Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.09.2015, 14:29
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard LV-Ligen und -Meisterschaften

Auf Bundesebene (DMV) trifft die Satzung klare Aussagen über die Zuständigkeit der Sportwarte-Vollversammlung:


Zitat:
12. (4) Der Sportwarte-Vollversammlung obliegen folgende Aufgaben:
  1. die Beratung allgemeiner Fragen des Minigolfsports,
  2. die Beratungen von Vorlagen zur Änderung der Sportordnung für eine Beschlussfassung durch die Bundesversammlung im Rahmen der Zuständigkeit des DMV oder für eine Beschlussfassung durch die World Minigolf Federation (WMF) nach Zustimmung der Bundesversammlung,
  3. die Regelung des Spiel- und Sportverkehrs auf überregionaler und nationaler Ebene, auf internationaler Ebene im Rahmen der Zuständigkeit des DMV,
  4. die Beratung und Beschlussfassung über die zu Nr. 3 erforderlichen Durchführungsbestimmungen,
  5. die Beratung und Beschlussfassung über alle erforderlichen Zusatz- und Durchführungsbestimmungen zur Sportordnung des DMV,
[...]

Wie sieht es aber in den einzelnen Landesverbänden aus?
  • Wer entscheidet dort eigentlich über den Spielmodus der LV-Meisterschaften, LV-Ranglisten und LV-Ligen; ist es die Jahreshauptversammlung, sind es Sportgremien oder einzelne Funktionäre etc.?
  • Ist die Zuständigkeit in den Satzungen oder anderen Bestimmungen festgeschrieben und gibt es Abweichungen davon in der Praxis?
  • Wie bewertet ihr die Situation in eurem LV?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.09.2015, 17:05
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

@ TG

Ich glaube nicht, daß sich zur Frage 3 jemand outet !
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.09.2015, 18:17
Benutzerbild von Didgeridoo
Didgeridoo Didgeridoo ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: irgendwo im Outback
Beiträge: 405
Standard

@allesroger

wie recht Du hast, mir erschließt sich auch nicht, was "Sheldon" mit der Frage überhaupt bezwecken will. Ist ja nicht das einzige Thema welches er mit Paragraphen erschlagen will.
Langeweile? Sommerloch füllen? k.A.

Nach meinen Recherchen übt er auch schon seit längerem den Minigolfsport nicht mehr aus

Antworten auf die Fragen kann man in den LV Satzungen und im LV Regelwerken nachlesen, wenn's denn interessiert
__________________
Lebe lauter !!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.09.2015, 09:42
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
@ TG

Ich glaube nicht, daß sich zur Frage 3 jemand outet !
Gehst du automatisch davon aus, daß die Antworten nur negativer Art wären? Und leben wir in einem Klima der Angst, sodaß sich keiner trauen würde entsprechendes zu schreiben?

Ich habe an die Reaktionen keine Erwartungen, kann mir aber vorstellen, daß die Situationen in den LV auch positiv bzw. besser als auf Bundesebene beschrieben werden. Zudem braucht sich niemand zu allen drei Punkten zu äußern; die reine Information über den Ist-Stand wäre schon hilfreich.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.09.2015, 10:50
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Gehst du automatisch davon aus, daß die Antworten nur negativer Art wären?
Nein, nicht automatisch . Allerdings bin ich der Meinung, daß hier niemand über seinen eigenen LV negativ herziehen wird. Das geschieht eher im kleinen Rahmen - Verein z.B.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.09.2015, 11:38
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Und leben wir in einem Klima der Angst, sodaß sich keiner trauen würde entsprechendes zu schreiben?
Diese Angst scheint bei dir extrem groß zu sein, sonst würdest du nicht aus der sicheren Deckung de Anonymität heraus posten.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.09.2015, 11:43
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Zitat:
Zitat von Rolf Lenk Beitrag anzeigen
Diese Angst scheint bei dir extrem groß zu sein, sonst würdest du nicht aus der sicheren Deckung de Anonymität heraus posten.
Also ich bin sicher die meisten hier wissen wer sich hinter den Initialen TG verbirgt
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.09.2015, 11:45
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Rolf Lenk, es ist schon ein bißchen absurd, mir zu unterstellen, daß ich Angst hätte kritisches zu posten. Ich dachte immer, es wäre der allgemeine Tenor, daß ich nur und zu allem Kritik äußere... Zum anderen sehe ich es so wie Travis und gehe demnach nicht davon aus, daß ich anonym bin.

Mein Angebot, persönliches per PN zu klären, steht noch -- aber du antwortest ja nicht...

Geändert von tg (30.09.2015 um 12:06 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.09.2015, 13:21
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Rolf Lenk, es ist schon ein bißchen absurd, mir zu unterstellen, daß ich Angst hätte kritisches zu posten. Ich dachte immer, es wäre der allgemeine Tenor, daß ich nur und zu allem Kritik äußere... Zum anderen sehe ich es so wie Travis und gehe demnach nicht davon aus, daß ich anonym bin.

Mein Angebot, persönliches per PN zu klären, steht noch -- aber du antwortest ja nicht...
Ich frage mich, wenn du nicht anonym bist, warum dann diese Geheimniskrämerei.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.10.2015, 13:07
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Ich versuche es nochmal und reduziere die Fragen aus den ersten Beitrag auf das wesentliche:
Wer entscheidet in den einzelnen Landesverbänden eigentlich über den Spielmodus der LV-Meisterschaften, LV-Ranglisten und LV-Ligen; ist es die Jahreshauptversammlung, sind es andere Gremien oder einzelne Funktionäre etc.? Ist das irgendwo festgeschrieben oder hat es sich (mit der Zeit) so eingespielt?
Leider gab es -- wie in vielen anderen auwi-Diskussionen -- bisher nur Kommentare über das Thema und persönliches, aber nichts zur Sache. Ich fände Antworten dazu aber ziemlich interessant -- und sie lassen sich nicht unbedingt, wie einer schrieb, in den LV-Satzungen und LV-Regelwerken finden.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware