Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 14.07.2009, 23:02
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.503
Standard

Zitat:
Zitat von Keks Beitrag anzeigen
Deutscher Meister ist für mich, wer in den gespielten Runden die wenigsten Schläge benötigt hat. Und nicht der, der im K.O.-System, der auch spielerisch glücksabhängiger ist, eine Runde weiter zu kommen.

Somit wird dann auch mal jemand deutscher Meister/in, der es eigentlich nach der Schalgzahl es gar nicht geworden wäre.
(damit möchte ich nicht Marco H. oder Nicole W. Leistungen in Frage stellen.....

Mit diesem System gewinnt eben auc mal der Glücklichere und nicht unbedingt der Bessere
endlich mal jmd der meiner Meinung ist, bislang haben doch selten die gewonnen die die Vorrunde dominiert haben
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 15.07.2009, 05:32
Benutzerbild von emetem
emetem emetem ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 11.12.2006
Beiträge: 303
Standard

Zitat:
Deutscher Meister ist für mich, wer in den gespielten Runden die wenigsten Schläge benötigt hat. Und nicht der, der im K.O.-System, der auch spielerisch glücksabhängiger ist, eine Runde weiter zu kommen.
Stimmt so nicht. Minigolf ist auch Nervensache und wer es schafft auf den Punkt seine Leistungen abzurufen, sich nicht durch die Situation des KO-Systems (mit Glück hat das gar nichts zu tun- entweder man hat nen geraden Arm oder halt nicht ) aus der Ruhe bringen zu lassen, der hat verdient gewonnen.
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 15.07.2009, 06:49
Benutzerbild von Der Kayser
Der Kayser Der Kayser ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 626
Standard "Richtig"...

Zitat:
Zitat von emetem Beitrag anzeigen
Stimmt so nicht. Minigolf ist auch Nervensache und wer es schafft auf den Punkt seine Leistungen abzurufen, sich nicht durch die Situation des KO-Systems (mit Glück hat das gar nichts zu tun- entweder man hat nen geraden Arm oder halt nicht ) aus der Ruhe bringen zu lassen, der hat verdient gewonnen.
Und die Kinder macht der Papst.
__________________
"Er nennt sich vielleicht Kayser, aber er spielt wie ein Bettler." (Hermann Dräger, Philosoph)
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 15.07.2009, 08:11
Benutzerbild von Heike
Heike Heike ist offline
Freak
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 1.502
Standard ...........oder Zwei Deutsche Meister

Eine Alternative wäre vielleicht einen Deutschen Meister im Zählwettspiel und einen im Ko System zu ermitteln (haben die Österreicher bei ihrer Seniorenmeisterschaft gemacht.
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 15.07.2009, 15:25
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

@ emetem


...klar können sie alle.
nur die einen besser und die anderen nicht ganz sooooo gut.

gruss, lessi
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 15.07.2009, 15:51
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
endlich mal jmd der meiner Meinung ist, bislang haben doch selten die gewonnen die die Vorrunde dominiert haben
Wobei man hier auch mal ketzerisch fragen dürfte, warum die in den Playoffs ihre bisherige Leistung nicht abrufen konnten. Andererseits hätte der DM 2009 Alexander Geist geheißen, wenn weiter Runden gezählt worden wären.
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 15.07.2009, 15:59
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Wobei man hier auch mal ketzerisch fragen dürfte, warum die in den Playoffs ihre bisherige Leistung nicht abrufen konnten.
Das kann man ja nur schwer rekonstruieren. Was hat Alex denn in seinen beiden Halbrunden gespielt? Was hätte er auf den anderen Hälften noch dazu gepackt? Fest steht, dass bei diesem System ein schlechter platzierter Spieler nur an einigen wenigen Bahnen - wenn ein Spiel 4:2 ausgeht, wie im Fall Friseur-Alex dann wurden ja mindestens 11 Bahnen gleich gespielt - jemanden rauskegeln kann, der vorher 180 Bahnen lang dominiert hat.
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 15.07.2009, 16:05
Benutzerbild von Mr Frisur 23
Mr Frisur 23 Mr Frisur 23 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: HAMBURG
Beiträge: 733
Mr Frisur 23 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nun mal einen Kommentar dazu:
(wird jetzt schön arrogant klingen, aber egal! )
selbst wenn der Geist sein Programm abgespielt hätte,wäre es schwierig für ihn geworden,denn (zumindest auf der Filzrunde) habe ich es ihm echt nicht leicht gemacht!
Was ich hiermit nunmal aufzeigen möchte, ist die Tatsache,dass trotzdem immer etwas Glück dabei ist auf einer geringen Distanz von 18 Bahnen.

Um bei meinem Beispiel zu bleiben: Habe im ersten KO Spiel gegen Danny Hess in einem spannenden Spiel knapp 4:3 gewonnen, wobei ich z.B. Glück hatte,dass er das Labby verhauen hat. Ansonsten haben wir uns einen spannenden Fight geliefert,wobei ich mit einem mäßigem Schuss am Rohr gegen einen guten Schuss von ihm Glück hatte,dass in diesem Fall beide versprungen sind!

Das System ist auf jeden Fall unfair, wenn über eine lange Distanz der Unterschied so groß ist. Wie hier schon gesagt wurde : " Spielen können alle bei einer DM " und daher ist es nicht immer unwahrscheinlich,dass einem eine Sensation im KO in einer Runde gelingt! Aber für mich sollte sowas nicht ausschlaggebend sein,einen Meister zu ermitteln.

Ich hätte hier gerne noch die Diskussion gelesen,wenn Leute der Platzierungen 17-32 den Titel geholt hätten. Dann würd hier noch mehr geschrieben werden
__________________
who you gonna call?
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 15.07.2009, 16:07
Benutzerbild von Mr Frisur 23
Mr Frisur 23 Mr Frisur 23 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: HAMBURG
Beiträge: 733
Mr Frisur 23 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ JoE

schöner Kommentar: Beschreibt es kurz noh wesentlich besser als mein langes Gelaber!!!
DANKE!!
__________________
who you gonna call?
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 15.07.2009, 16:11
Benutzerbild von Mr Frisur 23
Mr Frisur 23 Mr Frisur 23 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: HAMBURG
Beiträge: 733
Mr Frisur 23 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

und zwei Deutsche Meister ist Unsinn! Wo gibt es das denn außer im Minigolf?

dann einfach nur den Vorrundenmeister zusätzlich ehren.

Im Eishockey spielen ja aktuell auch Vorrundenmeister und Meister in der CL.
__________________
who you gonna call?
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware