Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 31.08.2010, 10:47
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von Big-Romulus Beitrag anzeigen
grins , erst wenn Dirk alle Titel gewonnen hat , aber das ist ein anderes Thema

Viel zu früh. Ich denke eher, wenn es keine Senioren außer Dirk mehr gibt! :-)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 31.08.2010, 12:58
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard DM Bliesen

@ Bernd

Lieber Bernd,

ich war in Bliesen bei der DM. Und ich fand, dass dort guter bis sehr guter Sport geboten wurde.
Auch die Ergebnise im Damen und Herrenbereich waren supi. Ich weis ja nicht, ob du darauf anspielen möchtest, dass keiner den Sascha S. als Jugendlichen im Griff hatte??? Dadurch sind die anderen Ergebnisse doch nicht als schlecht zu bewerten??? Dann habe ich also 2 Tage mit einem schlechten Ergebnis (27,28,27,27,34,32) geführt???Willst du das damit sagen???

Walter war übrigens auch bei dieser DM. Ich habe Ihn damals dort kennen gelernt. So wie alle
Begeistert waren und Walter über die Anlage flitzte, muss es allen gefallen haben.

Es war zwar meine erste DM. Vllt sieht man da noch gewisse Dinge anders. Als Vergleich ziehe ich aber mal Trappenkamp hinzu, bei der ich Schiedsrichter war. Klar ist das kein direkter Verleich zwischen spielen und richten, aber die Stimmung und das Wohlbefinden der Leute war voll identisch.

Und das nur regionale Spieler an Abteilungs-DM,s teilnehmen, dass stimmt nicht!!! Es sind zwar fast immer die gleichen Leute, die aber dennoch teilweise einen sehr weiten Weg in kauf nehmen, um teilzunehmen.

Viele liebe Grüße und sei nicht so sauer, haben und doch alle lieb.

André
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 31.08.2010, 13:17
auge46 auge46 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 24.03.2010
Beiträge: 27
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Man denke nur an den Schwimmsport oder das Turmspringen.
sind alle deutschen meister im tennis unwürdig, nur weil in der zeit wo boris becker, michael stich oder steffi graf an den meisterschaften nicht teilgenommen haben?
das gleich im golf zu zeiten von bernhard langer und so weiter und so fort...
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 31.08.2010, 14:07
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
na prima ! Hat er auch mit Dirk gesprochen ?
Nein hat er nicht, er hat auch weder Jörn noch mir gratuliert, den anderen Meistern und Medaillengewinnern jedoch schon.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 31.08.2010, 14:50
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Nein hat er nicht, er hat auch weder Jörn noch mir gratuliert, den anderen Meistern und Medaillengewinnern jedoch schon.
unglaublich ! Was hast du ihm nur angetan
Ich dachte immer, Hessen halten zusammen wie Pech und Schwefel.
Oder gibt es da Unterschiede zwischen Nord-und Südhessen ?
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 31.08.2010, 16:51
heiner heiner ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 132
Standard Rand-, Familien- und Leistungssport

Die Geschichte der Sportart Minigolf ist eine Geschichte der verschiedenen Systeme. Dass Minigolf heute (auch) als Ernst zu nehmende Sportart wahrgenommen wird, ist m.E. auch ein Ergebnis der VIELEN deutschen Meister. 99% der Sportjournalisten, die im lokalen Sportteil darüber entscheiden, ob man der Sportart Minigolf ein paar Zeilen, einen kleinen Bericht oder sogar eine Reportage mit Bild und Link zur Website des Vereins gönnt, sind empfänglich für den Titel "Deutscher Meister". Dass es davon viele gibt, dass diese auch noch quer durch Deutschland verteilt sind, ist für Sportjournalisten, die ansonsten ihre Seiten mit 80% Fußball und danach "runtergestaffelt" mit den anderen Spitzensportarten bestreiten, i.d.R. nicht von Belang. Im Gegenteil: Einige der deutschen Meister sieht man ob ihrer Minigolferfolge und der Berichte darüber auf den lokalen Sportlerehrungen auf Augenhöhe mit den Fußball- und anderen regionalen Sportgrößen.

Abteilungsmeisterschaften, wie ich sie erlebt habe, sind Leistungssport - man sollte ohnehin in der Randsportart Minigolf keine künstlichen Barrieren zwischen Leistungssport A und B aufbauen. Abteilungsmeisterschaften sind aber vielleicht hauptsächlich - und bei den Senioren am stärksten erlebbar - Familienevents. In dem Sinne, dass der Urlaub der Familie dafür draufgeht, um gemeinsam die Minigolffamilie zu erleben. Man darf da ruhig den Minigolfenthusiasten zuhören, die einen Sinn haben für die Entwicklung und die Zukunft des Sports, wie etwa Hans-Knut Martin. Diese Tradition "abzuschneiden", das sollte man sich nicht leisten.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 31.08.2010, 19:01
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Zitat:
Zitat von Keks Beitrag anzeigen
( Dann habe ich also 2 Tage mit einem schlechten Ergebnis (27,28,27,27,34,32) geführt???
Macht 175 auf 6 Runden. Der Beste Jugendliche bei der DM 97 (damals gab es bei weitem noch nicht das Ballmaterial von heute) hatte 169 aus 6. Mit Deinen 175 wärst Du damals 5. gewesen.
Das relativiert aus meiner Sicht die Aussage von Bernd, denn zum einen mussten die Jugendlichen damals auf den einen oder anderen BoF verzichten und nebenbei auch noch mit der Anlage in Oberthal noch eine 2., etwas entfernte Anlage trainieren.

Sicherlich waren Deine und die Ergebnisse der Anderen gut, aber ein Blick in alte Ergebnislisten relativiert vielleicht manches. Immerhin siehst du die Anlage einmal im Leben, Bernd war sicherlich schon öfter da.

Logger bleiben.......
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 01.09.2010, 01:28
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

....ihr habt alle so recht.
bernd hat recht mit dem was er schreibt.
die anderen aber auch.
ich bin dafür die abteilungsgeschichten weiter laufen zu lassen , weil sie
angenommen werden.
die dort gespielten ergebnisse sind gut bis sehr gut, und das schon seit jahren.
ob bei teilnahme der absoluten spitze die gleichen vorne gewesen wären.....egal, ist
müssig.....wer nicht da ist , kann auch nicht gewinnen.
sonst müsste sich der kombimeister bei nichtantritt von alex geist ja auch fragen ob
er wohl ein würdiger deutscher meister sei.......(beispiel).
die spitze konzentriert sich immer mehr auf den mannschaftsbetrieb in der buli.

gruss, lessi
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 01.09.2010, 07:28
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Macht 175 auf 6 Runden. Der Beste Jugendliche bei der DM 97 (damals gab es bei weitem noch nicht das Ballmaterial von heute) hatte 169 aus 6. Mit Deinen 175 wärst Du damals 5. gewesen. .......
Das ist nicht zu vergleichen, es ist auch keine Frage der Bälle, die Bliesenanlage ist seit 1997 (da war sie noch top in Schuß) stark in die Jahre gekommen und durch verschiedene klägliche Renovierungsversuche war sie 2008 z.T. in einem desolaten Zustand, was auch mit TOP Material heute nicht zwangsläufig zu besseren oder gleich guten Ergebnissen führt, hab da 2008 sebst mitgespielt !

Dirk
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 01.09.2010, 09:55
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Nein hat er nicht, er hat auch weder Jörn noch mir gratuliert, den anderen Meistern und Medaillengewinnern jedoch schon.

... solange er es sich erlauben kann auf mögliche Einzeltitel zu verzichten ist es doch kein Problem!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware