Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > Pokalturniere

Pokalturniere Berichte, Ergebnisse, Fotos

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.04.2009, 16:40
williw williw ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.128
Standard Cobi auf Baltrum

Endlich! Ich habe es geschafft in den nördlichsten Zipfel des NBV zu fahren: nach Baltrum. Hier hat der KSV, den amn sonst meist in Hamm oder Essen trifft, seine Heimanlage. Und nach dem ersten Eindruck kann ich nur sagen: es ist toll!
Die Anfahrt ohne große Staus über den Nordfriesenspieß (A 31).Dann lassen die Bäume und Häuser nach. am Deich in Neßmersiel angekommen lässt auch das Land nach und überall gibt es Wasser zu sehen und Cobigolfer!
Die 30 minütige Überfahrt konnte dann genutzt werden um Abschied vom Auto und "Min" zur Natur zu sagen. Wie dass mit Natur so ist, haben sich die Seehunde darum überhaupt nicht gekümmert-
Dann mit dem Handwagen zu Fuß zur Unterkunft und dann aufm Platz.
Der liegt sehr lauschig in einer Senke zwischen den Dünen. Die Bäume ragen nicht über den Senkenrand hinaus. Dafür das Publikum zum Cobigolfen in die Senke hinein.
Großcobi! Zwei Törchen, aus Hamm bekannte Abfolge der Hindernisse, bis auf die Bahn 18. Oft liegen die Bahnen in Richtung Wasser, auch wenn dass vom Platz aus nicht zu sehen ist. Also anhalten! Zur allgemeinen Freude gelingt schon mal ein Ass beim ersten Kennenlernen der Bahn.Super! S kann es bleiben. Asse auf Cobi, Sonne im Gesicht. eine leichte salzige Brise um die Ohren und in den Lungen und nette Leute in urlaubsstimmung!
Und der Blick aus dem Fenster: Sonne, Strand und Meer!
Mehr dann morgen!
Moin.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.04.2009, 17:52
williw williw ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.128
Standard bilder

hallo, anbei mal zwei Bilder.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg baltrum09-01thomasfellman-wh-400web.jpg (21,7 KB, 75x aufgerufen)
Dateityp: jpg baltrum09-02-matthiasthomkowitz-wh-400web.jpg (17,5 KB, 72x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.04.2009, 18:35
williw williw ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.128
Standard Ruhe und Sonne

An diesem Dienstag war der erste Gang morgens über die Inselwege zum Bäcker. Frische Brötchen, Croissants die essbar waren. Neben dem schnellen Einkauf fürs Frühstück noch eine Tasse Kaffee. Der Strandkorb vor der Bäckerei sah einladend aus. Also mit der Kaffeetasse in den Strandkorb und schnell wieder raus, weil die Hose schon beim ersten Kontakt mit der Sitzfläche Feuchtigkeit vermeldete. Pech gehabt.
Frühstücken auf der Terasse. Ruhe. Morgensonne. Ein landendes Kleinflugzeug. Schreiende Austernfischer und ein startendes Kleinflugzeug.
Am Platz waren nur Möwen, trockene Bahnen und leere Bierflaschen. Training, trainieren, üben. Die ersten Gäste dann schon gegen 10:30. Sie hielten sich aber in Minderzahl und konnte das Bahnenspielen durch notwendige Springereien bereichern.
Das Wetter war herrlich. Für das anstehende Turnier wurden dann Gerüchte von Regen und Kälte gestreut. Das motivierte schneller zu spielen und den tollen Tag noch zu nutzen.
Am Nachmittag war es dann sinnvoller einkaufen zu gehen als den Bällen Auslauf zu gewähren. Strand sehen, Terasse sitzen. Tee trinken und den großen Cobigolfer einen Baltrumer sein lassen.
Am Nachmittag waren dann ungewohnte Geräusche zu hören. Der Baukran hinter den Cobigolfbahnen war heftig in Betrieb. Die Lachmöwenkolonie war in Bewegung und Geschrei und manchmal flog ein Trupp über die Insel. Und alles war zu hören.Toll!
Ach ja, die Bälle stehen jetzt schon mal soweit fest. Die Androhung von Kälte und Regen bringt etwas Unruhe in die Bälle hinein. Dann werden sie halt mal wieder wie im Winter im Ruhrgebiet alle gewärmt.
Moin.

Geändert von williw (15.04.2009 um 07:04 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.04.2009, 19:04
williw williw ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.128
Standard bilder2

Noch ein paar Bilder
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg baltrum09-03-willi-400web.jpg (20,5 KB, 63x aufgerufen)
Dateityp: jpg baltrum09-04-ball1-wh-400web.jpg (14,6 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg baltrum09-05-kaefig-wh-400web.jpg (20,8 KB, 56x aufgerufen)
Dateityp: jpg baltrum09-06-morgen-wh-400web.jpg (9,7 KB, 56x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.04.2009, 20:38
Benutzerbild von scatterbrain
scatterbrain scatterbrain ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Wuppertal, NBV
Beiträge: 212
Blinzeln Urlaub pur!

Hi Willi,

am Samstag haben wir noch darüber gesprochen. Ich bin total neidisch! Aber man kann halt nicht alles haben. Geniesse die Zeit und trainiere schön die wichtigen Putts vom 2. und 3. Punkt am Mensch-Ärgere-Dich-Nicht! Ein Spaziergang um das Naturschutzgebiet am Ende der Insel gehört zu einer amtlichen Baltrum-Woche dazu!

Lieben Gruß an Dich und meine anwesenden Clubkollegen!

Toto
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.04.2009, 21:08
derlerntsnie derlerntsnie ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 30.05.2008
Beiträge: 69
Standard

Hallo an alle Golfer auf Baltrum,

mit großer Vorfreude lese ich die Berichte von den ersten Tagen auf der Insel. Aber die Warterei hat für mich bald ein Ende. Morgen früh geht es auch los um am Nachmittag auf der Insel zu sein, um die man "bald rum" ist. Freue mich schon darauf, alte und neue Golfer zu treffen und darauf, das erste Mal Großcobi zu spielen.

Hoffentlich ist das Wetter besser als angekündigt. Bis morgen Nachmittag

Marc
BGSV Kerpen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.04.2009, 07:02
williw williw ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.128
Standard Mittwoch

Moin, wieder ein herrlicher Morgen auf der Terasse bei Tee, Jogurt mit Honig und Lachmöwengeschrei. Nach der wenig ergiebigen Bayernrunde vom Vorabend werden heute auf Baltrum mehr Bälle ins Loch gehen. Und zwar 18 pro Spiel! Ok, alles oh ne Torhüter, aber ist dass ein Unterschied?

Nein, weg von diesem Thema. Es gibt wichtigeres auf der Welt als der Arbeitsvertrag von Herrn Klinsmann: (Hat da eigentlich schon mal jemand über eine Deckelung der Gehälter nachgedacht?) Minigolf! Also gleich wieder durch die Törchen durch. Und hoffentlich an den gespachtelten Stellen vorbei ins Loch.
Auf Baltrum gibt es übrigens die Variante des Doppelloches. Erst ein großes Loch und wenn der Ball dann so 5 cm tief gefallen ist gibt es noch ein kleineres Loch von ca. 6 cm das dann in die Tiefe geht. Mein drahtiger Ballaufheber macht da nicht mit. Also darf der alte Mann sich wieder bücken. Auch sieht man das gesteigerte Wellnessangebot der Insel: Bewegung tut gut!
Moin noch!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.04.2009, 07:53
Benutzerbild von Ray2000
Ray2000 Ray2000 ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Paderborn
Beiträge: 87
Standard Moin moin

Hallo Willi, wir finden es toll, dass du aus dem schönen hohen Norden berichtest. Beneidenswert. Da möchte man doch sofort losfahren.
Uns würde interessieren, ob man auf der Insel auch über die Saison Vereinsspieler antreffen kann und wie sieht generell das Vereinsleben des KSV auf der Insel aus? Nachdem du die Anlage "austrainiert" hast kannst du ja mal berichten was du da so spielst (Bälle).
Ganz viel Spaß noch und hoffentlich noch gutes Wetter.

Viele Grüße
Conny und Rainer
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.04.2009, 19:07
williw williw ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.128
Standard Moin am Abend

Rainer, habe am Platz noch nicht nachgefragt. Dort gibt es den Platzwart, der hat ein KSV Baltrum Hemd an. Aber ansonsten sind die Baltrumer ja eher in Hamm angesiedelt. Außer zu den Zeiten, in denen sie alle in Baltrum sind. Und dass machen sie gerne und oft.

Ansonsten wissen so einige MinigolferInnen wie eine neue Anlage so gehen kann. So gings mir. Anfangs eine grüne Runde! Für Baltrum schon nicht so einfach und dann: Fehler suchen. Und ich kann sagen, ich habe reichlich gefunden!
Am Nachmittag kam zunehmend Ostwind auf. Der war auch ein wenig kalt. Aber die Sonne war heute noch da.
Der Italiener auf Baltrum hat ansprechendes Eis. eine Kugel für 80 Cent, dafür aber auch groß.

Heute war für mich eine Strandwanderung dran. Ist toll mit den Füßen durch den Sand zu laufen. Das eiskalte Wasser umspielte manchmal die Zehen. Die Muschelschalen waren so nett richtig rum zu liegen oder mich nicht zu schneiden. Allmählich werden die Essengehtipps umfangreicher. Was wo ganz ok ist und wo lieber nicht. Auch kam heute noch der eine oder andere neu dazu.
Nach einer Abgewöhnrunde am Abend mit neuen erfolgreichen Fehlersuchen gab es dann in der gemeinschaftsküche bei mir Bratkartoffel. Die waren jedensfalls lecker. Und gleich geht es ins Theater. mal sehen ob das genauso vielfältig ist, wie die Fehlermöglichkeiten vor, zwischen und hinter den Törchen.
Also vielleicht bis nachher oder morgen nach dem Croissant.
Moin.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.04.2009, 19:10
Benutzerbild von aushilfe
aushilfe aushilfe ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 3.454
aushilfe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

schöne infos und berichte, danke willi..

wenn du wieder am heimischen laptop bist, melde dich, denn ich habe was für dich
__________________
Beim Denken der Gedanken kommt man leicht auf den Gedanken, dass das Denken der Gedanken nur gedankenloses Denken ist
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware