensive Trainingsathmosphäre ohne das Hitzestöhnen. Wer möchte kann dem neuen Deutschen Maister Daniel zusehen, wie er lange Zeit an der Beton 2 steht und Bälle und Schlag trainiert. Und trainiert und trainiert.
Noch was. Heute sind die Spierlinnen und Spiler mit ihren Vereinskleidungen unterwegs. Das Bild ist nicht mehr durcheinander sondern bunt. Heute Abend dann Eröffnung! Auslosung.
Bis demnächst!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.07.2007, 10:32
williw williw ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.128
Daumen hoch Große Dose

Während ich hier so sitze und tippe und die Jugend trainiert, kommt gerade eine große rote Dose angefahren! Überhaupt haben die Veranstalter viele Sponsoren zusammen bekommen und die Jugend freut sich jeden Abend auf die Verlosung und nimmt die Gewinne gerne entgegen!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.07.2007, 10:40
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Daumen hoch

@ Williw!!!!

Ich wollte dir erstmal ein großes Lob aussprechen für das, was du hier machst und auch für die DSM gemacht hast. Deine Tagebücher sind wirklich spitze und richtig interessant zu lesen.

Bitte mach weiter so, denn ich denke, das viele aus diesem Forum das so sehen.

Grüße nach Mainz....Besonders an Wanne und Epe

Gruß

André
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.07.2007, 11:47
williw williw ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.128
Standard Regenschutz

Während sich die Betreuer Gedanken machten über Regenschläge und Zentrieren stand auf einmal ein grünes Zelt über dem Endkreis der Beton 1! Super!! Bleibt beim Zentrieren und das Wetter hat es auch mitbekommen: es scheint wieder die Sonne!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.07.2007, 16:51
williw williw ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.128
Standard Eröffnungsfeier

Der Trainingstag neigt sich allmählich seinem Ende entgegen. Mancher kommt mit seinen Ergebnissen in grüne Bereiche, andere kämpfen immer wieder mit den letzten Eternitbahnen. Die Vorbereitungen für die Eröffnungsfeier sind in vollem Gange. Es gibt viele bunte Luftballons, die Musik-Sprech-Anlage steht, Tische für Getränke und zum Rumstehen stehen rum.
Bei den Jugendlichen ist eigentlich immer eine nette Stimmung. Locker und nicht immer leistungsverkniffen, manchmal vielleicht einfach doch zu cool?

Uschi Krämer ist heute da und wird wohl zur Eröffnung etwas sagen. Vielleicht kann ich dazu heute abend noch was tippen. Ansonsten noch einen netten Abend - wir werden ihn wohl haben.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.07.2007, 17:51
kabelo kabelo ist offline
 
Registriert seit: 15.03.2007
Ort: Dorsten
Beiträge: 569
Standard

Hallo Willi,

sehr schöne Berichterstattung aus Mainz.

Grüße bitte alle von mir, besonders natürlich die NBV-Jugendlichen und ihre Betreuer.
Ich drücke allen ganz fest die Daumen. Sollte das Wetter am Samstag einigermaßen gut
sein, werde ich mich mit meinem Hündchen auf den Weg nach Mainz machen.

Liebe Grüße an alle

Lothar
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.07.2007, 19:45
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: 46485 wesel
Beiträge: 1.932
Standard

Tolle Arbeit Willi super Berichterstattung!!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.07.2007, 20:54
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Hallo Willi,

Dein Tagebuch über die Senioren-DM war auch schon Spitze.

Mach weiter so !

Gruß René
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware