Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 06.05.2010, 14:58
Düsi Düsi ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 719
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
, aber jetzt könnten die Bahnen noch einen Topf Farbe vertragen. gibt.
Ist im kommen. (erstmal bekommen die Hinternis ein bichen Farbe ab)
__________________
das ist meine Meinug, da zu stehe ich.


Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 06.05.2010, 16:21
Benutzerbild von Dark Angel
Dark Angel Dark Angel ist offline
Jäger der Finsternis
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: berlin
Beiträge: 3.139
Dark Angel eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

lass aber die eternit platten dran.danke.
__________________
der größte Genuss besteht in der Zufriedenheit mit sich selbst
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 06.05.2010, 19:00
Düsi Düsi ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 719
Standard

Immer doch
__________________
das ist meine Meinug, da zu stehe ich.


Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 08.05.2010, 00:04
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Lächeln

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
.
Was nützt mir die schöne Lage der Anlage in Tra-Tra, wenn ich an einem sonnigen und warmen Herbsttag vorfahre und vor Blättern und Schmutz kaum eine Bahn erkennen kann? Klar macht das einem Platzwart keinen Spaß, immer wieder die Bahnen zu fegen, wenn kein Kunde da ist. Aber ohne diesen Einsatz kommt eben auch kein Kunde. Ich bin jedenfalls gleich wieder eingestiegen und habe an dem Nachmittag etwas anderes unternommen.
jetzt sag bloß, du hast dich an die Mosel verirrt ? Hättest du vorher Bescheid gesagt, wäre alles gefegt gewesen. Der Platzwart konnte schon damals nicht mehr. Er ist im November gestorben.
Im Herbst ist es wohl überall ein Problem, gerade wenn ein Platz derart bewachsen ist. Das allerdings gefällt den meisten unserer zahlreichen Besucher. Und im übrigen - ein richtiger Golfer hat seinen Wedel immer dabei
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 10.05.2010, 22:36
Benutzerbild von Dark Angel
Dark Angel Dark Angel ist offline
Jäger der Finsternis
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: berlin
Beiträge: 3.139
Dark Angel eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

oder sein handtuch
__________________
der größte Genuss besteht in der Zufriedenheit mit sich selbst
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 14.05.2010, 19:35
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

sieht so aus, als wäre dem Bärliner wegen meines Beitrages Nr. 95 die Stulle im Hals steckengeblieben, was ?
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 17.05.2010, 07:28
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
sieht so aus, als wäre dem Bärliner wegen meines Beitrages Nr. 95 die Stulle im Hals steckengeblieben, was ?
Nee, ich treffe nur vor lauter Kopfschütteln die Tastatur nicht mehr.....
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 17.05.2010, 09:43
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Nee, ich treffe nur vor lauter Kopfschütteln die Tastatur nicht mehr.....
na dann schüttle ich mal mit
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 20.05.2010, 01:27
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard Antwort an Bärliner

Was nützt mir die schöne Lage der Anlage in Tra-Tra, wenn ich an einem sonnigen und warmen Herbsttag vorfahre und vor Blättern und Schmutz kaum eine Bahn erkennen kann? Klar macht das einem Platzwart keinen Spaß, immer wieder die Bahnen zu fegen, wenn kein Kunde da ist. Aber ohne diesen Einsatz kommt eben auch kein Kunde. Ich bin jedenfalls gleich wieder eingestiegen und habe an dem Nachmittag etwas anderes unternommen.
Das sind jetzt rein subjektive und willkürliche Beispiele, von denen es sicherlich noch viele (positive wie negative) gibt.[/quote]


... hier muss ich mich jetzt melden! Ich finde trotz kopfschütteln die Tastaur noch gerade so.

Wer den Platz in Tra-Tra kennt - und einmal nach oben sieht - der erkennt, egal wo er steht, Bäume. Alles Laubbäume! Und was passiert mit Laubbäumen im Herbst? Sie verlieren ihre Blätter! Dies liegt in der Natur der Sache!

Ich werde mir mal den Spaß machen und die Anzahl der Bäume feststellen.

Jedenfalls ist es unmöglich, eine komplett mit Laubbäumen überwachsene Anlage permanent laubfrei zu halten - außer man fällt diese Bäume. Schade nur, dass dann wieder im Sommer gemeckert wird, wenn der Sonnenschutz der Bäume nicht mehr vorhanden ist. Vom Umweltaspekt einmal abgesehen! Sicherlich ist es einfacher einen Platz, wo kein Strauch steht, sauberzuhalten. Sollte der "Bärliner" im Spätherbst einmal an der Mosel sein, so kann er sich von mehreren Kubikmetern Laub, welche wir vom Platz schaffen einmal überzeugen! Sollte er den Weg im Sommer zu uns finden um so besser. Dann kann er sich von einer einzigarteigen Blumenpracht überzeugen. Hierfür dank an unser Mitglied Rudi Heydenreich, ohne den dies nicht möglich wäre.

Der Platz in Traben-Trarbach ist sicherlich einer der arbeitsintensivsten (incl. Mainz) die ich kenne. Neben dem Problem mit dem Laub werden jedes Jahr unzählige Schubkarren von Schlamm aus unserem einzigartigen Teich entfernt und entsorgt. Und wenn damit keine Probleme vorhanden sind, so sind anschließend die Schäden von Wildschweinen, Maulwürfen und sonstigen Tieren zu beseitigen. Er hat im Sommer vieles, weshalb Gäste aus der gesamten BRD und unseren Nachbarländern zu uns kommen - um das zu sehen und zu erleben was andere Minigolfanlagen nicht haben. Dies hat natürlich auch seine Nachteile im Herbst und Frühjahr (auch blühende Bäume werfen Samen ab).

Wenn Vergleiche sein müssen, dann bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 20.05.2010, 07:01
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Ich finde das ausgesprochen lustig, wie in allen möglichen Threads immer wieder die Besonderheiten von Tra-Tra herausgestellt werden. Das war ja auch der Grund, warum ich mal Mitte September den Platz als Tourist (nicht als Minigolfsportler) besuchen wollte. Nach den Schilderungen hatte ich erwartet: einen Landschaftspark mit Minigolf, auf dem es vor Publikum nur so wimmelt. Gesehen habe ich: eine Anlage, die (jahreszeitbedingt nachvollziehbar) einen genauso ungepflegten Eindruck machte wie zig andere Anlagen in Deutschland auch, null Besucher (und es war nachmittags und nicht morgens um 10) und ein Platzwart, dem das Entsetzen über den plötzlichen "Kundenansturm" von zwei Personen beim Blick aus dem Häuschen ins Gesicht geschrieben stand. Das ist natürlich eine absolute Momentaufnahme und nicht repräsentativ, womöglich nicht einmal für die betreffende Anlage.
Aber hier wurden u.a. Gründe diskutiert, was eine "gute" oder "schlechte" Anlage ausmacht. Dazu behaupte ich: es kommt auf den ersten Eindruck an! Und dieser erste Eindruck ist in meinem Beispiel gründlich verdorben worden. Folge: 10-15 EUR weniger in der Kasse (Spielgebühr, Eis, Getränk oder so).
Deshalb ja auch mein Beispiel mit den Hindernissen, an denen schon die letzte Farbe abblättert (die Reinickendorfer waren übrigens weitaus weniger empfindlich, weil sie offenbar erkannt haben, was ich sagen wollte). Das Erscheinungsbild einer Anlage halte ich jedenfalls im Sinne der Außendarstellung für wesentlich wichtiger als die Frage, ob eine Bahn nun 90% oder nur 75 % Asse bringt.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware