Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 02.08.2017, 14:27
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
[...] aber was nützt es wenn wir darüber diskutieren, wenn sich bei der WMF und EMF in der Beziehung nichts ändert.
Nichts (oder nicht viel)...

Wie ich vor längerem schon mal gesagt habe, muß man halt bei seiner Vereinsjahreshauptversammlung einen Antrag stellen, daß der Verein bei der LV-JHV einen Antrag stellt, daß der LV bei der DMV-Bundesversammlung einen Antrag stellt, daß der DMV bei der WMF-Delegiertenversammlung einen Antrag stellt, der die entsprechenden Änderungen enthält.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.08.2017, 18:11
Game`N Fun Game`N Fun ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.822
Standard

Gute Argumente. Ich denke mal ausser den Topnationen können es sich viele gar nicht leisten,
weil die Spieler (Eltern) für die kompletten Kosten aufkommen müssen.
Neutraler Platz (günstige Lage), Training für alle nur 4 Tage (Besitzer müsste seine Anlage nicht so lange sperren) keine Betreuer auf der Anlage (weniger Kosten). Sportlich auch fairer und mehr Motivation für kleinere Verbände die sich einen solch grossen Betreuerstab nicht leisten können.
Die Sponsorengelder fließen alle in einen Topf und werden an alle gleich aufgeteilt.
Evtl. gemischte Mannschaften, wobei die grossen Verbände 2 Teams melden dürfen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.08.2017, 18:13
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von Game`N Fun Beitrag anzeigen
Gute Argumente. Ich denke mal ausser den Topnationen können es sich viele gar nicht leisten,
weil die Spieler (Eltern) für die kompletten Kosten aufkommen müssen.
Neutraler Platz (günstige Lage), Training für alle nur 4 Tage (Besitzer müsste seine Anlage nicht so lange sperren) keine Betreuer auf der Anlage (weniger Kosten). Sportlich auch fairer und mehr Motivation für kleinere Verbände die sich einen solch grossen Betreuerstab nicht leisten können.
Die Sponsorengelder fließen alle in einen Topf und werden an alle gleich aufgeteilt.
Evtl. gemischte Mannschaften, wobei die grossen Verbände 2 Teams melden dürfen.

Das sind gute Ideen.
Bei gleicher Trainingszeit haben alle die gleichen Chancen.
Und die kosten für die Übernachtung sinken zwangsläufig.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.08.2017, 13:04
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Mal etwas von 2017: Vor einer Viertelstunde sind die Entscheidungen im Mannschaftswettbewerb gefallen.

Juniorinnen: 1. SWE, 2. GER, 3. RUS
Junioren: 1. SWE, 2. GER, 3. CZE

Die ursprüngliche Entscheidung der Jury, den Mannschaftswettbewerb um zwei Runden zu verlängern, wurde revidiert. Heute nachmittag werden -- soweit das Wetter es zuläßt -- die zwei Zwischenrunden gespielt.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.08.2017, 16:16
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
[...] Heute nachmittag werden -- soweit das Wetter es zuläßt -- die zwei Zwischenrunden gespielt.
Auch das ist schon wieder abgeändert worden... nach einer Runde Miniaturgolf, die für die Juniorinnen bereits abgeschlossen ist und bei den Junioren noch läuft, ist für heute Schluß.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 04.08.2017, 12:10
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Laut Ergebnisliste gibt es ständig Regenunterbrechungen. Silvio Krauss (derzeit 3. in seiner 10. Runde) und Sarah Schumacher (führt nach 10 Runden) sind auf Medaillenkurs.

Live-Ergebnisse
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.08.2017, 13:24
Benutzerbild von Flip
Flip Flip ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 356
Standard So viele Strafen

Wie kommt es eigentlich das es so viele Strafen gibt?

Bis jetzt 10 Stück auch mal mit Strafpunkt.

Verhalten sich die Spieler/innen International anders wie bei Nationalen Wettkämpfen oder greifen die Schiris einfach konsequenter durch?

Weiß jemand was Scorekeeping bedeutet?
Ich nehme an es hat was mit der Protokollierung zu tun. Ich selbst habe nie mit den Handys gespielt und weiß daher nicht was man groß falsch machen kann. Am falsch errechneten Rundenergebnis kann es aber ja nicht liegen
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.08.2017, 14:15
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von Flip Beitrag anzeigen
[...]

Weiß jemand was Scorekeeping bedeutet?
Ich nehme an es hat was mit der Protokollierung zu tun. Ich selbst habe nie mit den Handys gespielt und weiß daher nicht was man groß falsch machen kann. Am falsch errechneten Rundenergebnis kann es aber ja nicht liegen
Ja, Scorekeeping bedeutet Spielprotokollführung.

Zu den Ergebniseingabegeräten kann ich nichts sagen, aber ich frage mich, wofür Spieler und Schreiber bei falscher Protokollführung ein V+1 bekommen können. Ist es nach den aktuellen Regeln nicht so, daß Ergebnisse vor Abzeichnung der Runde noch straffrei korrigiert werden können? Wenn es für ein fehlendes Bahnergebnis war, müßte dort eine '7' auftauchen, was nicht der Fall ist. Und beim 'vorsätzlichen oder grob fahrlässigen' Hinnehmen eines falschen Eintrags (was schwer bis unmöglich nachzuweisen ist), ist die Folge V+2 für den Spieler...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.08.2017, 16:02
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Herzlichen Glückwunsch, Sarah Schumacher zum EM-Gold!!!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.08.2017, 16:16
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Ja, die Juniorinnen -- als erste in die Finalrunde gestartet -- haben es geschafft durchzukommen:

1. Schumacher (GER), 2. Doleželová (CZE), 3. Hansson (SWE)

Bei den Junioren gibt es jetzt eine kuriose Situation: Wegen des anhaltenden Regens wird die angefangene Runde auf Beton erst einmal nicht fortgesetzt, sondern die letzte Runde auf der überdachten Miniaturgolfanlage vorgezogen. Je nach den Wetterbedingungen wird die angefangene Runde danach fortgesetzt oder gestrichen.

Da Bangolfarena MS eine solche Situation nicht handhaben kann, gibt es Ergebnisse erst wieder am Ende der Runde.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware