Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 27.11.2008, 13:01
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Zitat:
Zitat von Keks Beitrag anzeigen
Ich frage mich, warum die ganzen Dagegensprecher hier alles im Forum rauslassen....

Warum hat denn keiner den Mut, sich mal an den DMV zu wenden???Warum wenden sich nicht mal alle an den DMV?????

Wahrscheinlich aus dem selben Grund, weshalb Du hier im Forum nach der Aktualisierung gefragt hast......

Hättest das Ganze ja auch an den DMV richten können........
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 27.11.2008, 14:23
lemmiwinks lemmiwinks ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 637
Standard

@ Keks
Ich finde, ich schneide da absolut leistungsgerecht ab Und mir persönlich ist es (ich schwöre hoch und heilig) nicht so sonderlich wichtig, gut in dieser Rangliste abzuschneiden.

Die grundsätzliche Frage jedoch bleibt. Was soll eine solche Rangliste leisten? Aktuell ist sie m.M.n. wertlos. Und das ist u.a. mit Blick auf die angabegem. intensiven Arbeit an ihr schade/ärgerlich.
__________________
Ich bin ein sehr geselliger Typ, aber nicht immer zwingend mit anderen Leuten.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 27.11.2008, 17:29
DiStefano DiStefano ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 409
Standard

Zitat:
Zitat von Keks Beitrag anzeigen
Ich gebe dir recht, das eigentlich die Spitzenspieler(so wie du nunmal einer bist) oben stehen sollten. ...Spaß bei Seite. Es sollte scho so sein, das die "Guten" oben stehen. )
Jemand wie "Keks" entscheidet dann, wer die "Guten" und die "Spitzenspieler" sind, oder wie? Das macht doch sowieso schon der BuTr, der sich selbstverständlich hüten wird, die Nationalmannschaft nach Rangliste aufzustellen.

Lasst doch den Leuten, die momentan oben stehen, einfach mal ihren Spaß. Da das in der Rangliste Verzeichnete keine, aber auch wirklich gar keine praktische Bedeutung hat, ist Gelassenheit angesagt. Die Rangliste ist ein toller Spaß, aber mehr nicht.

Und wer sagt denn überhaupt, dass wirklich die "falschen" Leute oben stehen? Kommt man in dieser Rangliste etwa durch SCHLECHTE Ergebnisse nach vorne? Sind das wirklich alles Nasen, die oben stehen?

Oder umgekehrt: sind solche Bundesligaspieler Spitzenspieler, die erst nach fünfminütiger Beratung in der Lage sind, einen Putt aus 2 Metern Entfernung zu treffen? Die an jedem Spieltag an mindestens 12 Bahnen Bälle hingelegt kriegen, von denen sie nicht mal den Namen kennen? Die nicht deswegen Bundesligaspieler sind, weil sie so großes Potential haben, sondern weil sie es geschafft haben, sich bei gewissen Buli-Mannschaftskapitänen beliebt zu machen und deswegen in gewisse Teams aufgenommen wurden?
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 27.11.2008, 17:42
lemmiwinks lemmiwinks ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 637
Standard

Zitat:
Zitat von DiStefano Beitrag anzeigen
Die Rangliste ist ein toller Spaß, aber mehr nicht.

Also wenn das das Erstellungskriterium der Deutschen Rangliste ist, hätt ich die kommende Ausgabe bitte in tuffig rosa und mt Blümchenmuster.

Macht aber -auch in der Aussenwirkung- keine elementaren Unterschied....
__________________
Ich bin ein sehr geselliger Typ, aber nicht immer zwingend mit anderen Leuten.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 27.11.2008, 17:50
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Es ist einmal mehr ein dilettantisches Vorgehen: Anstatt zuerst ein gewissen Basisdatenbestand zu schaffen (ein bis zwei Spielzeiten) und die Rangliste dann zu veröffentlichen -- es hätte sich gezeigt, ob sich die Werte wirklich "einpendeln" --, wird die Experimentierphase in der Öffentlichkeit ausgetragen.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 27.11.2008, 19:17
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Ziel erreicht: Ich habe unseren Addministrator überholt.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 28.11.2008, 07:29
Benutzerbild von Daniel Christ
Daniel Christ Daniel Christ ist offline
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Weddelbrook
Beiträge: 736
Standard

@ di stefano,

ich bin einer von den Spielern, die dort oben stehen( zur Zeit auf Rang 4 ). Zu deiner Frage: Ich bin nicht wirklich schlecht, aber richtig gut bin ich auch nicht ( Saisonschnitt auf Abt. 2 ca. 21,75; Beton habe ich nur in Trappenkamp gespielt, da der schnitt knapp unter 30 ).
Hiermit zähle ich mich einfach mal zu den besten 200 Spielern, aber sicherlich nicht auf den vierten Rang.
Kleine Anekdote: Vor Enführung des Systems hatte ich schon befürchtet sehr weit vorne zu landen, da ich wohl einer der wenigen war, der das Bewertungssystem gelesen und verstanden hatte. ( ich habe letztes Jahr in der Verbandsliga S-H gespielt, die einen Basiswert von ca 1,25 hatte; zur Einnerung die erste Liag hatte einen Basiswert von ca 1,1 ) Und hier liegt und lag der Fehler im Sytem: in unteren Klassen viel zu niedrige Basiswerte.
Kleines Beispiel: Unser Punktspiel in Kiel: Ich spiele 81 und erhalte damit null Punkte ( drittbestes Ergebnis 88 ). Jemand der 94 gespielt hat , hat in unserer Liga also den Wert 2,75 erhalten.
Ca 4 Wochen später spielt die Bundesliga auf der gleichen Anlge:
Meine 81 hätte jetzt für mich 2,1 Punkte und das schlechteste Männerergebnis des Tages ( 94 ) hätte sogar 4,85 Punkte erhalten. ( drittbestes Ergebnis waren hier 79 )

Geändert von Daniel Christ (28.11.2008 um 07:36 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 28.11.2008, 07:59
Tom Tom ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 18
Standard

Sollte es nicht ein Zweck der Rangliste sein, dass sich Minigolfcardinhaber, die bei Welcome- oder Trophyturnieren starten ebenfalls in der Rangliste geführt und dadurch dann motiviert werden Vereinsminigolfer zu werden?

Ich habe das wirklich nicht kontrolliert und schätze jetzt nur mal, dass es keine 10 Leute sind, die in der Rangliste geführt werden. Bei dem Potential von 20 Mio. Freizeitgolfern, ist das sicher nicht das gewünschte Ergebnis.

Ich gebe tg vollkommen Recht, dass die Einführung, bzw. Veröffentlichung viel zu früh erfolgt ist.

Für einen „Testlauf“, der bei Einführung noch mit viel zu vielen Fragen behaftet war, halte ich die DRL für zu wichtig.

Hier ging es wieder einmal nicht schnell genug. Bei allem Respekt gegenüber aller Arbeit, muss man sich doch manchmal fragen, ob die Art der Umsetzung einiger Reformen (wozu ich die DRL zähle) immer die Richtige ist / war.

Die DRL ist wichtig für den DMV. Leider schade dass hier wieder die Brechstange ausgepackt wurde.
Der Imageschaden der dabei für die DRL entstanden ist, ist schon sehr hoch und kann hoffentlich noch korrigiert werden.

Über die Wichtigkeit der Rangliste war man sich ganz sicher, denn dass war ja das stärkste Argumente: „Wir brauchen diese Rangliste!!!“

Ich hoffe hier wird bald reagiert und weiterer Schaden vermieden.

Eines muss ich noch loswerden. Ich hoffe, dass Du Thomas (der Ergebnisverwalter) meine Kritik richtig einordnen kannst.
Du kannst nichts dafür, dass das System vermutlich erst in 2 Jahren ein ordentliches, sportlich korrektes Ranking anzeigt.

Ich hoffe, dass Du weiter motiviert zu Werke gehst.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 28.11.2008, 08:16
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Sollte es nicht ein Zweck der Rangliste sein, dass sich Minigolfcardinhaber, die bei Welcome- oder Trophyturnieren starten ebenfalls in der Rangliste geführt und dadurch dann motiviert werden Vereinsminigolfer zu werden?

Ich habe das wirklich nicht kontrolliert und schätze jetzt nur mal, dass es keine 10 Leute sind, die in der Rangliste geführt werden. Bei dem Potential von 20 Mio. Freizeitgolfern, ist das sicher nicht das gewünschte Ergebnis.
5x Minigolfcard (Rang 2208,3821,3893,3966,3968). Einfach die Tabelle nach Spalte "LV" sortieren.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 28.11.2008, 08:31
Benutzerbild von Tommy
Tommy Tommy ist offline
DR.L
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 385
Standard

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Ich hoffe, dass Du Thomas (der Ergebnisverwalter) meine Kritik richtig einordnen kannst.
Du kannst nichts dafür, dass das System vermutlich erst in 2 Jahren ein ordentliches, sportlich korrektes Ranking anzeigt.

Ich hoffe, dass Du weiter motiviert zu Werke gehst.
Danke für die Klarstellung, aber es gibt für mich sowieso keinen Grund, die Kritik am momentan unrealistischen Ranglistenstand persönlich zu nehmen, da ich an der Aufstellung der Regeln ja nicht beteiligt war. Ich würde mir selber 1 oder 2 kleine, aber sehr effektive Regeländerungen wünschen, die sofort zu einem deutlich aussagekräftigeren Ranking führen würden, wie ich vor einigen Wochen hier schon mal ausführlich erläutert hatte. Aber ob nun mit den bestehenden oder mit geänderten Regeln, ich werde weiterhin alle gemeldeten Ergebnisse brav überprüfen, gegebenenfalls korrigieren und in die Rangliste aufnehmen. Dem Mathematiker in mir ist das egal, aber dem Minigolfer in mir blutet bei Betrachtung des Ergebnisses schon mal das Herz.
__________________
www.SoftwareArtist.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware