Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Fussball

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 19.11.2014, 13:38
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
So leicht kann man Dich zufrieden stellen ???
Jau, jau, Du alter Schlingel..
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.11.2014, 13:56
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Das kann und will ich auch gar nicht in Frage stellen (ich hab so gut wie nix von dem Spiel gesehen), aber letztlich ist das mehr ein Problem der Erwartungshaltung. Ein Bundesligaspiel zwischen Erst- und Zweitplazierten kann auch ein Grottenkick sein und trotzdem deswegen nicht entbehrlich. Kein Fan hat ein Anspruch oder eine Garantie auf ein schönes Spiel. Letztlich wird das aber auch medial suggeriert.
Hier sind überbezahlte Profis am Werk. Der Fan hat ein Recht auf eine ordentliche Leistung. Er freut sich auf den Fußballabend und sieht dann zwei B-Teams, weil einige Spieler auf verletzt machen, damit sie Samstag in der Bundesliga spielen können. Es gab Zeiten, da habe ich mich auf solche Fußballabende gefreut, um meine Idole spielen zu sehen. Da waren dann auch Grottenkicks dabei, aber man hatte das Gefühl, dass das Team alles gegeben hat. Heute erlebt man kalkulierte Hoch und Tiefs, Hauptsache, bei der EM und WM geht´s weit nach vorne. Als Fan muss ich hierfür kein Verständnis haben. Gestern haben brotloses Ballgeschiebe gegen brotloses Ballgeschiebe gespielt. Für jemanden, der sich auf diesen Fußballgipfel gefreut hat, war das einmal mehr eine Zumutung.

Heute werden für Länderspiele teure Karten vorverkauft, um dann, wie unlängst geschehen, mit einer 3. Mannschaft anzutreten. Ob der Fan die Karten gekauft hätte, wenn er das im Vorfeld gewußt hätte?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.11.2014, 14:03
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.875
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Hier sind überbezahlte Profis am Werk. Der Fan hat ein Recht auf eine ordentliche Leistung. Er freut sich auf den Fußballabend und sieht dann zwei B-Teams, weil einige Spieler auf verletzt machen, damit sie Samstag in der Bundesliga spielen können. Es gab Zeiten, da habe ich mich auf solche Fußballabende gefreut, um meine Idole spielen zu sehen. Da waren dann auch Grottenkicks dabei, aber man hatte das Gefühl, dass das Team alles gegeben hat. Heute erlebt man kalkulierte Hoch und Tiefs, Hauptsache, bei der EM und WM geht´s weit nach vorne. Als Fan muss ich hierfür kein Verständnis haben. Gestern haben brotloses Ballgeschiebe gegen brotloses Ballgeschiebe gespielt. Für jemanden, der sich auf diesen Fußballgipfel gefreut hat, war das einmal mehr eine Zumutung.

Heute werden für Länderspiele teure Karten vorverkauft, um dann, wie unlängst geschehen, mit einer 3. Mannschaft anzutreten. Ob der Fan die Karten gekauft hätte, wenn er das im Vorfeld gewußt hätte?
Komisch, dass Du nach dem wirklichen Grottenkick gegen Gibraltar nicht solch bösen Kommentare abgelassen hast. Aber jedem seine Meinung...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.11.2014, 18:29
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Warum ist das komisch? Ich habe auch noch wichtigere Dinge zu tun, als jeden Grottenkick zu kommentieren. Für Gibraltar gilt dasselbe wie für das gestrige Spiel: Wer denkt, dass er mit angezogener Handbremse agieren kann, betrügt die Fans.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.11.2014, 20:54
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Es ist mehr oder minder anmassend zu behaupten, dass ein solches Länderspiel niemand braucht. Nur weil der TV-Zuschauer nicht befriedigt wird, ist es doch wohl Sache der Ausrichtenden/Spielenden, den Sinn der Sache der Angelegenheit zu bewerten. Die Nationalmannschaft als Team kann nur dann zueinander finden, neue Spieler testen und gemeinsame Spielpraxis finden, wenn nicht nur die paar wenigen Pflichtspiele (EM/WM + Quali) anfallen. Gerade in der Quali sind ja dann auch noch 50% der Spiele von minderer Aussagekraft (woran soll eine Mannschaft gegen Gibraltar wachsen). Wer unsere Nationalimannschaft erfolgreich sehen möchte, muss ihr auch die Chance geben, sich zu prägen, zu entwickeln. Dazu gehören auch solche Testspiele dazu, zumal ja auch das "Beisammensein" im Umfeld (Training etc.) wichtige Impulse für die Prägung der Mannschaft bringt, bspw. auch hinsichtlich Teamgeist.
Diese sogenannten Testspiele haben sportlich keinen Wert hier wird auch nichts entwickelt geprägt oder sonst was sondern hier geht es nur um Kohle für den Verband.
Die Saison geht jetzt für die Vereine in eine Entscheidende Phase die Spieler sind mit dem Kopf sicher nicht bei der Nationalelf auch wenn es andere Aussagen gibt.
Dem Zuschauer wird eine Mogelpackung verkauft ,ich schaue mir solche Spiele schon seit längerem nicht mehr an dafür ist mir die Zeit zu schade .
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 20.11.2014, 19:46
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Nein, ein spektakuläres Spiel war es sicher nicht.
Beeindruckend aber war für mich das Spiel mit einer Dreierkette, die bei gegnerischem Ballbesitz aus dem defensiven Mittefeld um zwei Mann ergänzt worden ist. Eine bislang bei der deutschen Nationalmannschaft noch nicht gesehene Defensivvariante. Das hat vorzüglich geklappt und gibt einen guten Fingerzeig, eine weitere taktische Möglichkeit. So etwas auszuprobieren zu können macht den Wert eines solchen Spiels aus.
Toni Rüdiger, dem im Club eine Schlafmützigkeit nach der anderen unterläuft, hat tadellos gespielt.. Das Risiko muss man als Trainer erst mal eingehen.
Kompliment an Jogi Löw, auch in großer Not fällt ihm noch was erfolgversprechend Neues ein.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.11.2014, 08:32
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

So sehe ich das auch. Auf jeden Fall ist Yogi nicht beratungsresistent.
Das hat er schon bei der WM bewiesen.
Andere große Mannschaften haben ihr System längst umgestellt. Das hat er gegen Spanien, wenn auch aus der Not heraus, auch getan.
Man sieht jetzt auch, daß in Hoffenheim hervorragende Spieler ausgebildet werden. Das zeigte Firminho bei Brasilien sowie Rudy und Volland bei uns.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.11.2014, 22:08
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
So sehe ich das auch. Auf jeden Fall ist Yogi nicht beratungsresistent.
Das hat er schon bei der WM bewiesen.
Andere große Mannschaften haben ihr System längst umgestellt. Das hat er gegen Spanien, wenn auch aus der Not heraus, auch getan.
Man sieht jetzt auch, daß in Hoffenheim hervorragende Spieler ausgebildet werden. Das zeigte Firminho bei Brasilien sowie Rudy und Volland bei uns.
Rudi wurde beim VFB und Volland bei 1860 ausgebildet, beide Spieler werden meiner Meinung nach sich in der Nationalelf nicht durchsetzen viele Länderspiele werden sie nicht bestreiten.
Firminho hätte den Brasilianeren bei der WM 2014 sicher gut getan besser als Fred allemal.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware