Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #281  
Alt 25.02.2014, 12:19
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Ein anderer Eingriff in die laufende Saison ist, daß sich -- nachdem zwei von sechs Spieltagen absolviert sind -- nun völlig neue Auf- und Abstiegsperspektiven für den Übergang 2014/2015 ergeben. So etwas muß zu Beginn einer Saison klar festgelegt sein.
Mit Zitat antworten
  #282  
Alt 25.02.2014, 12:37
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.079
Standard

Hier einmal die Tagesordnung der SPwVV mit anklickbaren pdf-Dateien (Anträge) sowie ein in der Einladung nicht enthaltener Antrag des SHMV.

2014-01-11-SpWVV-Tagesordnung_mit_Unterlagen.doc

Antrag_SHMV_DM-BLVK.pdf
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 25.02.2014, 12:37
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ich habe heute morgen mit dem Pressesprecher des DTTB gesprochen. Ab 2014 hat es dort eine Änderung gegeben. Wiki war da noch nicht auf dem aktuellen Stand. Ganz wesentlich ist, dass die 1. Liga selbständig ist, losgekoppelt vom übrigen Sportbetrieb. Das ist ein ganz wesentlicher Unterschied. Der weitere Unterschied ist, dass "oben" mit nur 3 people gespielt wird, während wir uns "oben" mehr Mannschaftsstärke leisten als "unten".

Sollte mein Beitrag ein wenig schroff rübergekommen sein, so lag das nicht in meiner Absicht.

Danke für den GW.
Aber der Unterschied zwischen der 2. Bundesliga und den Ligen darunter bleibt bestehen, oder findet da auch eine Änderung ab 2014 statt? Also ist die These von OPC widerlegt.

Ich persönlich bin ja deiner Meinung das die Mannschaftsstärke reduziert werden sollte, aber wie schon öfters hier mal geschrieben, scheinen ja Änderungen gleich zur Entrüstung zu führen. Seht es als Anfang einer Reform, die hoffentlich noch nicht zu Ende ist

Vorrangiges Ziel war es nicht das der hier auch oft als abgehobenen Spitzensport beschrieben Teil der 1 BuLi nur noch Vorteile hat, sondern das auf den unteren Ebenen wieder mehr Vereine in der Lage sein sollten an einem Ligenspielbetrieb teilzunehmen. Denn nur wenn es eine Vielzahl von Vereine gibt, die auf vielen verschiedenen Plätzen beheimatet sind, haben wir als Minigolfsport die Möglichkeit auf diesen Plätzen unseren Nachwuchs und neue Mitglieder zu erreichen (Ob das richtig, und wie es getan wird steht auf einem anderen Blatt und wird nicht durch die Ligenänderung beeinflusst)
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 25.02.2014, 13:22
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.079
Standard

Zitat:
Zitat von cash Beitrag anzeigen
Aber der Unterschied zwischen der 2. Bundesliga und den Ligen darunter bleibt bestehen, oder findet da auch eine Änderung ab 2014 statt? Also ist die These von OPC widerlegt.

Ich persönlich bin ja deiner Meinung das die Mannschaftsstärke reduziert werden sollte, aber wie schon öfters hier mal geschrieben, scheinen ja Änderungen gleich zur Entrüstung zu führen. Seht es als Anfang einer Reform, die hoffentlich noch nicht zu Ende ist

Vorrangiges Ziel war es nicht das der hier auch oft als abgehobenen Spitzensport beschrieben Teil der 1 BuLi nur noch Vorteile hat, sondern das auf den unteren Ebenen wieder mehr Vereine in der Lage sein sollten an einem Ligenspielbetrieb teilzunehmen. Denn nur wenn es eine Vielzahl von Vereine gibt, die auf vielen verschiedenen Plätzen beheimatet sind, haben wir als Minigolfsport die Möglichkeit auf diesen Plätzen unseren Nachwuchs und neue Mitglieder zu erreichen (Ob das richtig, und wie es getan wird steht auf einem anderen Blatt und wird nicht durch die Ligenänderung beeinflusst)
Regionalligen und Oberligen sind dem DTTB direkt unterstellt und spielen mit 6er-Teams (Herren) und 4er-Teams (Damen).

Beim TT gibt es die Nachwuchsprobleme nicht in dem Maße, wie wir sie haben. TT-Platten stehen in jeder Schule, und aus Sicht z.B. unseres Wiker SV kann ich sagen, dass zu den Trainingseinheiten 10 und mehr Kids kommen. Dann gibt es jede Menge ältere Spieler, die in unteren Klassen spielen. 6er-Teams sind dort, im Gegensatz zum Minigolfsport, kein Problem.

Es ist auch einfach, aus einem 6er-RL-Team ein 4er-Zweitligateam zu bilden. Bei uns muß aus einem 4er-Team ein 6er-Team werden, und das machten vielen Teams Probleme.

Ich denke, dass die Modalitäten im TT nicht mit denen im Minigolf zu vergleichen sind.

Das Problem, das ich sehe, ist, dass jahrzehntelang nichts getan wurde und nun ein Aktionismus entstanden ist, aus dem leider nur Halbherziges herauskommt.

Ich sage das bei aller Wertschätzung der ehrenamtlichen Bemühungen. Wo kämen wir hin, wenn diese Leute nun auch verloren gingen, und insofern wird die Diskussion schwierig, weil einige sich möglicherweise beleidigt fühlen.
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 25.02.2014, 13:51
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Regionalligen und Oberligen sind dem DTTB direkt unterstellt und spielen mit 6er-Teams (Herren) und 4er-Teams (Damen).

Beim TT gibt es die Nachwuchsprobleme nicht in dem Maße, wie wir sie haben. TT-Platten stehen in jeder Schule, und aus Sicht z.B. unseres Wiker SV kann ich sagen, dass zu den Trainingseinheiten 10 und mehr Kids kommen. Dann gibt es jede Menge ältere Spieler, die in unteren Klassen spielen. 6er-Teams sind dort, im Gegensatz zum Minigolfsport, kein Problem.

Es ist auch einfach, aus einem 6er-RL-Team ein 4er-Zweitligateam zu bilden. Bei uns muß aus einem 4er-Team ein 6er-Team werden, und das machten vielen Teams Probleme.

Ich denke, dass die Modalitäten im TT nicht mit denen im Minigolf zu vergleichen sind.

Das Problem, das ich sehe, ist, dass jahrzehntelang nichts getan wurde und nun ein Aktionismus entstanden ist, aus dem leider nur Halbherziges herauskommt.

Ich sage das bei aller Wertschätzung der ehrenamtlichen Bemühungen. Wo kämen wir hin, wenn diese Leute nun auch verloren gingen, und insofern wird die Diskussion schwierig, weil einige sich möglicherweise beleidigt fühlen.
Es ist doch egal, was die Hintergründe sind und vergleichen von Sportarten ist immer schwierig.

Es ist wichtig eine Aussage zu widerlegen, die einfach vom Fakt her falsch war und damit zu falschen Schlussfolgerungen führt (wir sind die einzigen die mit unterschiedlichen Mannschaftsstärken spielen) vorzubeugen.

Das ich auch kleinere Mannschaften will hab ich oft genug gesagt.

Der von Dir angesprochene Wechel von 3 bzw. 4 Spieler auf 6 Spieler findet ja nun nicht mehr statt. Zur Anpassung soll von Liga zu Liga die Mannschaftsstärke immer nur um max. 1 Spieler differieren (Minimumbesetzung). Ein erster Weg zur Besserung.

Ich wiederhole mich auch gerne. Ich hoffe dass das erst der Anfang von Änderungen war.
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #286  
Alt 25.02.2014, 13:54
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Schade, ich hatte eigentlich mein Frieden mit Dir geschlossen, aber jetzt zwingst Du mich doch wieder die Keule rauszuholen, und diesmal dann die ganz Große!


Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Ich wollte mich eigentlich nicht mehr dazu äußern, aber soviel Ignoranz muß einfach beantwortet werden.
Für die Qualifikation brauche ich aber auch Termine. Ich versuche es noch einmal, es soll LV geben, die nicht mit alen Aktiven bei einem Turnier antreten können. Man braucht also Vorqualifikationen. Entweder schiebe ich diese Termine in das bereits dichtgedrängte Frühjahr, oder ich nutze die Termine im August und im September, indem ich diese für die neue Saison nutze. Ach Sch..... dann spiele ich ja wieder Saisonübergreifend und oh Schreck, die liegen ja dazu noch in den Ferien.
Wir werden im BVBB, da Deine Anspielung wieder mal darauf abzielt, dass wir aufgrund unserer Struktur damit kein Problem haben, bestimmt ganz heiße Diskussionen führen müssen, denn wir nutzen zur Zeit alle offiziellen Ranglisten-Spieltage (außer den nach der DM) zur Qualifikation für alle DM’s (sowohl Einzel für alle, als auch für die Mannschaft bei der Jugend und den Senioren).

Thema Spieltage in den Ferien:

Du hast da bestimmt Deine Argumente, aber bisher ist auch immer ein Spieltag in allen Bundesländern bei der bisherigen Regelung in den Ferien, und zwar der Wichtigste in der Saison, der Relegationsspieltag. Dieser rutscht jetzt wieder aus den Ferien, bzw. an den Anfang der Herbstferien in einigen Bundesländern. Damit wird im Sommer deutlich entzerrt, weil ein Spieler der gerne an einer DM teilnehmen möchte nicht kurz danach, erneut in den Ferien einen wichtigen Mannschaftsspieltag hat. Ich kann mir vorstellen, dass dieses für einige problematisch ist mit Ihrer Urlaubsplanung, bzw. mit der Urlaubsplanung der Kollegen, die nicht Minigolf spielen. Dann musste sich evtl. der ein oder andere entscheiden Einzel DM oder Mannschaft.

Ups…. laut aktuellem Rahmenterminplan des NBV 2013/2014 ist ja ein Nachholspieltag am 12/13.10.2013 geplant gewesen. Genau in der Mitte der Herbstferien im NBV.

Wichtige Turniere im NBV, z.B. die WDM Kombi findet auch am Ende der Osterferien statt.

Ich persönlich sehe auch kein Unterschied, ob ich einen Mannschaftsspieltag in den Ferien habe oder an anderen Turnieren wie einer DM mitspiele.

Thema Spieltage im September zur Qualifikation:

Erklärt mir bitte, warum ich eine Qualifikation für eine Deutsche Einzelmeisterschaft nicht im September des Vorjahres beginnen kann? Selbst wenn der Spieler zum 1. Januar wechselt ändert das ja nichts an seinem Ergebnis und Rang in der Einzelrangliste. Natürlich gibt es dann wieder einige Spieler (ich weiß nicht wie viele und hab auch nicht recherchiert) die durch ein Vereinswechsel den Landesverband wechseln und damit keine Chance hätten rechtzeitig teilzunehmen. Aber wenn ich mir die Ausschreibung zur WDM Kombi ansehe, steht da auch was von Härtefallregelungen drin.


Thema Systemdeutsche an einem Termin:

Zu einem noch mehr Termine in den Ferien, die Du ja anscheinend nicht gerne hast.

Ich nehme mal an die WDM Endrunde lt. Terminplan im NBV ist die Einzelmeisterschaft der entsprechenden Abteilungen im Verband. Ups… Abt. 1 und Abt. 2 am gleichen Termin.
Du forderst also etwas vom DMV auf Bundesebene, was nicht mal auf LV-Ebene umgesetzt wird.


Thema Informationsweitergabe:

Du verlangst eine umfassende Weitergabe der Informationen vom DMV an alle, wobei es eine entsprechende Informationskette gibt, die wohl auch eingehalten wurde. Der Thread über das Protokoll der JHV der Abt.1 im NBV (deine Zuständigkeit) zeigt auf wie Du damit umgehst, wenn Du derjenige bist der die Information weiterzugeben hat.
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung

Geändert von cash (25.02.2014 um 14:57 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 25.02.2014, 13:59
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Ein anderer Eingriff in die laufende Saison ist, daß sich -- nachdem zwei von sechs Spieltagen absolviert sind -- nun völlig neue Auf- und Abstiegsperspektiven für den Übergang 2014/2015 ergeben. So etwas muß zu Beginn einer Saison klar festgelegt sein.
Korrekt, aber da aufgrund der Neuaufteilung der Ligen wohl keine Mannschaft zusätzlich absteigt, sondern eher zusätzliche Mannschaften das Recht bekommen werden aufzusteigen hat niemand einen Nachteil. Einen möglichen geplanten Abstieg kann man mit einem Manschaftsrückzug auch erreichen
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 25.02.2014, 14:38
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Na ja, man kann die Teilnahme an der neuen 2. BL im Vergleich zur bisherigen als Abstieg empfinden... Oder so gesagt, wenn eine Mannschaft der 2. BL die neue 1. Liga jetzt vielleicht attraktiv findet, wäre sie die Saison u.U. anders angegangen.

Aber Auf- und Abstieg sind noch gar nicht geregelt, was geschieht z. B. mit den Startplätzen, die die Damenmannschaften der Regionalligen erworben haben?
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 25.02.2014, 17:55
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von cash Beitrag anzeigen
Schade, ich hatte eigentlich mein Frieden mit Dir geschlossen, aber jetzt zwingst Du mich doch wieder die Keule rauszuholen, und diesmal dann die ganz Große!

Wir werden im BVBB, da Deine Anspielung wieder mal darauf abzielt, dass wir aufgrund unserer Struktur damit kein Problem haben, bestimmt ganz heiße Diskussionen führen müssen, denn wir nutzen zur Zeit alle offiziellen Ranglisten-Spieltage (außer den nach der DM) zur Qualifikation für alle DM’s (sowohl Einzel für alle, als auch für die Mannschaft bei der Jugend und den Senioren).

Thema Spieltage in den Ferien:
Du hast da bestimmt Deine Argumente, aber bisher ist auch immer ein Spieltag in allen Bundesländern bei der bisherigen Regelung in den Ferien, und zwar der Wichtigste in der Saison, der Relegationsspieltag. Dieser rutscht jetzt wieder aus den Ferien, bzw. an den Anfang der Herbstferien in einigen Bundesländern. Damit wird im Sommer deutlich entzerrt, weil ein Spieler der gerne an einer DM teilnehmen möchte nicht kurz danach, erneut in den Ferien einen wichtigen Mannschaftsspieltag hat. Ich kann mir vorstellen, dass dieses für einige problematisch ist mit Ihrer Urlaubsplanung, bzw. mit der Urlaubsplanung der Kollegen, die nicht Minigolf spielen. Dann musste sich evtl. der ein oder andere entscheiden Einzel DM oder Mannschaft.

Ups…. laut aktuellem Rahmenterminplan des NBV 2013/2014 ist ja ein Nachholspieltag am 12/13.10.2013 geplant gewesen. Genau in der Mitte der Herbstferien im NBV.

Wichtige Turniere im NBV, z.B. die WDM Kombi findet auch am Ende der Osterferien statt.

Ich persönlich sehe auch kein Unterschied, ob ich einen Mannschaftsspieltag in den Ferien habe oder an anderen Turnieren wie einer DM mitspiele.

Thema Spieltage im September zur Qualifikation:

Erklärt mir bitte, warum ich eine Qualifikation für eine Deutsche Einzelmeisterschaft nicht im September des Vorjahres beginnen kann? Selbst wenn der Spieler zum 1. Januar wechselt ändert das ja nichts an seinem Ergebnis und Rang in der Einzelrangliste. Natürlich gibt es dann wieder einige Spieler (ich weiß nicht wie viele und hab auch nicht recherchiert) die durch ein Vereinswechsel den Landesverband wechseln und damit keine Chance hätten rechtzeitig teilzunehmen. Aber wenn ich mir die Ausschreibung zur WDM Kombi ansehe, steht da auch was von Härtefallregelungen drin.


Thema Systemdeutsche an einem Termin:

Zu einem noch mehr Termine in den Ferien, die Du ja anscheinend nicht gerne hast.

Ich nehme mal an die WDM Endrunde lt. Terminplan im NBV ist die Einzelmeisterschaft der entsprechenden Abteilungen im Verband. Ups… Abt. 1 und Abt. 2 am gleichen Termin.
Du forderst also etwas vom DMV auf Bundesebene, was nicht mal auf LV-Ebene umgesetzt wird.


Thema Informationsweitergabe:

Du verlangst eine umfassende Weitergabe der Informationen vom DMV an alle, wobei es eine entsprechende Informationskette gibt, die wohl auch eingehalten wurde. Der Thread über das Protokoll der JHV der Abt.1 im NBV (deine Zuständigkeit) zeigt auf wie Du damit umgehst, wenn Du derjenige bist der die Information weiterzugeben hat.
@cash
Deine große Keule hat sehr viele weiche Stellen, die ich Absatzweise aufzeigen möchte:

1) Mir ging es nicht um eine fiese oder sonstwie gelagerte Anspielung auf die Größe eures Verbandes, sondern hier liegen nun mal die Hauptunterschiede unserer LV auf die sich unsere gegensätzlichen Meinungen gründen. Wir werden also niemals eine Diskussion führen können, ohne auf dieses Thema einzugehen.

2) Der Punkt hat weitgehends, bis auf Deine Nachsätze, meine Zustimmung.
Was den Nachholspieltag angeht, hatten wir zum Glück einen, im Gegensatz zum DMV, der erst gar keinen berücksichtigt hat. Leider mußten ihn auch einige Ligen nutzen. Der Termin war eine reine Notlösung.
Was die WDM-Kombi angeht, wird die Terminfindung für uns immer schwierig sein, da der DMV-Terminplan sowas gar nicht vorsieht. Wie sollte er auch, der Termin wird ja nur im NBV benötigt.
Ich habe wie Du auch keine Probleme, ob ich einen Mannschaftspieltag oder eine DM in den Ferien spiele. Unsere Jugendlichen (es sind viel zu wenige, aber wir haben noch welche) sehen das aber ganz anders. Und dabei spielen hauptsächlich die Sommerferien eine Rolle.

3) Weil es sich nicht ausschließlich um Einzelmeisterschaften handelt. Davon sind auch zum Beispiel alleine bei uns in der Abt. 1 ca. 25 Seniorenmannschaften betroffen.

4) Die Zusammenlegung der Systemdeutschen ist eine Kröte, die ich zur Not schlucken kann. Aber was für ein Argument spricht dagegen, diese wieder in den September zu legen.

Was unsere Systemendrunden anbelangt, hätten wir diese, wie in der Vergangenheit, gerne wieder getrennt. Zumindest die Abt. 1 und 2 haben versucht einen zusätzlichen Termin zu finden, was jedoch der dicht gedrängte Bundesterminplan nicht zuließ. Niemand hat sich mehr darüber geärgert als wir.

5) Was Deine Interpretation der Informationsweitergabe anbelangt kann ich Dir nun gar nicht folgen. Erstens ist das angesprochene Protokoll ordnungsgemäß an unsere Vereine verteilt worden. Zweitens hat jeder, bis auf einen Bombenleger, ein zusätzliches bekommen wenn er mich angesprochen hat oder dies per Mail wünschte. Wenn aber jemand glaubt, der nicht einmal zu unserer Abteilung gehört und dennoch meint, das ein paar anzügliche Bemerkungen im auwi ausreichen damit alle ihm zu Füßen liegen, wird feststellen müssen, das manchmal ein gewisser Anstand dazugehört etwas zu bekommen, was man gerne haben möchte.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 25.02.2014, 18:50
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
2) Der Punkt hat weitgehends, bis auf Deine Nachsätze, meine Zustimmung.
Was den Nachholspieltag angeht, hatten wir zum Glück einen, im Gegensatz zum DMV, der erst gar keinen berücksichtigt hat. Leider mußten ihn auch einige Ligen nutzen. Der Termin war eine reine Notlösung.
Was die WDM-Kombi angeht, wird die Terminfindung für uns immer schwierig sein, da der DMV-Terminplan sowas gar nicht vorsieht. Wie sollte er auch, der Termin wird ja nur im NBV benötigt.
Ich habe wie Du auch keine Probleme, ob ich einen Mannschaftspieltag oder eine DM in den Ferien spiele. Unsere Jugendlichen (es sind viel zu wenige, aber wir haben noch welche) sehen das aber ganz anders. Und dabei spielen hauptsächlich die Sommerferien eine Rolle.
Du nennst das Notlösung, ich nenn sowas notwendigen Kompromiss. Der Rahmenterminplan des DMV ist auch immer ein Kompromiss.

Wenn Du alle Sommerferien so gut wie möglich ausschliessen willst, sind ca. 10 Wochen von ca. 30 Wochen (dabei hab ich schon je 2 Wochen im März und Oktober mitgezäht) nicht möglich. Damit blockieren wir 1/3 unserer gesamten Spielzeit. Auch von Jugendlichen muss man in einem gewissen Rahmen erwarten, das sie, soweit sie es selber verantworten können, gewisse Prioritäten setzen.

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
3) Weil es sich nicht ausschließlich um Einzelmeisterschaften handelt. Davon sind auch zum Beispiel alleine bei uns in der Abt. 1 ca. 25 Seniorenmannschaften betroffen.
Wie habt Ihr das denn von 1999 bis zur Jahresübergreifenden Saison geregelt?
Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen

4) Die Zusammenlegung der Systemdeutschen ist eine Kröte, die ich zur Not schlucken kann. Aber was für ein Argument spricht dagegen, diese wieder in den September zu legen.
Weil nach der jetzigen Planung im September ein Mannschaftsspieltag stattfindet und die Relegationsspiele stattfinden sollen. Willst du denn das alle die an keinen DM’s teilnehmen (immerhin die Mehrzahl aller Mitglieder) ab Mitte August dann nicht mehr spielen, bzw nur auf Pokalturniere angewiesen sind?

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Was unsere Systemendrunden anbelangt, hätten wir diese, wie in der Vergangenheit, gerne wieder getrennt. Zumindest die Abt. 1 und 2 haben versucht einen zusätzlichen Termin zu finden, was jedoch der dicht gedrängte Bundesterminplan nicht zuließ. Niemand hat sich mehr darüber geärgert als wir.
Nun hast Du wieder einen Termin mehr, weil eine Systemdeutsche keinen Termin mehr blockiert, und da können dann mehr Mitglieder des NBV spielen, als Spieler des NBV auf einer Systemdeutschen. Vorteil für fast alle, außer die kleine Menge der Spieler die an 2 Systemdeutschen teilnehmen wollen, was nach meiner Recherche ja unter 10 waren (und die waren auch nicht alle aus dem NBV).

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
5) Was Deine Interpretation der Informationsweitergabe anbelangt kann ich Dir nun gar nicht folgen. Erstens ist das angesprochene Protokoll ordnungsgemäß an unsere Vereine verteilt worden. Zweitens hat jeder, bis auf einen Bombenleger, ein zusätzliches bekommen wenn er mich angesprochen hat oder dies per Mail wünschte. Wenn aber jemand glaubt, der nicht einmal zu unserer Abteilung gehört und dennoch meint, das ein paar anzügliche Bemerkungen im auwi ausreichen damit alle ihm zu Füßen liegen, wird feststellen müssen, das manchmal ein gewisser Anstand dazugehört etwas zu bekommen, was man gerne haben möchte.
Mir ist nicht bekannt, ob es einen Verteiler für ein Protokoll des SAS gibt, für einen Workshop der als Gedankensammlung dient bestimmt nicht. Das endgültige Ergebnis ist spätestens als Anträge an die SpWVv gegangen, und die wurden ja wohl ordnungsgemäß an die LV’s versandt. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das der DMV bezüglich der Anträge zur SpWVv genauso wie Du den korrekten Weg gegangen ist.
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware